POI-Warner 4 - Upgrade

  • Hmm, kann es sein, dass das Datum falsch angezeigt wird ?


    Denn wenn ich beim Wetter auf HEUTE gehe, zeigt er mir den gestrigen Samstag an und wenn ich auf MORGEN gehe, bekomme ich das Wetter von heute angezeigt.


    Oder ist das ein "Bug" im MN7 ? Habe die Version 7.4.7

    [EDIT]


    Ok, hat sich erledigt...........der POI-Warner richtet sich wohl nach dem Tag der letzten Synchronisation mit dem Internet und die war gestern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von moselaner ()

  • Ist eigentlich schon bekannt ob und wann Navigon die restlichen Systeme auf die Version 7.6 bringen will?
    Würde mich natürlich besonders für mein 8450 interessieren.

  • Hallo !



    Ich habe mir gerade den Poiwarner 4 runtergeladen.Dann habe ich auch mein Navi das Navigon 8410 angeschlossen.Doch sobald ich mein Navi starte hängt es sich auf.Ich habe auch schon alles deinstalliert und nochmal installiert,dann habe ich Softreset gemacht beim Navi,aber es startet nicht.Das Navi hängt sich auf.Nun habe ich wieder alles deinstalliert und das Navi startet wieder.Nur schade da der Poiwarner 3 ohne Probleme bei mir lief.



    Gruß


    Guido

  • @ Ginoginelli


    Bei Dir wird irgendwo auf dem PNA (entweder direkt auf dem PNA oder auf der SD) die "UpdateMe.exe" sein...
    Falls ja, sichere diese auf dem PC (Backup) und lösche sie anschließend vom PNA bzw. der SD...
    Anschließend sollte das Navi + PW4 ohne Probleme starten ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo!


    Wie ist es jetzt eigentlich wenn man eine Kartenaktualisierung mit Navigon Fresh macht? Bei den alten POI-Warnern mußte man vorher die UpdateMe.exe umbenennen sonst war hinterher der POI-Warner weg. Die UpdateMe.exe gibt es ja jetzt bei der POIBASE Software nicht mehr.


    Muß man jetzt was anderes umbenennen oder deaktivieren bevor man die Kartenaktualisierung macht?



    Gruß Achim

  • Hallo,
    die UpdateMe.exe gibt´s schon noch bei den MN7.0.xx Versionen.
    Bei den MN7.4.xx ist es dann eine autorunce.exe.
    Eine UpdateMe.exe wird beim Fresh-Kartenupdate nur angelegt, wenn was im MFD upgedatet werden muß.(je nach Gerätetyp)und wird automatisch gelöscht wenn das Update erfolgreich war.
    Beispiel.: (8110 MN7.0.9=ja weil TMC-Dateien im MFD liegen | 8310 MN7.4.3=nein weil alles auf der SD-Card liegt)
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    2 Mal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • undercoverberlin



    Hallo !



    Ich danke dir es hat geklappt.Denn von navigating Support habe ich noch keine Antwort erhalten.Bin jetzt noch nicht damit gefahren,aber das Navi startet wieder.Werde es morgen zur Arbeit mal testen,da ich Samstag wegfahre ca. 500 km.Was hat es mit der Update Me.exe Datei auf sich,die ich jetzt gelöscht habe.




    Gruß


    Guido

  • :) Hallo, habe ein Navigon 1410AB(7.5.9) und möchte mir auch gerne den PW4 installieren.
    Da dies mein erster PW ist, gibt es eine Art Bedienungsanleitung online oder als PDF zum Download ?
    Und, es gibt ja die internen Navigon Blitzdateien im Ordner poi. Kann man diese dort belassen bei einer Installation von PW4 ?
    Gruß, Georg

  • Da dies mein erster PW ist, gibt es eine Art Bedienungsanleitung online oder als PDF zum Download ?

    Anleitungen findest Du HIER



    Zitat

    Und, es gibt ja die internen Navigon Blitzdateien im Ordner poi. Kann man diese dort belassen bei einer Installation von PW4 ?

    Ja, kann alles so bleiben ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Ich habe ja ein 7210 upgrade. Wie werden denn dort eigene POI angezeigt und zur Navigation ausgewählt?


    Zitat

    Der POI-Warner 4 unterstützt jetzt die direkte POI-Integration in das Kartenmaterial. Hierbei werden die POIs nicht nur in der Karte sichtbar, sie können auch in der Navigationssoftware wie MN7-eigene POIs verwendet werden! Die ab MN V7.6 bereitgestellte Funktion ermöglicht bis zu 10.000 POIs zu integrieren - der POI-Warner ist in der Lage die nähesten 10.000 POIs aus seiner gesamten Datenbank dynamisch unterwegs zu generieren - so haben Sie immer alle POIs dabei und können diese durch den POI-Warner auch unterwegs hinzufügen!

  • Hallo zusammen


    Als das MN7 lanciert wurde bin ich von NAVIGON abgesprungen, da mit dem POIW die Icons nicht mehr auf der Karte angezeigt werden konnten. Die FALK Navigatoren F10 und F12 die ich in der Zwischenzeit hatte bzw. habe, bieten zwar diese Funktion von Haus aus im Navi, mit den Navigationsfunktionen kommen sie natürlich nicht an NAVIGON Geräte heran. Da mit dem neuen POIW 4 diese Lücke anscheinend behoben ist, liebäugle ich mit einem NAVIGON Modell der 84xx Reihe. Hätte vorgängig aber noch folgende Fragen, auf die ich beim Durchsuchen des Forums noch nicht so recht fündig wurde:


    - Sind die 84xx Modelle mit der für POIW 4 geforderten V7.6 versehen, die die Anzeige der POIs auf der Karte unterstützt oder kann man die Geräte auf diese Updaten? Oder welche Geräte haben V7.6?
    - Kann man einer anderen POI Kategorie, z.B. Geocaches mit anderen Icons versehen und sich auch mit dem POIW mit einer zugefügten WAV-Datei ansagen lassen?
    - Z.B. ist die POIBase Kategorie CH-Geocaching mit etwas über 1400 Einträgen gar unaktuell. Der aktuelle Stand beträgt über 9000. Ich besitze eine komplette und wöchentlich aktualisierte DB aller Geocaches in der Schweiz. Kann ich mit einem Upload, das Format für die CSV bzw. ASC Datei ist mir bekannt, die fehlenden Caches selber aktualisieren? Wenn ich mich recht erinnere konnte man früher nur 20 POIs pro Tag selber einpflegen.


    Vielen Dank und Gruss


    Dario

  • - Sind die 84xx Modelle mit der für POIW 4 geforderten V7.6 versehen, die die Anzeige der POIs auf der Karte unterstützt oder kann man die Geräte auf diese Updaten? Oder welche Geräte haben V7.6?

    Der 8410 hat aktuell die Version 7.5.9 und der 8450 ist aktuell bei 7.5.51.
    Bei allen MN7-Versionen unter 7.6.x können nach wie vor keine Fremdpois in der Karte angezeigt werden.
    Der einzige Navigon-PNA der aktuell POIs über den POI-Warner 4 auf der Karte darstellt ist der 2510 (v7.6.0)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB


  • Der 8410 hat aktuell die Version 7.5.9 und der 8450 ist aktuell bei 7.5.51.


    ... danke undercoverberlin für die Info. Hätte mir schon fast überstürzt ein 84er zugelegt. Dann warte ich noch 'ne Weile bis in dieser Klasse das auch funktioniert, denn das Anzeigen der eigenen POIs auf der Karte ist ein Muss für mich. Ein Downgrade von meinem FALK F12 auf 2510 mache ich bestimmt nicht ;)


    Gruss Dario