Q2 2010 zum download im Fresh 19.05.2010

  • Hallo iLLuSioN


    Ich verstehe deine Aufregung auch nicht. Bis jetzt bin ich immer an mein Ziel gekommen. Und ich fahre ca 120000km im Jahr, und dann auch noch Baustoffe, was bedeutet, ich fahre viel in Neubaugebiete, welche auch nicht immer im Kartenmaterial hinterlegt sind. Dann steige ich halt aus und frage, wie in den Guten alten Zeiten. :D


    PS: Bewerbe dich bei Navigon, und zeige denen wie man programmiert, dann haben wir alle was davon :thumbup:

    Danke Yago! :thumbup:


    Vielleicht wird ja was draus :rolleyes: :D

  • Hallo heronimo,



    Heute früh stand nur im fresh das ein Problem mit meiner Internetverbindung aufgetreten sei


    gleiches Problem hatte ich auch beim Q2. Trotz einer 6000er Leitung und bestehender Internetverbindung brach der Download nach einer gewisen Zeit mit der o.g. Meldung ab.


    Habe dann nur die Deutschlandkarte geladen und das funktionierte problemlos.


    Ich habe eine Überlastung der Server bei Navigon vermutet. Am nächsten Tag nochmals meine Wunschkarten ausgewählt ..........und dann hat der Download funktioniert.


    Gruß Peter aus dem Schlaubetal

  • Hallo Maik


    Vielen Dank für Deine Antwort (Beitrag 364).


    Ich bin wohl der einzige bei dem das Problem auftritt. Ist übrigens behoben. Q1/2010 wieder auf die SDCard kopiert und den UpDate auf Q2/2010 noch einmal gemacht. Jetzt funktioniert auch die Lautstärke-Wippe wieder.


    Ja, ich verstell die Lautstärke relativ häufig, je nachdem:
    Auto: Cabrio auf/zu, Kombi,
    Verhältnisse: Landstrasse/Autobahn, Wind (beim Cabriofahren nicht zu unterschätzen)
    sind Umstände die mich zur Wippe greifen lassen.

    4 Mal editiert, zuletzt von xenix ()

  • Das die Trennung der Internetverbindung der Grund sein könnte war auch meine Erste Vermutung (schlimm eigentlich der Gedanke das fresh sowas nicht ausgleichen kann). Bei den Versuchen 2 und 3 lag es aber auf keinen all daran, ich versuche es halt am WE auf ein Neues.

  • Das die Trennung der Internetverbindung der Grund sein könnte war auch meine Erste Vermutung (schlimm eigentlich der Gedanke das fresh sowas nicht ausgleichen kann). Bei den Versuchen 2 und 3 lag es aber auf keinen all daran, ich versuche es halt am WE auf ein Neues.

    Ich habe mittlerweile für das 2te NAvigon 4310MAX den kompletten Download gemacht. Ich nutze einen Laptop via WLAN . Betriebssystem auf dem Laptop Windows 7. Ich nutze Vodafone DSL 16000.


    Beide mals hat der Download inkl Installation höchsten 45 Minuten gedauert und es funzt.


    Auch bei den vorherigen Updates keine Probleme.


    Liegt es vielleicht daran, das mein Laptop vielleicht nicht mit sog. Hilfprogrammen von ComputerBild vollgeproppt ist?

  • Das die Trennung der Internetverbindung der Grund sein könnte war auch meine Erste Vermutung (schlimm eigentlich der Gedanke das fresh sowas nicht ausgleichen kann). Bei den Versuchen 2 und 3 lag es aber auf keinen all daran, ich versuche es halt am WE auf ein Neues.


    Was genau bitte so denn da "ausgeglichen" werden? Wen die Internetverbindung getrennt wird (wie schon die angesprochene Zwangstrennung vom Provider), was soll Fresh da ausgleichen? ?(

  • Die Frage ist natürlich berechtigt. Nur weil jeder Freeware Downloadmanager so etwas kann (nämlich die automatische Wiederaufnahme abgebrochener Downloads), muss das Fresh noch lange nicht können. Schließlich spielt die Weltfirma Navigon in einer ganz anderen Liga als diese Hobbyprogrammierer. :whistling:

  • Also ich muss sagen, dass das mir auch relativ egal ist, wie alt die Q2 Karten sind. Wenn die vom Stand her ein paar Monate hinterher hinken, störts mich nicht. Erstens bringt das Navi einen immer ans Ziel. Wenn der doch einen "Umweg" fährt, weil er eine neue Umgehungsstraße nicht kennt, so störts mich nicht, weil ich es eh nicht wissen würde, dass ich ein paar Minuten sparen würde... Ansonsten gibts immernoch nen Straßenatlas (falls der mal aktueller sein sollte) oder man fragt wirklich wie früher, wo es lang geht.


    Wenn in der Umgebung des Wohnortes nicht gebaut wird, dannkann es einem egal sein. Bei uns im Münsterland werden derzeit einige Umgehungsstraßen fertig. Das sind Strecken zwischen 5 und 10 km mit geplantem Fertigstellungsdatum. Da erwarte ich, wenn ich ein Abo kaufe, dass diese neuen Straßen zum geplanten Fertigstellungsdatum eingepflegt sind. Diese Straßen sind ja nicht plötzlich da, sondern werden über Jahre gebaut. Und dass sind keine Nebenstraßen, sondern größere Bundesstraßen mit höherem Verkehrsaufkommen. Streng juristisch gesehen wird hier etwas verkauft, was Fehler enthält. Wenn z. B. eine Straße im Q2/2010 fertig ist, dann hat sie auch im Kartenstand Q2/2010 drin zu sein. Gerade bei Bundesstraßen kann sich kein Kartenhersteller damit herausreden, er hätte davon nichts gewusst.


    Mich nervt es schon, wenn ich dann eine nicht kartografierte Straße fahre und mir das Navi sagt, bitte wenden, Sie befinden sich in einber Sackgasse, etc.

  • Irgendwie findet man die Ortschaft schon. ;)


    Wurde gestern zu Kunden gerufen, in sogenannte "Neu"baugebiete, die mindestens schon 2-3 Jahre bestehen.
    Das Navi die Straßen aber immer noch nicht kennt.


    Sowas ärgert mich, die Ortschaften finde ich auch ohne Navi, ich will in die richtige Straße geführt werden!


    :wacko:

  • Hi Leute.
    Hab ein Problem mit dem update und der Datensicherung.


    Wenn ich daten sicherung machen will wird n fehler ausgespuckt.


    An error accurred at the copy process c:\BT\VoiceRecognition\acmod3200_car_enu_f16_compact_lew (weiter kann ich nicht lesen, weil fenster da aufhört
    (1065)


    Und wenn ich updaten will, sagt er mir nicht genug speicher vorhanden, dabei sind auf der Speicherkarte noch 6 Gig frei.


    Hab auch noch nie n update gemacht, vorher, obwohl ich das gerät ja schon länger hab.



    Kann mir bitte jemand helfen?


  • Was genau bitte so denn da "ausgeglichen" werden? Wen die Internetverbindung getrennt wird (wie schon die angesprochene Zwangstrennung vom Provider), was soll Fresh da ausgleichen? ?(

    Wie schon von Jan0815 geschrieben sind bei einem Abbruch der Internetverbindung die bereits geladenen Daten ja nicht plötzlich weg und ein kurzer Reconnect muss bei den Datenmengen die man quasi gezwungenermaßen downloaden muß von fresh problemlos abgefangen werden und sollte dann einfach an derselben Stelle weitermachen. Davon abgesehen wäre bei normalen Verlauf das Update vor dem Reconnect abgeschlossen gewesen.
    Ich denke das Problem liegt bei mir woanders, denke ich zumindest. Im Moment sehe ich das aber recht entspannt, fahre ich halt etwas länger mit dem Kartenstand 1.Q/2010 rum. Mich ärgert nur die vertane Zeit und Strom verbraucht so ein Rechner ja auch über Nacht.

  • Puh. Schwere Geburt. Aber nach zwei Fehlversuchen wegen ungünstiger Energieeinstellungen meines Notebooks scheint nun nach einer langen Download-Nacht alles reibungslos geklappt zu haben. Knock on wood.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich habe folgenden Thread


    (Karten Update auf 2010 Q2 Europa fehlgeschlagen, Navi funktioniert nicht mehr)


    erstellt und bei weiterer Suche auf diesen hier gestoßen. Könnte ja passen.
    Eigentlich wollte ich einen Link setzen, weiß aber nicht how it works!


    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem (Navi) helfen!!


    Danke und Gruß
    Joe

  • X( Gibt es bij der letste karten update von der Q2 2010 viele fehler, oder hab ich das probleem alleine. es komt viel maals vor das der navi mir von der autobahn der ausfahrt nemen last und gleich wider die autobahn auf fahren last (A61) von koln nag venlo oder (A15 in holland). ;( ;(