Neues Kartenupdate

  • Das grenzt an Betrug, für 0.1% 59Euro!!


    Ich bin gespannt was ich erreiche.


    Sorry an den Moderator, bin ein wenig aufgebracht . . .


    kein Problem, und danke, dass Du es geändert hast.


    Zu den 0,1%, das ist imho falsch rübergekommen, Q3/2009 (Kartendatum) ist V1/2010 (Versionsbezeichnung Becker), ausgeliefert wurde Q2/2009 und über die LMG konnte man dann auf Q3/2009 updaten. Und da beträgt der Unterschied sicher mehr als 0,1%.


    Dass der neue Verlauf der A4 dort immer noch nicht erfasst ist, ist natürlich nicht schön, aber ich glaube, das betrifft auch andere Geräte mit diesem Kartenstand, die Navteq-Material beziehen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo, das mag schon sein, aber ich fühl mich schon verar. . .t!


    Hab mal wieder ne mail von denen bekommen.


    Ja so richtig, nein, es wird überhaupt nicht auf meine Argumentation eingegangen.


    Navtec bietet vierteljährlich ihren Kooperationspartnern Kartenmaterial an.
    Eine Entscheidung, wann neue Karten angeboten werden und welchen Umfang die angebotenen Produkte haben, trift jeweils der entsprechenden Anbieter.


    Ich komme einfach nicht weiter. . .

  • Ich komme einfach nicht weiter. . .


    Womit ?


    Du hast die neueste Karte, die A4 ist da noch falsch, das betrifft aber auch z.B. ein Navigon-Gerät. Im Moment kannst Du tatsächlich nichts anderes machen als auf das nächste Kartenupdate zu warten oder zu einem Gerät mit TeleAtlas zu wechseln.


    Wobei es ja auch nicht so schlimm ist, dass die Verlegung nicht drauf ist. Verfahren wirst Du Dich deshalb nicht. Geniesse einfach, wie Du über die grüne Wiese fliegst, wenn Du dort lang fährst, das hab ich Ostern auch gemacht. ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Also aktuell ist def. die Karte V1.2010 = Q3.2009.
    Das V3.2010 ist wohl ein Tippfehler.
    MyExtras wird von einer Argentur "gewartet" da hat sich sicher jemand einfach verhauen.
    Zwischen Release-Entnahme aus der Datenbank bei Navteq (oder auch Teleatlas) bis die Karte dann im Handel ist vergehen in der regel immer 2 bis 3 Monate, die Zeit wird einfach benötigt um POIs und andere Infos zuzufügen, zu Kompilieren, zum Testen, wenn Probleme auftreten Kompiler nacharbeiten, neu kompilieren........
    Dazu kommt im Moment noch dass durch die Umstellung Harman => United Navigation naturgegebenermaßen Verzögerungen entstehen.
    Wird sich auch wieder alles einspielen.


    Hilft dir warscheinlich jetzt auch nicht wirklich weiter, aber ich kann gerne mal die Rechung weiterleiten wo das mit der V3 draufsteht wenn du mir die geben kannst/willst. Ob es was hilft kann ich aber nicht versprechen.
    Im CM ist eigendlich auch erkennbar dass es Q3.2009 ist, bei Myextras steht die V1.2010 zumindest auch im "Titel" der Karte.


    Neue Strecken wie die A4 werden von den Strassenbauämtern an die Digitalisierer gemeldet, dabei wird ein Eröffungsdatum genannt. Die Strecken werden mit diesem Datum schon vorab in die Datenbank eingefügt.
    Wird die Strecke früher fertig ist die halt im Kartenmaterial noch nicht freigeschaltet, dazu kommt die Vorlaufzeit bis die Karte dann in den Handel kommt. Heute fertig, morgen im Navi klappt meist nicht.
    Kann aber auch andersrum passieren, war glaube ich die A7 die auf dem letzten Ausbaustück ab Oy wesentlich später fertig wurde wie angekündigt. Da war die Srecke dann schon fast 1 Jahr in den Navis drinnen und noch garnicht eröffnet.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe mit Navi's übehaupt keine Erfahrung.


    Ich habe ein Becker Z100 gekauft, den CM2 installiert, und bekomme beim Update auf die neuen Karten die Fehlermeldung "zu wenig Speicher"


    Meine Image Version. R 05.3.0521.0822 Software 8.3.1.57289 Sept. 23 2008


    Dir o.g. Fehlermeldung kann ich, ich schon aber der CM nicht, ignorieren.


    Kann mir jemand helfen??



    Gruß xsnavigator

  • Sorry, ich war wohl in der falschen Sparte.



    Gruß xsnavigator

  • Hallo,


    nun kann ich zur aktuellen Kartendiskussion auch mal was beitragen.


    Ich hatte heute das Vergnügen mit einem Neuen Becker Z215 mit derzeit aktuellster Karte von Becker und einem Navigon 70 Premium zu fahren.


    Kartenstand bei Becker : siehe Postings oben


    Kartenstand bei Navigon : Q2/2010



    Beide sind von Navigon ! Aber beim Becker Gerät sind definitiv die älteren Karten drauf.


    Warum ?


    Bei uns wurden in letzter Zeit sehr viele Neue Strassen gebaut und die Geschwindigkeitsbeschränkungen vor ca. 2-3Monaten geändert.


    Die Strassen sind bei beiden drauf. Aber beim Becker sind noch die alten Geschwindigkeitsbeschränkungen hinterlegt und bei Navigon bereits die Neuen.


    BsP. War am anfang 100km/h jetzt 70km/h bei Becker zeigt es 100km/h bei Navigon 70km/h


    MfG.: Testi

  • Also echte Q2.2010 halte ich für ein Gerücht. Da wäre die Kartendatenentnahme bei Navteq vor 13 Tagen gewesen. Keine Chance in der Zeit eine verkaufsfertige Karte aus den Rohdaten hinzubekommen.
    Das ist real eine Q4.2009 oder Q1.2010, mehr nicht.
    Navigon macht das schon lange und benennt die Kartendaten mit eigenen "Phantasie"-Releasedaten.
    Bisher konnte man bei Navigon immer rechnen dass die Karten 2 Quartale älter sind, also in dem Fall hier dann eine echte Q4.2009.
    Die aktuelle Becker ist real Q3.2009, also so doll ist der Unterschied in der Aktualität nicht.
    In einem halben Jahr kann es wieder rumgedreht sein, dann kann die Becker Karte wieder 1 Quartal aktueller sein wie die von Navigon, wer kann das schon sagen wie sich das alles entwickelt.


    Edit: ist auch die Frage ob Navigon die Navteq Speedlimits verwendet oder ob die die aus einer anderen Quelle zukaufen.
    Da kanns auch schon Unterschiede geben


    Gruß Thomas

  • Es liegt die Vermutung nahe, daß man schon aus Angst vor Fehlfunktionen am Updateserver und mit den Endgeräten während der Urlaubszeit nichts riskieren will, was zwar verständlich ist, jedoch für Navifreaks unbefriedigend.


    Gruß : drink

  • Nee das hat damit absolut nix zu tun.
    Man muss sich mal vor Augen halten dass hier eigendlich nur Rechte an einem Markennamen verkauft worden sind.
    Keine Betriebsteile usw.
    D.h. United Navigation musste ja erstmal Personal rekrutieren, Büros einrichten, die Leute mussten sich erstmal einarbeiten....


    Aber es geht jetzt voran. SRs/Fix für Z116 und Z215 sind ja da, neues Feauture ist auch da (Marco Polo)
    Weitere Fix/SR sind in Arbeit also auch garnicht unter UNG entwickelte Geräte werden weiter betreut.
    Es wird auch neue Karten geben aber eben nicht von heute auf morgen. Irgendwelche Klimmzüge veranstalten die hinterher jede Menge Fehler mit sich bringen nützen niemand.



    Gruß Thomas


  • Hallo,


    das ist doch jetzt mal eine Aussage.


    Ich verstehe nur nicht warum das mal nicht von Offizieller Seite her kommt.


    Selbst in meinem Bekanntenkreis hat sich jemand gegen Becker entschieden mit der Angst das die ja jetzt aufgekauft worden sind und wohl bald die Geräte die bisher verkauft worden sind nicht mehr gepflegt werden. Ebenfalls war seine Meinung : Du wirst bald sehen das es keine Kartenupdates mehr gibt und die Marke Becker als mobile Navigationsgeräte sterben wird.


    Nachdem ich daraufhin versuchte ihn umzustimmen, sagte er nur zu mir "wo steht das".


    MfG.: Testi 100

  • Hallo Ihr alle.


    War jetzt erstmal in Urlaub und bin bin dem Kartenupdate gut durchgekommen.


    Das mit dem Update des Kartenmaterials hängt vom Kunden (in diesem Fall Becker) von Navteq ab.
    Navteq bietet das Material dem Kunden an, ob der Kund es als Update weiter gibt hängt nicht von Navteq ab.
    So der Wortlaut der letzten mail vom CustomerService Navteq.


    Becker hat mir, obwohl ich beinah alle auffindbaren e-mail-adressen angeschrieben habe, bisher nicht geantwortet!


    Ich kann nicht verstehen das eine Autobahn (A4) die schon seit Monaten (oder schon Jahren) täglich von tausenden KFZ befahren wird, immer noch nicht "freigegeben" ist.
    Bin erst am 23.Juli 2010 von Erfurt nach Eisenach gefahren und sah nur die Worte "NICHT DIGITALISIERT"


    Zur Krönung bekam ich jetzt auch noch Post von NAVTEQ-Costumer-Service das ich noch bis zum 31.August 10% auf das Neue Kartenupdate erhalte. Ich kann es nicht verstehen, gerade Die sollten doch wissen das ich erst im Mai diesen Jahres ein Update bezogen habe!
    Ich muss dazu schreiben das man mich in einer Mail von Navteq genauestens darüber informiert hat welchen Kartenstand ich vor dem Update gehabt habe und was ich eigentlich wolle.


    OK ich bin vielleicht ein nörgeler oder jemand der mit Quallität was anderes versteht, aber eine Antwort von Becker hätte ich doch verdient!


    Gruß an alle

  • Hallo an Alle,


    auch ich fühle mich von BECKER ein klein wenig verar...t.


    Ich habe mir schön brav das 24-Monats-Abo gekauft, dieses Jahr die V1/2010 installiert und wie viele Andere festgestellt, dass es sich hierbei um relativ altes Kartenmaterial handelt. Jetzt warte ich dringend auf ein weiteres Update.


    Da kommt doch pünktlich zur Urlaubszeit mehrfach per Postaussendung und Mail das großartige Angebot (persönlich an mich gerichtet), dass ich aktuelles Kartenmaterial um 10% günstiger kaufen kann!


    Das lässt für mich folgende Schlüsse zu:


    Becker versorgt Abonnenten erst später und lässt sich neueste Karten zusätzlich bezahlen - oder


    Becker macht noch schnell Geld mit altem Material, bevor das neue Update rauskommt - oder


    Becker gehört dem Verein "denn sie wissen nicht was sie tun" an!


    Alle drei Möglichkeiten gefallen mir persönlich NICHT!


    Grüße


    Max

  • Hallo Max,


    du kannst wenigstens froh sein, dass du das Update 01/2010 erhalten hast. Auch ich habe letztes Jahr das 24 Monate Abo gekauft, über den CM kann ich aber nur das 01/2009 installieren. Habe Navteq die RG vom Navi und des Abo übermittelt, den neuesten CM installiert aber nichts tut sich.


    Ich aber alle möglichen Tipps aus dem Forum durchgeführt und zu den unterschiedlichsten Zeiten und Wochentagen eine Verbindung zum Update Server aufgebaut. Ohne Erfolg. Navteq kennt meinen Fall und werde von denen einfach nur hingehalten. Mir reicht es!!


    Ich habe Navteq eine angemessene Nachfrist bis zum 31.07.2010 gesetzt. Wenn ich bis dahin kein neues Update zur Verfügung gestellt bekomme will ich den Kaufpreis wegen Nichterfüllung der Leistung zurück erstattet bekommen. Es ist zwar blöd, wegen 99,- Euro einen Rechtsanwalt einschalten zu müssen, aber es geht hier um das Prinzip. Dies ist Abzockerei. Es werden keine Updates zur Verfügung gestellt und wenn dann doch wird altes Kartenmaterial zur Verfügung gestellt.


    Ich habe auf jeden Fall meine Lehren daraus gezogen. Navteq ist für mich gestorben. Ich werde mich auch beim Verbraucherschutz, bei den Medien und über all da wo es hilfreich ist, beschweren.


    Der Druck vom Verbraucher muss erhöht werden und man darf sich nicht alles gefallen lassen.

  • Hallo forfour68,


    ich denke, hier kann NAVTEQ nix dafür, wenn du Probleme mit dem Runterladen über Becker CM hast. Ich hatte auch große Probleme mit dem Ankauf des Abo (günstiger Preis nach Geräte-Neukauf), seitdem das geschafft ist, funktioniert es soweit.


    Kann dir nur den Tipp geben, über die Gratis Hotline von Becker denen gründlich auf den Nerv zu gehen. Die waren immer sehr freundlich und bemüht, letztendlich auch erfolgreich.


    Grüße


    Max