Das kann doch nicht sein!!! Wieviel Strom zieht Navigon eigentlich?!

  • Nach langer Zeit Navigon genutzt und auch ich muss leider bestätigen, dass diese aktuell Version 1.5.1 in Verbindung mit TT Carkit den Akku nicht laden kann sondernganzz im Gegenteil den Akku sogar entleert.


    Wenn auf TT Navigation umgeschaltet wird, wird der Akku wieder sofort geladen.


    Merkwürdig

  • ich bin gestern in Basel mit 82% losgefahren. Nach 20 min war der Akku voll und nach 700 km auch noch. Navigon und Ipodnutzung! Evtl ist ja dein CarKit im Eimer!

  • Ich kann ähnliches berichten. Mal wird mein iPhone geladen, dann entlädt es sich auf einer Fahrt eher wieder. Ich benutze das TomTom-Carkit. Ich vermute, dass es damit zu tun haben könnte, dass bei einer gewissen Temperatur, der Akku nicht geladen wird. Dies wurde hier auch einmal erwähnt. Ein anderer Grund fällt mir nicht auf. Das Telefon, Auto, 12-V-Anschluss, TT-Kit arbeiten sonst einwandfrei...


    Gruss macweltbenz

  • Ich kann ähnliches berichten. Mal wird mein iPhone geladen, dann entlädt es sich auf einer Fahrt eher wieder. Ich benutze das TomTom-Carkit. Ich vermute, dass es damit zu tun haben könnte, dass bei einer gewissen Temperatur, der Akku nicht geladen wird. Dies wurde hier auch einmal erwähnt. Ein anderer Grund fällt mir nicht auf. Das Telefon, Auto, 12-V-Anschluss, TT-Kit arbeiten sonst einwandfrei...


    Gruss macweltbenz

    Sicher wird das Iphone eine Schutzfunktion vor Überhitzung des Akkus haben, die dann das Laden
    abschaltet aber dann sollte es doch direkt vom Ladegerät gespeist werden. Weiß jemand, wie das beim Iphone funktioniert?

  • Nach langer Zeit Navigon genutzt und auch ich muss leider bestätigen, dass diese aktuell Version 1.5.1 in Verbindung mit TT Carkit den Akku nicht laden kann sondernganzz im Gegenteil den Akku sogar entleert.

    Ich kann das auch bestätigen .... bei mir lädt das Iphone gar nicht mehr ... egal wohin und wann ich fahre .... Symbol ist oben auf laden aber es passiert nix... doch leer wird der Akku

  • Hi,


    gibt's eigentlich hier neue Erkenntnisse?
    Mein 3GS wird auch nicht oder zu weinig geladen. Ich habe einen Adapter von Dension installiert und der Akku nimmt pro Stunde ca. 10% ab obwohl das Ladesymbol angezeigt wird.

  • Habe nun die Lüftung so eingestellt, dass das Gerät von hinten durch die Klimaanlage angeströmt wird uns siehe da, es wird ohne Probleme geladen. Es muss also etwas mit der Erwärmung zu tun haben

  • Mit Kühlung besser? Probiere ich morgen gleich aus!


    Und deswegen wundert es mich, dass das 2-Ampere-Ladegerät funktioniert.
    Ich "prügel" den Akku doch doppelt so schnell voll, oder?

  • Ich bin am Samstag mit einem KleinLkw ohne Klimaanlage ca 7 Stunden bei um 30 Grad Lufttemperator und Sonne Ohne Ende gefahren. Das Iphone wurde dabei so heiß, das es kaum noch in die Hand genommen werden konnte. Ladeschwierigkeiten konnte ich dabei nicht feststellen.. Habe das Handy mit ca 60% in die Halterung gesteckt, und nach ca. 3 Stunden war es voll. Bleibt zu bemerken, dass wir 5 Be und 6 Abladestellen hatten. Jeweils mit Standzeit, wo das Handy nicht läd, weil Steckdose bei Motor aus ohne Strom. An der Hitze kanns also nicht liegen.