Die neue Falk Vision-Serie

  • Das Design ist gelungen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Aha, ob das schon mal bedeuten kann das in Zukunft noch weiterhin auf die bisherige SW bei Falk (und Becker?) eingesetzt wird?


    Gibts irgendwo größere Bilder, die Falk sehen nämlich etwas globig aus.

  • Optisch gefällt mir das Gerät sehr gut.
    Schön schlicht, nicht glänzend.
    Aber bei TMC-Antenne im Gerät stellen sich mir die Nackenhaare auf.


    Sascha


  • Aber bei TMC-Antenne im Gerät stellen sich mir die Nackenhaare auf.


    Hallo


    Haben die Vorgängerserien aber ganz gut hinbekommen [Empfang von TMC]... zusätzlich lag aber immer noch eine Wurfantenne bei.


    MfG

  • Nicht nur die Antenne ist wichtig, auch der Empfänger spielt eine große Rolle. Wer an beiden spart bekommt Probleme. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Welche Vorgängerserien, die F und M im allgemeinen oder nur bestimmte Revisionen? Ich dachte die Wurfantenne bei den bisherigen Falk mußte man anstecken um Empfang zu bekommen.

  • Ich dachte die Wurfantenne bei den bisherigen Falk mußte man anstecken um Empfang zu bekommen.


    Hallo


    Nein... TMC hatte ich mit der F- und M-Serie i.d.R. ohne Wurfantenne; für TMCpro war sie oft genug notwendig. Insg. war der Empfang bei mir mehr als gut. Ich gehe einmal davon aus, dass sich hier auch bei den neuen Geräten von Falk nichts geändert hat. Mit der Aussage zur verbauten TMC-Antenne wird dort aber schon länger geworben...


    MfG

  • Ich würde 2 Dinge bei Falk sehr begrüßen:


    1. Mehr Infos im Navigationsschirm, 2 Felder sind zu wenig
    2. Anderen GPS-Empfänger


    1. hat sich wohl nicht erfüllt, wenn ich mir die Screenis ansehe
    2. Bei meinem F4 2nd kommt es sehr oft vor, das es völlig die Orientierung verliert und mich in Seitengassen sieht, mich zum Wenden und plötzlichen Abbiegen auffordert. Sehr nervig bei dichtem Verkehr in Großstädten