fehlerhafte Soundausgabe bei Abstandsmessungen

  • Hallo, beim Erreichen einer Abstandsmessung, wird nicht nur die Abstandsmessung angesagt, sondern es kommt leider auch die Ansage "Geschwindigkeit überschritten".

  • Hallo



    dies kann ich genauso bestätigen, nervt ein wenig und die Stimme ist leiser als bei den anderen Warnungen vielleicht kann man da ja was machen.



    LG
    Axel1706

  • Hallo,


    bestätige ich ebenfalls. Hatte Tobias schon darauf hingewiesen, weiß aber nichts über eine Reaktion.


    mfg
    vertrieb

    • Offizieller Beitrag

    die Lautstärke haben wir etwas angehoben!
    Die Warnung: es ist so, dass alle Abstandsblitzer die keine Geschw. hinterlegt haben - von uns eine 80km/h verpasst bekommen, denn ab dieser Geschw. wird der Abstand gemessen. Damit man nun auch bei der Einstellung "nur bei Geschw. Überschreitung warnen" auch eine Warnung bekommt war das nötig. Würden wir diesen Blitzern keine Geschw. zuordnen, dann würden diese vom POI PILOT gar nicht als Blitzer erkannt, würden wir die Geschw. höher setzen, gäbe es wie gesagt keine Warnung bei der Option "nur Warnen bei Geschw. Überschreitung". Das beste wäre also: diesen Blitzern die korrekte Geschw. zuzuweisen. Da müssten wir dann mal bei Zeiten die entspr. Kategorien schaffen, damit man diese POIs dann über die Karte in diese Kategorien verschieben kann.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie befriedigt mich das alles nicht. Wir haben hier auf der A19 und A20 viele Meßstellen, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Da ist die Aussage dann immer falsch, weil man da nicht zu schnell fahren kann.


    Ich glaube es wird immer wichtiger die Eigenschaften des POI-Pilots konfigurierbar zu machen, damit sich die Nutzer das Gerät nach eigenen Vorlieben konfigurieren können. Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt das jede sinnlose Meldung eine zuviel ist, da damit die Glaubwürdigkeit in die Datenbank und das Gerät untergraben wird. Irgendwann ist es dann nur noch ein GPS-Tacho...


    MfG Brummbaer64