Becker Kundenservice ein einziger Lacher

  • Hallo zusammen,



    seit nun einigen Tagen , na ja eher 14 von dieser Zeiteinheit, muckt mein Crocodil.....



    Immer wieder erscheint auf dem Display die dem ein oder anderem bekannte "Fatal Application Error" Gwes.exe



    Nix geht mehr und USB Support nur nach wieder einschalten und anstecken des Gerätes nach (!) dem Standby......




    Nach diversen eigenen Versuchen habe ich dann mal aus der Schweiz heraus bei der Firma Becker an gerufen und mein Problem geschildert....


    Antwort :


    "der Fehler bzw die Fehlermeldung sei gänzlich unbekannt" ( Interessant scheint also im Forum frei erfunden ;) )


    "spielen sie doch mal die Software via CD neu auf" ( interessant funzt ned so einfach)



    weiter im Text......



    und wenns nicht klappt sollte auch ein Schweizer sich überwinden und das Gerät nach Deutschland schicken...



    (meines Erachtens recht Respektlos, somal ich Deutscher bin , soviel zum Thema zuhörenund hinhören)



    Ich könnte es aber auch verschrotten und sollte mir doch ein anderes Becker Navi kaufen....



    Vielen Dank Firma Becker...........




    Ich werde wohl mein Geld in die Hand nehmen und mir für mein Motorrad ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller kaufen...



    Soweit dazu....



    Grüsse Ralf

  • Du hast keine Wahl , das Ding ist Softwaremässig im Arsch, habe das gleiche Problem gehabt, nur einschicken hilft. Hat fast 4 Wochen gedauert bis es wieder da war (Witz oder)
    Die Datei die dorrt abschmiert ist für das Display zuständig. ohne die geht nichts. Nicht mal das Navi wird von dem Rechner erkannt. Die Becker Mannsachaft will von den Chinesen aufgefressen werden, so blöd wie die sich hinstellen.??????
    Ich denke der Crocodile ist ein Auslaufmodell, die Kommiker haben es nicht gebacken gekriegt ein ordentlieches Navi für Motorräder zu basteln, sie dachten der Name aleine zieht.

  • Wenns nur ein Softwareprob ist, sollte doch noch das Navi am PC erkannt werden? Wenns natürlich ein Prob im Windows ist, wird es wenig bringen, die DVD neu aufzuspielen, wird wohl kaum bei der Kartensoftware dabei sein.


    Becker wurde doch schon aufgefressen, aber von den Franzosen.

  • DIESES problem wurde bei meinem Z100 im Herbst gut gelöst. Angerufen, sofort Auftragsnummer bekommen, Z100 wurde einen Tag später bei mir kostenfrei abgeholt, keine Woche später wa's wieder da. Laut Reparaturbericht Mainboard getauscht und Softwareupdate ausgeführt.


    ABER seitdem habe ich ein offensichtlich dadurch verursachtes anderes Problem, das mit erst vor 2 Monaten aufgefallen ist und das anscheinend den 'Service' überfordert : Ich hatte mit dem Z100 den 24-Monats-Update gekauft. Durch den Tausch des Mainboards sind da offensichtlich die Lizenzen verlorengegangen. OK, das kann passieren. Dass sich das aber nicht wieder in Ordnung bringen lässt nicht. Ich hab da jetzt seit Anfang Mai (also nachdem mir bekannt geworden war, dass es neues Kartenmaterial gibt) im Wochenrhythmus (ich denke damit war ich sehr höflich) angerufen - wurde aber immer nur an eine email Adresse verwiesen, der ich auch brav geschrieben habe, mittlerweile 8x, aber von der ich nie eine Antwort erhalte. Weitere Anrufe beim Support sagen immer nur dasselbe - email schreiben oder 'Ich werde das Problem an die zuständige Abteilung weiterleiten'. Nur passieren tut NICHTS. Und man weigert sich auch beharrlich mich mal direkt an die zuständige Abteilung durchzustellen.
    Und dass die 'Service' hotline seit einer Woche nur noch per 0180-Nummer zu erreichen ist und mich ein Betteln um Gehör jetzt auch noch Geld kostet ist vor diesem Hintergrund eine Frechheit.


    Ich hab's heute mal mit einem Beschwerdebrief über den guten alten Postweg versucht, mal sehen was da raus kommt.


    Ich hab ja für alles Verständnis.
    Dass ein Gerät nach nicht mal 2 Monaten kaputt gehen kann, von mir aus (auch wenn dieser 'gwes.exe' fehler ja gehäuft aufzutreten scheint, was wohl nicht gerade ein qualitätsmerkmal ist).
    Dass bei Reparatur wg. Mainboardtausch Lizenzen durcheinandergebracht werden zeugt nicht gerade von sorgfältiger Arbeit, aber von mir aus, kann passieren.
    Dass eine Service-Hotline Geld kostet - von mir aus, wenn's dann mit einem Anruf getan ist und Erfolg verspricht.
    Dass die Bearbeitung selbst eines so einfachen Problems ein paar Tage dauern kann - OK.


    Aber die Leistung des Becker Services hier ist echt unterirdisch, um es mal vornehm auszudrücken !

  • Nun denn schreib ich hier jetzt auch mal über meine Erfahrungen mit Becker und speziell deren Kundendienst. Ich hatte mir ein Z100 inklusive Motorradhalterung gekauft. Nach etwa 4 Wochen war es dann soweit. Die Motorradhalterung defekt, kein Aufladen mehr möglich bzw. ständiges Wechseln zum Standby Bildschirm. Noch eine Woche später dann das gleiche mit der Autohalterung, Navi war so eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Am letzten Urlaubstag während der Heimfahrt ist dann auch noch die Audioausgabe ausgefallen. Weder über Lautsprecher noch über den Kopfhöreranschluß war auch nur ein Pieps zu hören.


    Ich habe das Gerät dann mit einer genauen Fehlerbeschreibung eingeschickt an deren Servicepartner EES. Nach drei Wochen hab bei der Becker Hotline dann mal nachgefragt wo denn mein Gerät abgeblieben ist mit einem freundlichen Hinweis darauf das ich es für eine geplante Urlaubsreise dringend benötige. Dann ein kleines Wunder, bereits einen Tag nach meiner Nachfrage wurde das Gerät zurückgeliefert. Neues Motorradcradle,neues Autocradle und eine Mitteilung das kein anderer Fehler festgestellt werden konnte. Das Gerät entspräche der Sezifikation des Herstellers. Aber das Gerät funktionierte nicht. Ein erster Test zeigte sofort das die Audioausgabe nach wie vor nicht funktinierte....


    Also noch mal mit Hotline telefoniert und eine erneute Abholung verananlasst. Nach weiteren 2 Wochen kam das Gerät dann endlich funktionierend aus dem Service zurück. Mainbord wurde getauscht laut Lieferschein. Leider befanden sich auch meinen Gerät dann aber uralte Karten aus 2008. Über den Contentmanager war ein nachladen der bereits vorher vorhandenen neuesten Karten aus der 45Tage Update Garantie nicht mehr möglich. Ich habe dann noch etwa 1 1/2 Wochen und 5 Telefonate mit der Hotline gebraucht bis mir die neuen Karten wieder freigeschaltet wurden.


    Das Croco ist ein gutes Gerät mit leichten Schwächen beim Display und ich würde es mir auch wieder kaufen wenn da nicht der absolut miserable Service wäre. Für mich steht jedenfalls fest das ich aufgrund dieser Erfahrungen in Zukunft definitiv keine Becker Geräte mehr kaufen werde. Und seien die noch so gut....


    Gruß Harald