Gutscheincode ?

  • Hallo Forengemeinde



    mein Kumpel hat sich vor 2 Wochen ein 4350 gekauft. Da er mit Navigon Fresh nicht so bewandert ist, habe ich ihm an meinem PC die Funktionen erklärt. Das 4350 hat sich wohl automatisch bei Navigon registriert (nicht weiter schlimm, da ich eh alle Updates für ihn machen soll ), die Software wurde aktualisiert und über Maps Guarantee automatisch auch die Q1 2010 bereitgestellt ( wurde auch installiert)


    Jetzt lese ich hier im Forum, das wohl ein Gutschein für 2 Jahre Freshmaps in der Verpackung gewesen sein soll. Mir ist da aber nichts aufgefallen. Was kann ich tun? Kann es evtl sein, dass wie bei Maps Guarantee, automatisch die aktuellen Karten bereitgestellt werden?



    Mfg Pewe

  • Hallo,


    wenn es eins vom "Navigongeburtstag" war, hätte es zu einem bestimmten Termin registriert sein müssen und die Freshmap für 2 Jahre hätten automatisch bei Karten und Downloads gestanden. Ich habe meines (4310max) erst jetzt gekauft und es ist ein Gutschein für FreshMaps drin gewesen.

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • MM194



    ...und wie sieht der Gutschein aus? Nur ein Code, irgendwo hingedruckt? Eine "Rubbelkarte"?



    Gruß Peter

  • Hallo,


    größe ungefähr A6, Hochglanzpapier, ziehmlich dünn und labberich


    Vorne drauf: Sparen Sie 99€ Fresh Maps für 2 Jahre jetzt enthalten in englisch und deutsch, Werbung und Bilder
    Hinten: Anleitung zu Einlösen in deutsch (oben) und englisch (untern) und darunter ein Feld GutscheinCode mit einem Aufkleber darauf mit dem Code, bestehend aus Gross- und Kleinbuchstaben und Zahlen.


    Lag bei mir ganz unten in Karton. Das die 2 Jahre enthalten sind stand auch außen auf dem Karton.


    Wo hat den Kumpel gekauft? Vielleicht bei einem Kistenschieber einen Kundenrückläufer erwischt? B-Ware? E-Bay Privatkauf? ...


    MM194

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Kumpel hat jetzt einen Aktivierungscode gefunden. Extra vor Ablauf einer 30 Tagesfrist wollte er sein "Freshmap für 2 Jahre gratis" aktivieren. Schei.... Aktivierungscode falsch.



    Jetzt meine Frage: Als ich für mein System (MN6.2) zwei weitere Jahre gekauft habe, erhielt ich einen 12-stelligen Code aus Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern. Mein Kumpel sein Gutscheincode allerdings nur 5-stellig mit Ziffern und Großbuchstaben.



    Kann mir jemand hier Infos dazu geben? Könnt ja sein, dass mein Kumpel irgendwie /irgendwas falsch macht. Ich selbst war nicht vor Ort. Ich hab Telefonhotline gespielt..



    pewe

  • Dein Kumpel soll sich an den Navigon-Support wenden - dann bekommt er höchstwahrscheinlich einen neuen Aktivierungscode.


    Navigon hat immer mal wieder Probleme mit den Codes ... die wissen in der Regel aber, was zu tun ist ;)