[Gelöst] TomTom 7.916 sehr langsam...

  • Moin zusammen.


    Auch wenn ich befürchte, das mir keiner helfen kann... (<--- Ich Narr... wie kann ich nur sowas denken... ;) )


    Ich habe TomTom 7 auf meinem PocketPC installiert. Im Gegensatz zu der vorher genutzten TT6 läuft das teilweise sehr zäh.
    Die Routenanweisungen kommen immer rechtzeitig, aber die Kartendarstellung hinkt etwas hinterher und geht auch nur Ruckweise weiter.


    Da das Gerät nicht wirklich Brandaktuell ist, vermute ich, das es an mangelnder Rechenleistung liegt, wollte aber mal fragen, ob man noch
    was optimieren kann.


    Das Gerät ist ein MD96710 mit WindowsMobile 5.0, die SD-Karte ist eine normale 2GB-Karte. Da könnte man sicherlich eine schnellere Verwenden, wenn das was bringt.
    Aber wie gesagt, ich vermute die Rechenleistung vom PDA als Casus Knacktus...


    Trotzdem halt die Frage nach Optimierung(en).


    Lieben Dank schon mal.


    Bergmann4711

    2 Mal editiert, zuletzt von bergmann4711 ()

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Soweit ich mich erinnere kann die ruckelige Kartendarstellung daher kommen, wenn du dir (zu) viele POIs auf der Karte anzeigen lässt. Abhilfe: reduzieren bzw. keine anzeigen (und dafür vor den wichtigen POIs warnen lassen).

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Moin.


    Danke für den Tip. Genau das scheint es gewesen zu sein. Mit dem Einspielen der SpeedCams hat er die alle mal flott zum anzeigen aktiviert und schon hat's gelahmt. Nu geht's wieder.


    Vielen Dank!


    Bergmann4711