Problem mit Navi-Manager

  • Heyho,
    Habe mir letztens übers Internet das Kartenmaterial 2010 von Europa geholt. Mein M4(Marco Polo ed.) besitzt den FN 7. Das Problem ist, dass der Navi-Manager zwar die POI's erkennt, die Karten jedoch nicht... Die Suchpfade sind richtig eingestellt. Da wir bald in den Urlaub fahren wäre es nett wenn ihr Lösungen parat hättet.
    MfG
    incurs3d

  • Hallo incurs3d,
    wenn du eine illegale Kopie aus dem Internet benutzt, wirst Du hier keine Antwort bekommen.
    Hier werden nur legal gekaufte Lizenzen unterstützt

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Habe eine legale Version... sry war heute morgen im Stress und habe geholt statt gekauft geschrieben :D
    Gibt es dafür eine Lösung?

  • Hallo


    Kannst Du das Angebot einmal hierher verlinken...


    MfG

  • http://www.shoppingfever.de/product_info.php?products_id=423458&campaign=preisroboter
    Falls du das mit dem Angebot meinst. Wie behebe ich das Problem?


    Hallo


    Ist schwer zu sagen... Falk hat - wenn ich es noch richtig weiß - zwischen den Versionen 7 und 8 das Kartenformat geändert. Du müsstest also erst einmal eine Kompatibilitätsliste für das von Dir gekaufte Kartenmaterial einsehen. Wobei ich mir bei den Versionen eben nicht ganz sicher bin... aber kann es sein, dass Du da Kartenmaterial für FN8 erwischt hast...???


    MfG

  • @incurs3d,


    meiner Meinung nach war das ziemlich "mutig" auf das verlinkte Kaufangebot einzugehen, da sich in der Produktbeschreibung keine Kompatibilitäts-Liste befindet.


    Ich persönlich glaube nicht, dass du Kartenmaterial für Geräte ab FN8 erwischt hast. Für diese Geräte gibt es meines Wissens kein Einzel-Update, sondern nur das Karten-Abo und dieses ist nur direkt bei Falk zu bestellen und als Downloadprodukt zu beziehen. Nur für die anderen Geräte gibt es Einzel-Updates, aber da eben verschiedene und ich fürchte, das was du gekauft hast ist für dein Gerät nicht geeignet.


    Dein Problem wird somit nach meiner Einschätzung nur schwerlich oder gar nicht lösbar sein. Ein Blick auf die Kompatibilitäts-Liste, die deinem Erworbenen Produkt aber sicher beiliegt schafft Klarheit!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo incurs3d,
    wenn es eine Original Falk-Lizenz ist müsste eine Artickelnummer und eine FMI-Nummer darauf stehen, dann kannst Du im Falk Shop nachsehen für welches Gerät Deine Software bestimmt ist, bzw auf der Hülle müsste aufgedruckt sein für welche Modelle die Software ausgelegt ist.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • [quote='incurs3d','index.php?page=Thread&postID=2441868#post2441868'][quote='incurs3d','index.php?page=Thread&postID=2441868#post2441868']http://www.shoppingfever.de/product_info.php?products_id=423458&campaign=preisroboter
    Falls du das mit dem Angebot meinst. Wie behebe ich das Problem?


    Hallo


    Ist schwer zu sagen... Falk hat - wenn ich es noch richtig weiß - zwischen den Versionen 7 und 8 das Kartenformat geändert.

    Und das Format von den POI's nicht?
    Ich müsste mir also noch den FN8 oder 9 kaufen, wenn das geht, und das Problem wäre behoben?
    MfG und danke für die Antworten


  • Ich müsste mir also noch den FN8 oder 9 kaufen, wenn das geht, und das Problem wäre behoben?
    MfG und danke für die Antworten


    Hallo


    Wie gesagt... ich kann's nicht abschätzen... aber ich tippe eben auch auf Inkompatibilität. Und ob's ein Upgrade für Dein Gerät gibt...???


    MfG

  • Naja ich werd mich mal erkunden und zuschlagen, auch wenns evtl. sinnlose Geldverschwendung ist.
    Danke für die Antworten!
    incurs3d

  • Natürlich gibt es für F-Seriengeräte und M-Seriengeräte der 1st Edition, die mit FN7 ausgeliefert wurden, ein Upgrade auf FN8!
    Das Upgrade liegt dem im Falk-Shop zu erwerbenden Karten-Abo bei. Siehe Kompatibilitätsliste und Factsheet zum ABO im Falkshop!!!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • bitte löschen

    Darf ich fragen warum?
    Aber warum erkennt der Navi-Manager an sich die Karten nicht? "Er" erkennt die Karten wohl nur wenn ich für mein Navi den FN8 oder höher habe?
    MfG
    incurs3d

  • :thumbup: Hallo @incurs3d,

    Aber warum erkennt der Navi-Manager an sich die Karten nicht?


    Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Karten sind nicht für dein Navi vorgesehen (inkompatibel) oder wenn sie für dein Navi passen, dann liegen die Karten nicht unter einem Suchpfad des Navimanagers vor. Der Navimanager kann dir nur Karten anzeigen, die kompatibel sind, für Software gilt im Grunde das gleiche. Die Kompatibilität ermittelt der NM aus den Kennungen der Karte. Das sind die kryptischen Namen der Zip-Archive in den geschweiften Klammern, diese sind ohne ins Detail gehen zu wollen, bestimmten Geräten oder Geräte-Gruppen oder auch Software-Versionen zugeordnet. Wenns nicht passt, dann zeigt dir der Navimanager auch nichts an! Das ist einfach so.


    Bislang bist du uns immer noch eine Antwort darauf schuldig, ob dein Navi, in der deinem Update sicher beiliegenden Kompatibilitätsliste, aufgeführt ist.


    Eine weiteren Möglichkeit wäre es hier die Hardware ID deines Gerätes und die Kennung eines der Kartenarchive zu posten. Daraus könnte ich die Kompatibilität zu deinem Gerät ermitteln.

    ====================================
    Gruß edalbrozar