Aux Stumm schalten bei Navi Ansage

  • Hi,


    Ich fahre eine F650cs und habe mir dafür jetzt den Audiokoffer gekauft. Jetzt brauche ich eine kleine Box die das Audio Signal von meinem MP3 Player stumm schaltet, wenn vom Navi eine Ansage kommt.


    Die Ansage vom Navi brach nur mono sein. Es kann auch ein Schaltplan sein zum selber bauen, auch kein Proble. Die Lösung sollte nur nicht so teuer sein.


    Vielen Dank


    Tobi

  • Moin,


    Als preiswerteste Lösung kannst Du nach der FastMute X Mono gucken.
    Die sollte alle Deine Wünsche erfüllen....... ;)
    Wird sicher kein plug and play, ist aber machbar.
    Wie oder worüber sollen eigentlich die Naviansagen laufen?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    Ahhhhhh ja.
    Das kannst Du mit der FastMute lösen. Allerdings musst Du sie selber "reinbasteln". Die Relaisstufe in das Chinchkabel zwischen MP3-Player und Audiobox schalten, das Navi an die FastMute, den Pegel der FastMute ganz weit runterdrehen. Dann kommt die Musik über die Box, bei Naviansagen wird aufs Navi umgeschaltet und die Naviansagen kommen über die Lautsprecher. Das könnte aber auf Grund der Ausgangsleistung der FastMute ein Pegelproblem geben. Wenn Du den "Chef" (FastMute Support) mal anschreibst, hat er vielleicht eine (Sonder)-Lösung für Dich?!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Vielen Dank, dass du mir weiter hilfst!!
    Ja werde ich mal machen. Mal sehen welchen Vorschlag die noch haben.


    Danke Tobi

  • Moin,


    Gerne doch, dafür ist das Forum da.......


    Yo, schreib "die" mal an. ;)
    Robert hat sicher eine Idee. Evtl. kann er die Endstufe so weit drosseln, dass sie Deine Box nicht übersteuert.
    Dann hast Du was gaaaaaaaanz Feines. :)
    Im schlechtesten Fall musst Du mir die FastMute schicken, dann "bastele" ich Dir eine funktionierende Lösung.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!