POI-Warner 4 - Upgrade

  • Schon bestellt und installiert SUPER :thumbup: !


    Schade dass ich vor 1 Woche noch 29,95 € für den Poi Warner 3 bezahlt habe ( wohl zu voreilig gewesen )


    und nun für das update noch einmal 14,90 € bezahlt habe :cursing: !


    Dass der POI Warner 4 bald kommt ist aber schon deutlich länger als eine Woche bekannt gewesen...


    Wegen der Unterstützung der POI-Kartenanzeige:
    Mein 4310max hat die MN7 Version 7.4.1. Funktioniert das Feature dann nicht?


    Zitat

    **Diese Funktion erfordert mindestens den MN7 Version 7.6. Bitte informieren Sie sich ggf. bei Navigon sofern Sie eine ältere Version verwenden ob bereits ein Update erhältlich ist für Ihr System auf Version 7.6 oder höher!


    Muss ich die alte Version vorher deinstallieren oder kann man Version 4 einfach über die Version 3 installieren?

    4 Mal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • Muss ich die alte Version vorher deinstallieren oder kann man Version 4 einfach über die Version 3 installieren?

    Das würde mich auch interessieren. Ich habe zuerst den 3er deinstalliert ( auf dem Gerät einfach den Ordner gelöscht und auf dem Rechner deinstalliert. Dann den neuen installiert. Zuvor die alte POIBase-Version, die ich für mein altes TomTom benutzt habe auch deinstalliert.


    Dnn nach Anleitung die neue Version installiert.


    Die GPS-Konfiguration hat er noch gemacht. Dann lief nichts mehr. Das Gerät startet mit einem Soft-Reset in das Grundbild, POIBase startet und legt das Icon (nicht das wie vom POI-.Warner, sondern ein Icon, in dem "POIBase" steht). Ab da passiert nichts mehr. Ich kann per Druck auf das Icon in die Konfiguration gehen und Einstellungen tätigen, aber beim Druck auf Beenden, sehe ich nur die !Sanduhr. Erst ein Druck auf den Reset-Knopf startet das Gerät neu, geht aber dann auch wieder nicht.


    Ich habe jetzt eine alte Version auf das Navigon gemacht und hoffe, ich bekomme Antworten auf meine Fragen. (Ob ich Fehler mache, oder ob da ein Fehler vorliegt.)


    Ulli

  • Hallo,


    funktioniert der POIWarner 4 jetzt endlich auch auf einem 2110max, was auf ein 4310max geupgradet wurde ?


    Denn den POIWarner 3 bekomme ich auf diesem Gerät nicht mehr zum Laufen. Ist halt sehr ärgerlich, weil meine Abos einzelner Dienste noch so lange laufen und ich sie nicht nutzen kann :(


    Grüße, Andreas

  • Vermutlich wird es nicht laufen.


    Ich habe ein 4310max und das wird von POIbase nicht erkannt. Ohne POIbase kein POIWarner.
    3310max geht scheinbar auch nicht.


    [Navigon MN7] 3310 max



    Gruß


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also das "drüberinstallieren" über den POI-Warner 3 ist nicht zu empfehlen weil da versucht der POI-Warner 4 die alten Daten des PW3 zu übernehmen (die neue Struktur ist nicht kompatibel zur alten). Aber es genügt vollkommen einfach den Installations-Ordner des POI-Warners auf dem Gerät zu löschen bevor man die neue POI-Warner 4 Version installiert!


    Dann wegen einiger Meldungen über Gerätetypen die nicht erkannt werden sollen: Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
    1) entweder es fehlt noch etwas auf unserer Seite in der Erkennung, also irgendetwas was bei diesen Geräten anders ist als bei allen Beta-Testgeräten bei denen es keine Probleme gab
    2) es wurde das Gerät verändert bzw. ist nicht mehr im Originalmodus, also bspw. ActiveSync-Verbindungsmodus anstatt (wie im werkszustand) die Verbindung über das Wechseldatenlaufwerk.


    Wir haben derzeit insgesamt 2 Problemanfragen hierzu in unserem Support und beide haben hierzu leider noch nicht geantwortet, so dass wir (2) noch nicht ausschließen können und auch zu (1) noch nichts genaues wissen.


    In jedem Falle aber werden ALLE Gerätetypen unterstützt werden, sowohl für den Fall (1) als auch für den Fall (2) kann ich versprechen dass es noch heute eine einfache Lösung geben wird (vorausgesetzt natürlich wir bekommen schnelle Antwort auf unsere Fragen im Support, darauf sind wir angewiesen da wir das Problem nicht nachstellen können mit unseren Geräten).


    Sobald es hierzu ein Info-Update gibt melde ich mich natürlich, vielen Dank derweil für eure Meldungen hierzu :)! Bei einem "Erkennungsproblem" könnt ihr euch gerne auch direkt an mich wenden, so geht es vielleicht noch schneller: info_at_navigating.de!


    Duplicate Psr: lösche mal bitte den POI-Warner Ordner vom Gerät und wiederhole die PW4 Installation ohne zuvor den PW3 zu installieren! Falls du dann dasselbe Ergebnis hast, dann melde dich direkt bei mir (info_at_navigating.de), vermutlich ist noch eine überflüssige Startdatei einer (viel) älteren Version irgendwo die gelöscht werden muss!


    Viele Grüße,
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kurzes Info-Update: bei den Geräten die nicht erkannt wurden haben wir die Ursache finden können. Es lag an einer anders (als sonst) hinterlegten Versionsinfo zur Navigon-Version bei diesen Geräten. Das Problem lässt sich sehr einfach beheben durch eine angepasste Versionserkennung, wir testen die Anpassung jetzt noch und dann wird die neue Version hochgeladen als Auto-Update.


    Kann sich nur noch um Minuten handeln ;)..!


    Danke für eure Mithilfe und viele Grüße,
    Markus

  • Und dann funktioniert die V4 auch auf einem "getürkten" 4310max ? :)

  • Hallo,


    habe das Poi-Warner 4 Upgrade install. - aber seitdem startet die Navigation meines 8450 nicht mehr sondern bleibt hängen!
    Was kann ich da machen???


    Danke!

  • ...habe das Poi-Warner 4 Upgrade install. - aber seitdem startet die Navigation meines 8450 nicht mehr sondern bleibt hängen!


    Schau mal nach, ob Du noch irgendwo eine "UpdateMe.exe" Datei auf Deinem PNA hast (Gerät oder SD).
    Falls ja, kopiere Dir diese mal auf den PC, so das Du sie zur Not noch hast (Backup) und lösche sie anschließend vom PNA bzw. SD...


    Anschließend sollte der 8450 wieder normal starten inkl. PW4 ;

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    4 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Also ich hab´s jetzt auch mal auf dem PC installiert, aber mein Navigon-Navi wird nicht gefunden :(


    Getürkt wurde garnix. Es ist das offizielle Upgrade von Navigon, was aus dem 2110max ein 4310max macht..........


    Das ist drauf, aber weder der POIWarner 3 laufen drauf, noch der jetzt neue V4 :(


    Hab´s gerade probiert, Navi ist mit dem PC als Massenspeicher verbunden, aber das POIBase-Tool findet das Navi nicht :(

  • Falls sich die POIs unter Win 7 nicht aktualisieren lassen: POIbase als Admin starten.


    Ist das neu? 1 Jahr Blitzersync nun für 19,95 Euro. War doch vorher 5 Euro billiger...


    Und mein neues Abo läuft laut POIbase bis zum 19.04.2012. Dachte dass das nur 1 Jahr gilt.


    Oder hat das was damit zu tun dass mein Abo für den POI Warner 3 noch bis zum 30.12.2010 galt (was ja immerhin noch über 8 Monate sind)?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo moselaner,


    ich hab genau noch einen im Support, den Agricola, der hat genau dasselbe wie du (geupdated vom 2110max auf 4310max) und berichtet ebenfalls dasselbe. Vermutlich ist dann genau auf dieser Konstellation dann doch noch irgendwas anders so dass wir die Erkennung für diesen Fall auch noch anpassen müssen. Wir haben noch kein Ergebnis was da anders ist aber wir sind dran, vielleicht gehts noch ein wenig schneller wenn ich noch jemand zweites per e-mail habe den ich ein paar Dinge fragen kann.. Wenn du möchtest kannst du mich hierzu einfach kontaktieren (info_at_navigating.de), ansonsten bitte noch ein klein wenig Geduld bis diese letzte Kombination (auf 4310max geupdatete 2110max Geräte) dann auch erkannt werden (da es "nur" ein Erkennungsproblem ist, wird es auf jeden Fall einfach und vor allem sehr kurzfristig zu lösen sein sobald uns das "Secret" dieser speziellen Variante bekannt ist bzw. der Unterschied zu den ganzen anderen Geräten).


    @claudio: kann ich mir nicht erklären, also automatisch sollte (und wird) es für 12 Monate freigeschaltet, eine automatische Übertragung alter Dienstelaufzeiten o.ä. ist uns leider gar nicht möglich. Entweder es wurde vom Support da irgendwas manuell falsch zusammengeflickt oder es war temporär irgendein Fehler - ich bin sicher wir können's aber rückstellen auf 12 Monate und den "Fehler" beheben wenn's dich zu sehr stört ;) :D..!


    Viele Grüße,
    Markus

  • so, ich habe nun das problem,das sich der pw4 nicht nach dem aktualisieen der pois auf meinem gerät/sdkare installiert,fehlermeldung vebindung fehlgeschlagen.
    was soll denn das jetzt shon wieder
    mail an markus ist raus.,hoffentlich meldet er sich zügig.
    gruß merkur