Unterschied POIbase & POI Warner?

  • Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen POIbase und dem POI Warner?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    im Fall vom MN|7 ist es so dass der POI-Warner das POIbase ergänzt bzw. mit POIbase zusammen arbeitet um die Vorteile der POIbase PC Applikation zu nutzen. Umgekehrt arbeitet POIbase (PC) genauso mit dem POI-Warner zusammen, das ergänzt sich quasi.. Unterschiede gibt's eigentlich nur in der Kommunikation, jemand der den POI-Warner schon kennt bzw. allen die im Kontext von navigating.de anfragen können mit dem Begriff POI-Warner eher etwas anfangen und es handelt sich auch was die Anwendung auf dem Gerät angeht (auch) um den POI-Warner 4 :).. Aber genauso kann man auch von "POIbase" sprechen, irgendwann mal wenn POIbase etwas länger bekannt ist und der Einstieg oder Umstieg (wie man's nennen will) in die "POIbase Welt" vollzogen ist werden wir vielleicht alles nur noch POIbase nennen..


    Ist ja eigentlich auch egal wie man das Kind nennt, hauptsache jeder weiß um wen es geht ;)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus


    Ich wollte vom PoiWarner 3 auf den Poiwarner 4 umsteigen ,will aber sichergehen,dass ich deine Aussage hier richtig verstehe :


    "im Fall vom MN|7 ist es so dass der POI-Warner das POIbase ergänzt bzw. mit POIbase zusammen arbeitet um die Vorteile der POIbase PC Applikation zu nutzen......... "

    Das bedeutet,dass ich beim PoiWarner 4 ohne POIbase (PC) nicht eigene Pois einfügen kann. Die Möglichkeit wie beim PoiWarner 3 ,dass ich eigene
    "asc Dateien in den POI-Warner -> pois kopiere und diese dann eingelesen werden ,ist nicht mehr vorhanden.


    Ist die Aussage so richtig,oder sehe ich es falsch.


    MfG Meck :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Meck ()

  • Ist ja eigentlich auch egal wie man das Kind nennt, hauptsache jeder weiß um wen es geht !


    ... ja, und dass Funktionen in POIW3 auch im POIW4 wiederzufinden sind, was bezüglich Import eigener POIs nur mangelhaft übernommen wurde.


    Gruss


    Dario