Folge Route

  • Ich habe jetzt zum erstenmal das Nachfahren einer Route getestet.


    Dabei hatte ich folgendes Problem:


    Eingestellt war Navigation vorwärts. Bis Punkt 8 war alles in Ordnung. Ich habe dann vor Punkt 9 eine Abkürzung genommen und Punkt 9 übersprungen. Ozi zeigte als nächsten Punkt danach ständig Punkt 9 an, obwohl ich inzwischen die Punkt 10 bis 19 überfahren hatte. Wird die Position nicht ständig aktualisiert?


    Ich habe dann erneut auf Navigation vorwärts gestellt. Als nächster Punkt wurde dann richtig Punkt 20 angezeigt (ärgerlich allerdings, dass ODO zurückgesetzt wurde). Danach wurde, obwohl die Route korrekt ab Punkt 20 bis Punkt 75 richtig in der Reihenfolge abgefahren wurde, als nächster Punkt nur noch Punkt 20 angezeigt.


    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Grüsse
    Wole

  • Hallo Wole,


    In dem von dir beschriebenen Fall (WP ausgelassen) nutze ich eigentlich immer den linken Button in der Route Nav Toolbar ("Move Navigation forward one Waypoint").
    Ich arbeite aber nur selten mit Routen, also gibt es vielleicht noch einen einfacheren Weg...


    Gruß
    HK2000

  • Hallo Wole,


    In dem von dir beschriebenen Fall (WP ausgelassen) nutze ich eigentlich immer den linken Button in der Route Nav Toolbar ("Move Navigation forward one Waypoint").
    Ich arbeite aber nur selten mit Routen, also gibt es vielleicht noch einen einfacheren Weg...


    Versucht mal statt "Land" den Modus "Air" oder "Marine" (unter Configuration/Moving Map).


    Grüße
    Helge

  • Danke für die Tipps.


    Die Einstellung Luft/See habe ich gerade eingestellt und werde sie am Wochendende testen.


    Ich hoffe, die Einstellung Luft bzw. See wirkt sich nicht negativ auf sonstige Anzeigen aus??

    Grüsse
    Wole

  • Hallo Helge,
    die Einstellung "Luft" hat leider auch nichts gebracht.


    Nur noch einmal zur Verdeutlichung: Die Routenpunkte 1, 2 und 3 liegen auf der Straße, die Route biegt dann mit den Punkten 4 und 5 nach links in Feldwege ab und stößt dann wieder mit den Punkt 6 bis 20 auf die Straße.


    Wenn ich auf der Straße bleibe, sollte nach Erreichen von Punkt 6 automatisch zu den folgenden Punkten 7 bis 20 geroutet werden. Ozi zeigt aber Punkt 4 an und bleibt dort auch stehen.


    Ich stelle jetzt noch einmal auf "See" um, aber ich glaube, auch das wird nichts bringen.

    Grüsse
    Wole


  • Was steht bei Dir unter Configuration/Route/Proximity? Die passende Einstellung der Proximity hängt davon ab, wie dicht Du die Routenpunkte setzt. Evtl. noch "Check Wp Passed" anhaken.


    Grüße
    Helge

  • Hallo Helge,
    unter Annäherung steht bei mir 100.


    Das Häkchen "prüfe erreichten Wp" ist angehakt.


    Welcher Wert sollte denn unter Annäherung stehen?

    Grüsse
    Wole

  • Hallo Helge,
    unter Annäherung steht bei mir 100.


    Das Häkchen "prüfe erreichten Wp" ist angehakt.


    Welcher Wert sollte denn unter Annäherung stehen?


    Proximity 100 scheint mir OK. Zur Kontrolle kannst Du Dir ja die Proximity anzeigen lassen. Noch was: ich starte die Routennavigation immer erst NACH dem GPS-Fix, vielleicht liegt es daran.


    Grüße
    Helge