Wann ist ein Kartenupdate erhätlich?

  • Hi!


    Ich hab die Tage eine Mail mit einem Freischaltcode für ein Kartenupdate erhalten.


    Werde diese Woche versuchen die Karten zu installieren, ich hoffe, es klappt.


    Melde mich dann wieder.


    ciao

  • So, hier bin ich noch mal.


    Nachdem von Mio eine erneute Mail kam mit einem korrigierten Downloadlink durfte ich 1,4 GB Daten herunterladen.


    Zum Glück habe ich eine 32MBit Internetverbindung, sonst würd der wohl heute noch saugen.


    Anschliessend habe ich die Karten gem. Anleitung installiert woraufhin meine Blitzerdienste (welche ich mit dem Refresh-Pack für 2 Jahre gebucht habe) verschwunden waren, lediglich Italien wurde noch angezeigt.


    Darauf habe ich den alten Freischalt-Code welchen ich damals für die Blitzer bekommen habe noch mal eingegeben.


    Anschliessend wurden wieder alle Länder für die Blitzer angezeigt, die Karten waren auch auf grün.


    Als ich das Gerät dann heute früh im Auto gestartet habe kam die Anzeige, dass ich keinen gültigen Freischaltcode hätte o. ä..


    Ich werde dann heute Abend mal wieder den neuen Code eintragen und sehen was passiert,


    Anscheindend kann man wählen, entweder Karten oder Blitzer :cursing: auch wenn man beide bezahlt hat.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, das Gerät ist nicht schlecht und hätte Potenzial, die Software und der Service ist der letzte Müll.


    ciao

  • Hallo ATZBABY,
    habe die neuesten MIO-Karten auf meinem Sprit V735 installiert und habe in den Info auf dieser Position die selbe Bezeichnung, schau mal weiter oben in der Datei unter
    Mapcore: bei mir steht "Mapcore: T-core-v1_42_0106 2010/04/06-20:10:34" ev. ist dies der Kartenstand


    Gruss
    Hafi1

  • Hi hafi1,
    meine Eintragung lautet: "Mapcore: T-core-v1_42_0094 2009/08/24-21:31:16". Ich glaube, das ist der Stand der Auslieferung des Gerätes.
    Zum Update habe ich eine ISO-Datei erhalten (download) namens: MapData_TAEU1_v1003_4202.iso.
    Nach Installation hatte ich dann oben mit Bild gezeigten Stand 2009 06, obwohl das Update den Stand 10 03 suggeriert.
    Kontrolliert habe ich die Version mit einem Kreisverkehr in meiner Nähe, der Mitte 2009 in Betrieb genommen wurde und auch in der neuesten Version(2010/03) noch nicht vorhanden ist. Deshalb mein Zweifel und die Vermutung, dass 2009/06 doch realistisch ist.
    Bei einer Vergleichsversion von Navteq 2010/02 ist dieser Kreisverkehr vorhanden.
    Ich habe auch irgendwo in einem Forum gelesen, dass manche Anbieter als Version einfach das Datum der Veröffentlichung angeben, obwohl sich inhaltlich kaum was geändert hat.
    Gruß
    ATZBABY

  • Hi!


    Leider kann ich euch die Kartenversion noch nicht mitteilen da sich das Gerät jetzt beim starten aufhängt und zwar bei der Meldung "Lade Karten"....


    Nachdem ich ja vorher die Meldung mit dem ungültigen Schlüssel hatte habe ich von Mio eine Mail mit einem Link auf ein Update der PC Software erhalten welches vom Programm selbst nicht gemeldet wurde (Update von Version 2.00.16 auf Version 2.00.20 oder so.).
    Für das Gerät selbst war dann plötzlich auch noch ein Update da.... alles aufgespielt, Karten installiert etc.


    Tja, jetzt hängt das Gerät halt an einer anderen Stelle.


    Schön langsam habe ich von dem Schrott genug und werde heute noch zu Media Markt gehen und fordern, daß die das Gerät zurück nehmen, einen Ausdruck meines Mailverkehrs nehme ich gleich mit.
    Auf die 100 Euro für das Refreshpack verzichte ich gerne, sollen die De*pen glücklich werden damit :D .


    Ich brauch ein Navi und keine Beschäftigungstherapie!


    Nie wieder Mio-Schrott!


    ciao

  • Ich benutze die originale Navisoft von Mio nicht, fahre immer mit MN7.6 :thumbup:
    Daher interessieren mich die updates nicht.

  • @voyi1994


    benutzt du die Navigon-Software auf dem Mio V735 ? Wie ist die Bedienung und Anzeige, wie wird das Display ausgenutzt ? Wie hast du die Installation durchgeführt, hast du eine Anleitung ? Sorry für die vielen Fragen, Gruss Hafi1

  • Hallo ATZBABY,


    Meine Update Datei heisst "MapData_TAEU1_v1006_4203" und ich habe die selbe Anzeige an der betreffenden Stelle "Nach Installation hatte ich dann oben mit Bild gezeigten Stand 2009 06", somit glaube ich nicht, dass dies der Kartenstand ist.



    Gruss


    Hafi1

  • Hallo Hafi1,
    ich hab MN7.4.3 und MN7.6.3 am laufen in der Auflösung vom Mio. Beide laufen von SD-Karte, Bedienung super, Display also voll ausgenutzt. Die 7.4.3 läuft tadellos, die 7.6er hat noch einige macken.


    Gruß voyi1994

  • Hi Hafi1,
    Vor meinem oben genannten Update Stand dort 2009 03, daher der Verdacht der Kartenversion.
    Zum Spaß und zur Ermittlung des Standes kannst Du ja mal folgende Kreuzung suchen:
    Stadt: 64807 Dieburg (Bild Dieburg)
    Kreuzung: Groß-Zimmerner Str. mit Südwestring (Bild Kreuzung).
    Dort ist seit Mitte 2009 ein Kreisverkehr.
    Der wird bei anderen Herstellern (z.B. bei Medion mit Stand 2010 02) angezeigt.
    Gruß
    ATZBABY

  • Hallo,


    ich habe mir auch gerade erst am 9.12. ein Mio V505 TV gekauft.
    Da ich von angeblichen Problemen mit den Karetenupdates gehört hatte, habe ich den Kundendienst angerufen, nachdem ich das von mir unter MioDesk angebotene Kartenmaterial "MapData_TAEU1_v1006_4203" heruntergeladen hatte.
    Es wurde mir versichert, dass es sich dabei um das neueste Kartenmaterial von 06/2010 handelt.




    Grüße,
    Curt

    Einmal editiert, zuletzt von MontyC ()