Q2 2010 zum download im Fresh 19.05.2010


  • Ihr könnt Euch wieder abregen. Bis Q1 trugen die Dateien das Datum des Downloads, aus irgendwelchen Gründen tragen sie nun das interne Erstellungsdatum von Navigon, was aber eigentlich sinnvoller ist.


    Woher hast Du dieses Statement?
    Bist Du Dir da auch sicher? :?:

  • Ja, da bin ich mir sicher. Woher? Logische Schlussfolgerungen. In vorigen Beiträgen siehst Du selbst, dass mehrere User die Q1 Karten mit verschiedenen Dateidaten haben, beginnend mit dem Tag der Veröffentlichung vom 04.02.10 .
    Die Q2 haben bei allen das gleiche Datum, nämlich den 18.01.10, der ja schlecht der Tag des Downloads sein kann. Bei Q2 ist also der Zeitstempel der Dateien erhalten geblieben, im Gegensatz zu Q1.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ihr bekommt mit Sicherheit die aktuellsten Karten. Wer jetzt welchen Zeitstempel hat, ist doch daher uninteressant. Dass die Server in den ersten Tagen überlastet sind, ist doch aufgrund der großen Nachfrage (alleine hier) auch normal. Das Spiel wiederholt sich jedes Quartal auf´s neue.


    Es verpasst doch niemand etwas, wenn er die Karten dann ein paar Tage später bezieht (mal ausgenommen die User, deren Abo kurzfristig abläuft), wenn der erste große Schub vorbei ist.


    Wenn bei Microsoft ein neues Servicepack released wird, dann brechen die Server auch zusammen.


    Ruhe bewahren und einfach ein wenig warten. Mit Q1 kommt man doch sicher zwischenzeitig auch noch an sein Ziel... ;)


    In diesem Sinne. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • @ Fränzken


    Netter Versuch, davon abzulenken, dass Navigon locker ein ganzes Quartal aktueller sein könnte, als sie es sind. Navigon Q2/10 könnte also auch eine Navteq Q1/10 sein, statt einer Q4/09.


    @ xenix


    Mach doch mal einen eigenen Thread auf.

  • Netter Versuch, davon abzulenken, dass Navigon locker ein ganzes Quartal aktueller sein könnte, als sie es sind.

    "Könnte" vielleicht schon, aber wir vermuten ja schon lange, dass Navigon für "aktuelle" Karten mehr an Navteq bezahlen müsste.

    Gruß gs.arch

  • @ xenix


    Mach doch mal einen eigenen Thread auf.


    >>>><<<<
    Eigener Thread ist erstellt.
    Hoffe auf eine Lösung des Problems.

  • @ Fränzken


    Netter Versuch, davon abzulenken, dass Navigon locker ein ganzes Quartal aktueller sein könnte, als sie es sind. Navigon Q2/10 könnte also auch eine Navteq Q1/10 sein, statt einer Q4/09.


    Und? Kommt man deshalb nicht an sein Ziel? Es sind eh immer die gleichen Leute resp. Dauernörgler, die sich wochenlang erst über den Releasetermin und anschließend über die Karten bzw. deren Stand beschweren. :rolleyes:


    Ich wollte das nur mal loswerden und lehne mich jetzt enspannt zurück, denn ich bin bisher noch mit jedem Kartestand an mein Ziel gekommen. :)

  • Habe mir gestern die Germany Q2 2010 map gezogen. Mir fehlen allerdings irgendwie die Gebäude?! Also ich hab nur ne simple 3D Map. Woran kann das liegen?



    System Navigon 8450

  • Der 3D Kram für 84x0 wird separat zum Download angeboten, hab ich hier gelesen.


    P.S.: Sobald mich Navigon für's Schönreden bezahlt, höre ich sofort mit der Nörgelei auf, versprochen.

  • Jetzt nörgle ich auch mal...
    ich versuche seit gestern die Dateien zu laden, aber dieses Murks-Programm genannt Navigon Fresh bricht dauernd die Verbindung ab.
    So ein Müll!!! Jeder anständige Download-Manager kann automatisch wieder anknüpfen, nur Navigon bekommt sowas nicht hin.
    Da gibt es ja nun genug Möglichkeiten... Bandbreite verteilen, oder Userzahl begrenzen von eben automatischer recover ....


    Können sie sich das Werbe-email verschicken auch sparen, spart dann Severlast :evil:

  • Hallo,
    ich besitze das NAVIGON 4350max. und wollte heute im Rahmen des Freshmaps-Abo's das Kartenupdate auf 02.2010 aktualisieren.


    Dabei habe ich das Problem, das kurz vor dem Schluss des Downloads folgende Meldung kommt:


    Ein Fehler ist aufgetreten - Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung.


    Was kann man tun, damit das Update erfolgreich runtergeladen und installiert wird???
    Ich habe die Hotline von NAVIGON angerufen .. nach 10 Minuten in der Warteschleife habe genervt aufgelegt.


    Wer weiß Rat????


    Besten Dank!!!


    Gruß Michael

  • Jetzt nörgle ich auch mal...
    ich versuche seit gestern die Dateien zu laden, aber dieses Murks-Programm genannt Navigon Fresh bricht dauernd die Verbindung ab.
    So ein Müll!!! Jeder anständige Download-Manager kann automatisch wieder anknüpfen, nur Navigon bekommt sowas nicht hin.
    Da gibt es ja nun genug Möglichkeiten... Bandbreite verteilen, oder Userzahl begrenzen von eben automatischer recover ....


    Können sie sich das Werbe-email verschicken auch sparen, spart dann Severlast :evil:


    Ich hatte gestern den download gestartet. Irgendwann hat der Laptop in den Energiesparmodus geschaltet mit dem Ergebnis, dass die Verbindung zum Navigon-Server unterbrochen wurde.


    Heute habe ich neu aufgesetzt und der download hat exact an der gestern abgebrochenen Stelle weiter gemacht.


    Da der download noch läuft (Dauer ca. 10 Std) kann ich nicht sagen, ob alles richtig übertragen wird, aber die Temp-Dateien sehen bisher ok aus.


  • Das wäre doch schon was.... :thumbup:


    Zur Zeit kann ich das Update noch nicht durchführen, aber wenn ich das Forum so lese, ist unser Wunsch nicht in Erfüllung gegangen!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Der 3D Kram für 84x0 wird separat zum Download angeboten, hab ich hier gelesen.


    P.S.: Sobald mich Navigon für's Schönreden bezahlt, höre ich sofort mit der Nörgelei auf, versprochen.



    Naja der 3D Kram mir geht es ums Landmarkview oder wie sich das nennt wo man in der Stadt markante Gebäude in 3D sieht z.B. Frauenkirche in Dresden oder Karl Marx Nischel in Chemnitz etc.


    Aktiviert habe ich es und ich habe die Germany Map drauf aber wie gesagt ist nix dergleichen zu sehen...