Q2 2010 zum download im Fresh 19.05.2010

  • Ich will ja nich rumunken aber ab 1.Juli ... :whistling: : drink
    Nach dem Download ist vor dem Download :]


    Hallo Torsten, :thumbup:


    ein wahres Wort !! :sonne


    Mit deinem 2510 hattest du doch schon die heutigen Maps seit 5.April oder :gab


  • Genau so sieht´s aus. Wie soll man denn auch eine komplett aktuelle Karte haben, wenn sich das europäische Straßenbild fast täglich ändert? Zum heutigen Stand bietet kein Hersteller ein echtes LiveUpdate des Kartenmaterials, aber was Navigon für die Zukunft plant, lässt hoffen (Auszug):


    "...Anwendungen mit Hilfe der Satellitentechnik noch flexibler und komfortabler zu gestalten. So arbeitet NAVIGON momentan in dem Forschungsprojekt „Sister“ daran, Live-Kartenupdates und Sonderziel-Updates per Satellitensignal zur ermöglichen."



    Quelle: http://www.navigon.com/portal/…satellitennavigation.html


    Hört sich doch nicht schlecht an! :)


    Gruss


  • "...Anwendungen mit Hilfe der Satellitentechnik noch flexibler und komfortabler zu gestalten.“ So arbeitet NAVIGON momentan in dem Forschungsprojekt „Sister“ daran, Live-Kartenupdates und Sonderziel-Updates per Satellitensignal zur ermöglichen."


    Hört sich doch nicht schlecht an! :)


    Gruss


    Na ja, was machen müssen sie schon, denn heute hat jedes Nokia-Handy mit GPS aktuelle Karten - Und das auch noch OHNE Zusatzkosten. Eigentlich müsste Navigon schon heute was tun, denn verlorenes Terrain ist immer nur mit extrem hohen Aufwand zurückzugewinnen. Aber sei es drum.... Wenn mein Update-Service mit dem morgigen Tag ausläuft, dann muss schon eine Menge bei Navigon passieren, wenn ich der Marke treu sein soll!

  • Die Nokia Maps oder Google Maps werden zwar erst dann aus dem Netz gezogen wenn man sie braucht - aber tagesaktuell ist das Kartenmaterial genauso wenig wie das welches Navigon alle drei Monate bereitstellt !


    Der Vorteil ist lediglich, daß man sich nie drum kümmern muss jeweils die aktuellste VERFÜGBARE Karte zu haben !

  • Hallo Torsten, :thumbup:


    ein wahres Wort !! :sonne


    Mit deinem 2510 hattest du doch schon die heutigen Maps seit 5.April oder :gab




    Das ist richtig :thumbup:


    und nun auch höchst offiziell auf meinem 8310 und nun geht auch die Sprachsteuerung wieder.


    Mit den Karten vom 2510 ging die auf dem 8310 nähmlich nicht ;( (fehlende .nfs Dateien)


    Bin nun noch gespannt wenn der erste die Newslettermail erhält und erfährt das die neuen Karten zum download da sind :lachen

  • ... nachdem 99,9% runtergeladen sind bricht Fresh zusammen und sagt mir, ich solle meine Internetverbindung prüfen! (Karten für MN6!) :cursing:




    Peter

  • Die Nokia Maps oder Google Maps werden zwar erst dann aus dem Netz gezogen wenn man sie braucht


    Wie meinen? ?(
    Also die Nokia Maps kann ich offline auf meinem Handy abspeichern und hab sie wie bei Navigon "immer dabei". Das hat mit Google Maps nix zu tun! Und Nokia bietet auch kostenlose Update etc. an. Also Hersteller wie Navigon und TomTom&Co sollten da schon aufpassen. Wenn Nokia die Navianwendung selbst noch etwas optimieren würde gäbe es nur noch wenige Gründe für einen "alten" Navianbieter.

  • Hallo an alle,


    ich hab gerade Q2/2010 Karten durch Fresh installiert, aber nichts ist an dem Display zu sehen, also keine Karte mit Straßen (nur weißes Display), nur POIs sind an dem Display.
    Ich hab Reset gemacht, dann Hard Reset, aber nichts hilft mir... bis jetzt läuft alles gut mit Q1 Karten, aber jetzt nicht... :cursing:


    weiß jemand wo der Problem liegen könnte? :?:


    Danke für jede Hilfe!

  • Du hast auch noch Q1 Karten oder alte .nfs Dateien auf dem Gerät.

  • medoo: ich würde einen neuen Thread aufmachen, hier im Sammel-Thread geht ein Hilfeschrei schnell mal unter.


    Ich selbst würde mein Update zurückspielen und wenn es dann tut das Fresh-Update neu saugen. Wenn der download läuft würde ich das Gerät (oder Karte) vom PC trennen, dann läuft der download weiter und du hast im TMP-Ordner von Fresh alle notwendigen Dateien. Diese könntest Du dann manuell überspielen. Ich würde vermuten, daß dabei ein Dateifehler aufgetreten ist und deshalb der Fehler auftrat.

  • Hat schon jemand mit der Truckversion die neuen Karten bezogen? Bei mir fehlt die TruckAttributes.nfs.


    Ist das bei anderen auch so? Ich möchte nicht auf Verdacht nochmal fast 600mb (nur Vatikan plus nfs-Dateien)downloaden.


    Danke
    Frank

  • Hat schon jemand mit der Truckversion die neuen Karten bezogen? Bei mir fehlt die TruckAttributes.nfs.


    Ist das bei anderen auch so? Ich möchte nicht auf Verdacht nochmal fast 600mb (nur Vatikan plus nfs-Dateien)downloaden.


    Danke
    Frank


    Bestätigt. Ist die nun überflüssig, oder haben es die Expertenspezialisten bei Navigon mal wieder geschafft?

  • Hallo


    Auch auf die Gefahr hin , das dies hier schon erklärt wurde, habe ich eine Frage.


    Ich wollte alle Karten des Q2/2010 auswählen um diese auf mein 6310 aufzuspielen und was bekomme ich angezeigt? Nicht genügend Speicherplatz!! Sind nur 79% frei.
    Habe bereits alle Karten auf der MicroSD gelöscht und immer noch zu wenig Speicher. Angezeigter freier Speicher 2702 MB, jedoch frei verfügbarer Arbeitsspeicher 907 MB.


    Wie kann ich das Abhilfe schaffen?


    Greets


  • Bestätigt. Ist die nun überflüssig, oder haben es die Expertenspezialisten bei Navigon mal wieder geschafft?


    sollten dabei sein ca.5,3MB