Gerät 2110max mit Upgrade auf 4310max

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    [EDIT] ** Problem zwischenzeitlich gelöst, Beitrag nicht mehr aktuell **


    möchte hier ein bekanntes Problem der obigen Konfiguration bekanntgeben im Zusammenhang mit dem POI-Warner 4. Die Erkennung schlägt bei genau diesem Typ leider noch fehl, wir sind gerade daran die Erkennung anzupassen und ein Auto-Update wird heute oder morgen hierzu erscheinen und das Problem lösen!


    Sorry für den Fehler, aber diese Variation hatten wir nicht im Test und gerade diese unterscheidet sich sehr stark von allen anderen Konfigurationen was Startdateien usw. anbelangt.


    Lösung ist aber bereits kurz vor Fertigstellung, noch ein klein wenig Geduld dann wird auch diese Gerätevariation vom POI-Warner 4 erkannt!


    [EDIT] ** Problem zwischenzeitlich gelöst, Beitrag nicht mehr aktuell **


    Viele Grüße,
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Lösung ist bereits im Test (funktionierte bislang bei allen Betroffenen).


    Vermutlich hängen damit auch die mit dem Gerät 2110max/4310max
    gemeldeten, anderen Probleme (jemand hat von GPS Problemen berichtet) zusammen.


    Also im Falle eines 2110max/4310max und Problemen bitte das für heute geplante Update noch abwarten da es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dafür gibt dass es damit auch bei anders gelagerten Problemen behoben sein wird.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Edit Markus


    ** Alle Probleme gelöst **


    Danke


    Hallo Markus,


    ist das Update schon draußen?
    Wenn ja, dann geht immer noch nichts.
    Hier mal was geht und was nicht.
    Ich habe vor ca.20 min nach einem full resetalles neu installiert.


    • Installation: ohne Probleme
    • Geräteerkennung: ohne Probleme
    • GPS-Konfiguration: ohne Probleme
    • Inbetriebnahme + Synchronisation: ohne Probleme
    • POI-Warnung: keine
    • POI-Darstellung: keine
    • POI-Suche: möglich, findet auch richtig


    Gruß joerg-anders

    4 Mal editiert, zuletzt von xlrstecker ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joerg-Anders,


    nein, "im Test" befindet sich die Version noch wie beschrieben.


    Aber bei dir ist das scheinbar sowieso etwas anderes als das ansonsten diskutierte und verifizierte Erkennungsproblem (die 4310max geupdated von 22xxmax). Ich möchte hier nach Möglichkeit keine verschiedenen Dinge zusammenwerfen, das hier klingt mir eher evtl. nach einer noch nicht vollständig durchgeführten Einstellung (Bedienungsfehler vielleicht?). Um das zu klären am Besten per mail an uns wenden, letztlich isses ja egal ob der Fehler vor oder auch mal hinter dem Bildschirm sitzt - hauptsache er wird gefunden und behoben :)..!


    Viele Grüße,
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so die neue Version ist jetzt hochgeladen und verfügbar. Einfach POIbase starten, die Software wird sich automatisch selbst aktualisieren. Weiteres ist nicht zu beachten. Nach erfolgreichem Update auf PC wird dort V1.002 angezeigt, auf dem Gerät wird V4.01.1145 angezeigt (POI-Warner auf dem Gerät wird mit der nächsten Synchronisation aktualisiert).


    Die Geräte-Erkennung usw. sollte jetzt funktionieren auch bei dieser Gerätekombination!


    Sofern nach der nächsten Aktualisierung (damit wird auch auf dem Gerät die Software aktualisiert) immer noch irgendwas sein sollte, dann bitte nicht zögern direkt an mich zu schreiben (info_at_navigating.de) damit das schnell geklärt werden kann (oder hier, wobei wir sehr wahrscheinlich sowieso immer per e-mail noch eine Kontaktaufnahme benötigen).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus, ich habe auch eine Frage zum POIWarner4. Irgendwie werden bei mir keine Pois angezeigt und auch keine akustische Warnung ausgegeben, was mache ich falsch, alles andere ist einwandfrei installiert wurden. Nutze das 4310max mit MN7.4.1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BSpr77,


    dieses Problem wurde relativ häufig berichtet, also vielleicht in 5% der Fälle würde ich schätzen. Da habe ich noch keinerlei Anhaltspunkte für eine Ursache, die Fälle denen ich per mail nachgegangen bin sind entweder noch offen (ungeklärt, wir sind da noch dran) oder sie haben sich von alleine gelöst (ging dann plötzlich irgendwann nach einer Neuinstallation).


    Da uns dieses Problem selbst noch nie begegnet ist auf unseren Testgeräten und auch im Betatestbereich noch nicht reproduziert wurde, tappen wir da noch im Dunkeln. Ich würde zu gern wissen was es ist, es kommen von Bedienungsfehlern über GPS-Konfigurationsfehler und alten "POI-Warner 3 Datei-Resten" bis hin zu einem Fehler auf unserer Seite ja sehr vieles in Frage als Ursache. Wir sind da zwar schon bei 3 Usern die von dem Problem betroffen sind per mail "dran", aber es geht halt schneller je mehr ich dazu an Infos abklappern kann :).. Auch hier wäre gut wenn wir direkten Kontakt aufnehmen (info_at_navigating.de), dann gehen wir der Reihe nach alles durch und werden die Ursache finden (gilt für alle die ein solches Problem vorliegen haben).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    noch ne kurze Frage, welches ist die aktuelle Version von PW4? Und habt ihr den "erweiterten Benutzermodus" für die Einstellungen schon erstellt, den ihr einbauen wolltet, dass man quasi tiefer ins GErät eingreifen kann?

  • Der "Erweiterte Einstellmodus" wird erst in den kommenden Updates integriert ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB