Wann ist ein Kartenupdate erhätlich?

  • Hi!


    Ich habe mir gegen Ende Dezember dieses Kartenupdate für 2 Jahre von Mio gekauft. Seitdem warte ich auf ein Update.


    Den Schlüssel und die Daten für die Kameras habe ich sofort erhalten, aber ein Kartenupdate kam bis heute nicht.


    Habt Ihr in den letzten 4 Monaten neue Karten bekommen oder gibt es wirklich keine neuen. Auf meinem Gerät laufen die ursprünglich installierten vom Sommer 2010.


    Vielen Dank für eure Info.

  • Bei Mio gibts nur 2x im jahr Updates, aber wann genau steht da auch nicht.

  • Wieso bin ich darüber nicht verwundert?


    Mio schmeißt recht oft neue Modelle auf den Markt, anscheinend sind die "Alten" schon abgeschrieben, sobald eine neue Serie auf der Seite auftaucht. Obwohl, DVB-T gibts eigentlich nix neues.


    War wohl Glück/Zufall, das ich mein 510 wirklich kostenlos auf neuere Maps updaten konnte.

  • Gag des Tages: Eine Mail von Mio, das es für mein Gerät UPdates gibt.


    "Neue Karten erhältlich - Update jetzt ab nur €5"


    Tja, und was gibts wirklich für 5 €?


    Für mein 510 schon mal garnix, die Europa-Karten kosten 60€. Eine Summe die ich in diesem dürftigen Gerät niemals investieren würde.


    Dann mal bei verschiedenen Geräten geschaut, erst beim 575 würde ich fündig. Dort kann man diverse Karten mieten, bei manchen Ländern 3 Tage für 5€. mal ehrlich, wofür braucht man eine Map für 3 Tage?

  • Hi,
    ich benutze MIO MORE am PC. Bei Anzeigen Karten gibt es die Rubrik Downloadbare Karten kostenlos und bezalbar. Rechts steht dann im Moment EUROPA ... v10.03... und ein grünes Häkchen. Wenn ich auf öffnen klicke, erscheint jedesmal ein Fenster mit ...Fehler, erneut versuchen.
    Hat jemand schon dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
    Von MIO habe ich noch immer keine Antwort auf meine email.
    Gruß
    ATZBABY

  • Hi,
    ich benutze MIO MORE am PC. Bei Anzeigen Karten gibt es die Rubrik Downloadbare Karten kostenlos und bezalbar. Rechts steht dann im Moment EUROPA ... v10.03... und ein grünes Häkchen. Wenn ich auf öffnen klicke, erscheint jedesmal ein Fenster mit ...Fehler, erneut versuchen.
    Hat jemand schon dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
    Von MIO habe ich noch immer keine Antwort auf meine email.
    Gruß
    ATZBABY


    Hi Atzbaby,


    wann hast Du das Geräte denn gekauft?


    Bei mir waren da am Samstag keine grünen Häkchen. Ich hab mein Mio 735 seit Juni 2009 und immer noch die alten Karten drauf.


    Diesen Refresh-Service hab ich im Januar 2010 bezahlt, bis heute kein Update erhalten.


    Vom Mio Support kommt nur Schwachsinn als Antwort.


    ciao

  • Hi rashtamoon,
    ich habe das V735 vor 14 Tagen (allerdings gebraucht) bei AMAZON erstanden. Ich dachte es gäbe diese 30 Tage Garantie zum updaten. Wie vorher beschrieben bekomme ich die Anzeige von den neueren MAPS. Allerdings funktioniert das Öffnen nicht. Vom MIO-support bekam ich eine email mit dem Ablauf zum updaten. Funktioniert aber genauso wenig. Auch wenn ich die bestehenden maps vorher lösche.
    Was funktioniert, ist das käufliche Erwerben, aber das will ich im Moment ja noch nicht.
    Ich werde weiter versuchen.
    Gruß ATZBABY

  • Hi Atzbaby,


    die 30 Tage gelten wohl nur für den Erstbesitzer.


    Ich muss heute abend mal nachsehen ob sich bei den Karten vielleicht was getan hat.


    Leider hab ich das sogenannte Refresh Pack bereits gezahlt sonst würde ich auf eine andere Software ausweichen.


    Ich würde dir empfehlen IGO 8 auf dem Gerät zu installieren. Wie man liest ist das Programm erheblich besser und soll auf dem TV 735 laufen, ich möchte das demnächst auch einmal ausprobieren.


    ciao

  • Hi,
    dann nehmt iGO Primo, das läuft exellent. Hab jetzt damit 1000Km abgerissen, hat mich nur einmal in Frankreich verlassen. Ansonsten alles top. Allerdings ohne
    TMC. Stört mich aber nicht.


    Gruß voyi1994

  • Hi,
    seit gestern habe ich das Kartenupdate von Mio am laufen. Nach einigen Problemen mit dem procedere und Hilfen des MIO-Services habe ich die 30 Tage-Garantiekarten (auch als "Zweitbesitzer") installiert bekommen. Sie nennen sich zwar ...2010, sind aber laut Info im Gerät Stand 06/2009. Naja, jedenfalls etwas neuer.
    Lobend zu erwähnen ist von meiner Seite die Hilfe durch den MIO-(email)Service. Ich war total überrascht, da nach einigen negativen Statements ich davon garnicht ausgegangen war.


    Jetzt muß ich noch mein Problem mit dem Ersatzakku lösen, dann kann ich mit dem Teil erst einmal leben.
    Sollte sich das TMC-Problem irgendwann mal lösen, wäre das wohl eine Lösung.
    Gruß
    ATZBABY

  • Hi,
    ich mache mal hier weiter, da es dazu passt.
    Ich habe momentan das Kartenupdate 03 / 2010, was aber laut Anzeige "Mein Mio" -Info einem Kartenstand von 2009 06 entspricht. :!:
    Jetzt habe ich auf der Mio-Seite gesehen, dass es ein neues Update Stand 2010 06 gibt.
    Hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, was der "interne" Kartenstand ist? :?:
    Gruß
    ATZBABY

  • Hi,

    Zitat

    Ich habe momentan das Kartenupdate 03 / 2010, was aber laut Anzeige "Mein Mio" -Info einem Kartenstand von 2009 06 entspricht. :!:
    Jetzt habe ich auf der Mio-Seite gesehen, dass es ein neues Update Stand 2010 06 gibt.
    Hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, was der "interne" Kartenstand ist? :?:


    kann das denn keiner beantworten???
    Gruß
    ATZBABY

  • Hi,
    da ich die Mio Navi-Soft nicht benutze, kann ich zum Kartenupdate nix sagen. Denn man muß ja dafür zahlen, und das sehe ich nicht ein. Und Karten weitergeben
    wie bei anderer Navi-Soft funzt leider nicht bei Mio. Ich benutze nur noch Navigon MN7 drauf. Zwar ohne TMC, aber das brauch ich nicht.


    Gruß voyi1994