Navigon 8410 + TV-Modul = probleme ! Die härte.... lesen ! Antworten erwünscht. LKW soft ist och vorn Hintern !

  • hallo...


    ich hab da mal ne frage


    also ich hab das 8410 mit tv modul, und folgende fehler bzw probleme:


    1. wenn ich mit dem gerät navigiert habe und dann das tv programm starte hängt sich das gerät innerhalb weniger sekunden auf, es hilft dann nur noch ein reset bzw 10 sekunden den ein/aus schalter drücken.


    wenn das gerät frisch gestartet ist und ich sofort das tv programm starte läuft es !


    2. mir ist aufgefallen das das tv bild alle 60 sekunden kurz stehen bleibt, dann rennt es kurz und läuft dann normal weiter... wie gesagt das wiederholt sich alle 60 sekunden, egal wie gut der empfang ist und auch egal bei welchen sender, der ton läuft allerdings normal weiter.




    nun wollte ich euch mal fragen ob ich der einzigste mit dem problem bin oder ob das bekannte fehler sind ?




    gruss @ all




    edit: war heute im media markt, habs umgetauscht, hatte 3 geräte am wickel... alle haben das selbe problem... bin ich der erste dem das aufgefallen ist oder stört es euch nur nicht ? hab das tv modul zurück gegeben, war schade ums geld !!

    4 Mal editiert, zuletzt von DerHeld ()

  • gibts hier leute die das problem bestätigen können ?


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerHeld ()

  • Kann die Probleme mit meinem 8450 bestätigen.
    Werde mal beim NAvigon Support nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas.G ()

  • hallo andreas.g




    mit dem support habe ich bereits telefoniert, die wissen natürlich nichts von dem problem, hatte das glück mit nem navigon menschen im media markt reden zu können, der kannte das problem und sagte mir auch das es keine lösung dafür gibt, obs mal behoben wird steht in den sternen ! X(


    ich finds nur eigenartig das es scheinbar noch niemanden ausser mir aufgefallen ist, bzw das es auch niemanden stört... hab mich schon tot gegoogelt aber nix darüber gefunden.




    gruss@all




    ps. ne lösung wär natürlich klasse :whistling:
    halt mich mal bitte auf dem laufenden was du beim support erreichen konntest.


    meldet euch mal bitte wenn ihr ebenfalls probleme habt, vieleicht kann man navigon mal auf diesen tread aufmerksam machen ! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von DerHeld ()

  • hallo@all


    ich habe eine antwort von navigon bekommen, in meinen augen eine frechheit, lest selbst:


    ich schrieb:


    Hallo Navigon-Team !


    ich hatte mir das navigon 6310 truck zugelegt (war sehr zufrieden damit),habe dann allerdings eure werbung fürs 8410 mit tv-modul gesehen, und da ich als kraftfahrer oft sinnlos rum stehe dachte ich mir, das wärs, in den pausen tv gucken.
    ok, habe das gerät also kurzer hand gegen das 8410 + tv-modul umgetauscht, damit begannen meine probleme.
    die beworbene tv funktion kann nicht euer ernst sein, da das tv modul alle 60 sekunden bildfehler produziert.
    das stellt sich folgender maßen dar: das bild bleibt für 1-2 sekunden stehen, der ton läuft weiter, dann rennt das bild als wenn man vorspulen tut (ebenfalls 1-2 sekunden) um dann für genau 60 sekunden zufriedenstellend zu funktionieren, allerdings wiederholt sich das ganze jede minute und das solange man tv schaut !
    ebenfalls sehr nervig ist das man das tv-programm nur nach einem reset bzw reboot des gerätes nutzen kann, da andernfalls die kiste einfriert, ich beschreibe ihnen das mal kurz:
    wenn ich navigiert habe und dann das tv programm starte hängt sich das gerät komplett auf und es hilft nur ein 10 sekunden langes drücken des ausschalters mit anschließendem neustart.
    wenn das gerät neu gestartet wurde kann man das tv programm nutzen, allerdings mit den oben bereits geschilderten problemen. (bild steht alle 60 sekunden)
    normalerweise würde ich das gerät einfach zurück geben und mir das 6310 mit truck soft wieder zulegen, allerdings würde dies für mich einen verlust von 130 euro bedeuten, da ich online (bei navigon) die truck software fürs 8410 gekauft habe und man dieses geld ja leider nicht zurückbekommen kann.
    kurz und gut, ich bin sehr enttäuscht, ich habe jetzt ein 8410 ohne tv modul.(da ich dieses bereits zurück gegeben habe)
    ich habe das 8410 bereits 3 mal umgetauscht inclusive tv-modul, und immer besteht das selbe problem, es muss ihnen also bekannt sein, allerdings wird darauf nirgends hingewiesen.


    worauf ich hinaus will ist folgendes:


    hätte ich gewusst, dass die tv funktion mit dem 8410 so schlecht funktioniert wäre ich beim 6310 truck geblieben und hätte viel geld gespart, da ich das 8410 speziell wegen dieser funktion gekauft habe.
    dummerweise habe ich aber der werbung von navigon glauben geschenkt und sitze nun auf dem 8410 ohne tv-modul fest obwohl es ohne dieses feature auch das 6310 getan hätte.
    klar, ich kanns zurück geben, allerdings habe ich dann 130 euro sinnlos verschenkt, und da ich für mein geld arbeiten muss ( kein hartz 4 ) find ich diese lösung nicht wirklich ansprechend !
    ich würde mich freuen, wenn sie mir einen (vielleicht auch auf kulanz) basierenden lösungsvorschlag unterbreiten könnten.


    mit freundlichen grüssen
    ein enttäuschter navigon kunde
    *********


    folgende antwort ist gekommen:


    Sehr geehrter Herr **************




    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir bedauern, dass es bei der Nutzung ihres Navigationsgerätes bzw. dem dazugehörigen DVB-T Modul zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
    Die Bildqualität bzw. Empfangsqualität ist von unterschiedlichen Faktoren abhänging. Nicht übralll ist DVB-T in ausreichender Signalstärke zu empfangen. Auch die Abschirmung durch Ihr Fahrzeug und auch Witterungseinflüsse können die Empfangsleistung beeinträchtigen.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    boah... lesen die auch mal oder hauen die nur vordrucke raus ?


    ich wohne mitten in berlin, habe besten dvb-t empfang und die kommen mir mit sowas... !? X(



  • @ DerHeld,


    Hallo,


    durch Deinen Bericht habe ich mal getestet. Du hast RECHT, auf bei meinem Gerät rennt ab und zu das Bild. Nicht genau nach 60 Sekunden, aber immer wieder. Mir ist dies bislang so bewusst nicht aufgefallen, da ich auch immer dachte, das es evtl. am Empfang im Auto liegt.


    Allerdings habe ich das Symtom auch in der Wohnung "im Stand" und hier ist einwandfreier DVBT-Empfang.


    Zu Abstürzen bzgl. der Navigation kam es nicht. Kann das Gerät leider nicht mehr zurückgeben, da im Dezember gekauft. Dein Thread kam für mich zu spät.


    Das seitens Navigon da etwas passiert, kann ich mir nach allem, was ich bereits gelesen habe, nicht vorstellen.


    Wenn aber die Handy-Navigation weiterhin solche Fortschritte macht, ist für mich dieses Thema eh erledigt.... und Firmen welche bislang durch einen schlechten Kundenservice überzeugten, wird es sowieso vom Markt fegen.

  • @ Schatull




    DANKE, schön das dieses problem doch noch mehr leute bestätigen können, ich hab schon echt an mir gezweifelt, glaub langsam den meisten leuten fällt das nicht mal auf... oder es ist ihnen egal !?


    das schlimme ist, solange es alle hinnehemen und sich nicht beschweren wird navigon nix dranne ändern.


    was mich am meisten nervt ist das navigon die leute für bescheuert hinstellt... liegt ja nur am empfang, schon klar. :cursing:
    bei dem preis nehme ich solche fehler aber nicht klaglos in kauf, mal sehen wie es weiter geht.


    ps: aus irgend einen grund kann ich mich nicht mit meinem original account einloggen (DerHeld) daher hab ich mir mal nen zweiten erstellt ! DerHeld007=DerHeld
    :rolleyes:

  • ok, account funzt wieder, hab wohl beim captcha was falsch gemacht.... :thumbup:


    jungs, wenn ihr ein tv-modul habt dann checkt das problem doch mal bitte...
    guten empfangsort suchen, tv starten, warten bis das bild einmal rennt, dann auf die uhr gucken und 60 sekunden warten, dann sollte es wieder rennen, und das halt immer wieder.


    bitte, checken und melden :thumbup:


    edit: auf die lkw software sollte man sich auch nicht verlassen, habe als höhe 4 meter eingetragen, stand nun schon zum dritten mal vor einer 3,60 meter brücke, sehr geil !!! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von DerHeld ()

  • Hallo @DerHeld


    Ich kann den Fehler bestätigen . Ist mir bis jetzt aber nicht so aufgefallen, da ich der Meinung war es sind Empfangsstörungen .
    Aber du hast Recht das Bild rennt in kontinuierlichen Abständen .
    Wird wohl jeder diesen Fehler haben ,ihn aber noch nicht bewusst wahrgenommen.


    MfG Meck :thumbup:


    Edit :


    Nach Rücksprache mit einem "Mio Moov Spirit V505 Traffic inkl. DVB-T --Besitzer", ist bei diesem, um die 200 € liegenden Navi dieser Fehler nicht vorhanden.

    5 Mal editiert, zuletzt von Meck ()

  • @ Meck


    hi, vielen dank für deine bestätigung, es tut gut zu wissen das ich mir das nicht einfach nur einbilde... hab echt schon an mir gezweifelt !
    wenn sich hier noch ein paar leute mit dem fehler melden kann ich navigon endlich mal den link zu dem thema schicken, dann können die sich nicht mehr raus reden und tun endlich mal was gegen den bug... wie gesagt, bei dem preis für den mist sollte man sowas nicht tollerieren oder !?
    mich nervt das voll, so kann und will ich kein tv gucken ! X(
    gruss


    edit: bitte melden wer noch von dem problem betroffen ist... ;)

  • edit: auf die lkw software sollte man sich auch nicht verlassen, habe als höhe 4 meter eingetragen, stand nun schon zum dritten mal vor einer 3,60 meter brücke, sehr geil !!!


    Dann ist entweder die Brücke gar nicht oder mit falscher Höhe im Kartenmaterial hinterlegt, da kann weder die Software noch NAVIGON was für. Dass es diese Mängel gibt, ist aber bekannt und man kann nur hoffen, dass NAVTEQ diese Schwachstellen im Kartenmaterial behebt.

  • Bei mir das gleiche Problem beim TV-Modul. Alle 60 Sek. steht das Bild kurz und läuft dann schnell vor.
    Dachte bisher, dass es am schlechten Empfang liegt. Die Regelmäßigkeit ist mir garnicht aufgefallen.
    Scheint wirklich ein systematischer Fehler zu sein.

  • lustig gehts weiter mit dem navigon support !


    jetzt haben die mir doch glatt geschrieben das ich das gerät bei denen einschicken soll... genial, dann bekomme ich vieleicht eins mit kratzern wieder. :thumbup:
    das der fehler nicht am gerät liegt sollte denen doch eigentlich klar sein, kann mir keiner erzählen das die das problem nicht kennen !


    hmm... vieleicht sollten alle die von dem problem betroffen sind mal den verein an mailen, denke sonst werden wir wohl nie ne lösung bekommen.
    :wacko:

  • der spass nimmt kein ende...


    ich habe navigon nochmals auf den bug hingewiesen, natürlich mit nem link zu diesen thread hier.
    nun die antwort von navigon !


    Sehr geehrter Herr ********,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ein solcher Bug in der Gerätesoftware ist uns nicht bekannt. Aus diesem Grund bitten wir Sie, dass Sie uns Ihre Daten zukommen lassen, damit wir einen Reparaturauftrag erstellen können. Wir werden Ihr Gerät und das Modul dann in unserer Servicewerkstatt überprüfen. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen ohne Einsendung des Gerätes nicht behilflich sein können.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    hmm... und nun ? ?(