Eure Meinung zu intelligenten Navigationssystemen

  • Hallo Navi-Community,

    Mich interessiert Eure Meinung zu zukünftigen intelligenten Navigationssystemen!

    Im Rahmen meiner Doktorarbeit bei der Robert Bosch Car Multimedia GmbH habe ich neue Funktionen für zukünftige intelligente Navigationssysteme entwickelt. Jetzt möchte ich Euch in einer Befragung um eure Beurteilung der Funktionen bitten! Eure Antworten werden mir helfen, die intelligenten Navigationssysteme noch besser an den Fahrer anzupassen!

    Die Befragung findet online vom 12.April bis 13.Mai 2010 statt und dauert ca. 25 bis 35 Minuten. Unter allen Teilnehmern verlose ich einen iPod Touch und drei Buch.de-Gutscheine á 20 Euro! Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Ihr Fahrer eines PKW seid.

    Wenn Ihr Interesse habt an der Umfrage teilzunehmen, klickt einfach auf den folgenden Link oder kopiert den Link in das Adressfenster Eures Browsers:
    http://www.unipark.de/uc/b_hu_…ych_vernetzt_fahren/07dc/


    Ich freue mich auf viele interessierte Community-Mitglieder!

    Viele Grüße,
    Caroline

  • hab mit dem fragebogen zwar angefangen, hab den dann aber abgebrochen, weil irgendwie immer die gleichen fragen auftauchen ...
    trotzdem viel glück noch bei der doktorarbeit ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • hab mit dem fragebogen zwar angefangen, hab den dann aber abgebrochen, weil irgendwie immer die gleichen fragen auftauchen ...

    Auch ich habe das Gefühl, dass auf jeder Seite die selbe Frage einfach 3-5 mal in veränderter Wortwahl und veränderter Satzstellung wiederholt wird. Sollte der beworbene Sonderziel-Guide ähnlich kompliziert zu bedienen und undurchsichtig sein, prophezeie ich ihm keine glorreiche Zukunft.


    Edit: Ich sehe gerade. Der Nutzer hat sich offenbar nur für dieses eine Thema angemeldet.... Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Beitrag vom Ersteller gelesen wird ist doch eher klein.

  • Vielen Dank für Euer Feedback! Da mir Eure Meinung zu der Umfrage wichtig ist, verfolge ich natürlich auch was im Forum dazu gepostet wird!


    Mittlerweile steht eine kompaktere Form der Befragung online, deren Durchführung ca. 20 Minuten dauert!

  • Ich habe mich jetzt doch mal durch die Fragen gewühlt. Weiter hinten wirken sie nicht mehr wie oben beschrieben. Mich würden die Ergebnisse der Auswertung interessieren.

  • Mich würden die Ergebnisse der Auswertung interessieren.


    Da ich teilgenommen habe: +1 ^^


    Und wenn's nur hilft, bessere Produkte zu schaffen: Auch gut ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich hatte gestern auch teil genommen.
    Recht interessant.
    Bin gespannt ob es für die Zukunft etwas bringt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Die Ergebnisse der Studie werde ich Ende des Jahres veröffentlichen. Ich kann Euch dann gerne berichten!


    Im Anschluss an die Szenario-Bewertung werden im Fragebogen Faktoren erhoben, die die Bewertung möglicherweise beeinflussen und die ich daher bei der Auswertung beachten muss, z.B. die Technologieaffinität.


    Ich freue mich weiterhin über jeden Teilnehmer!