Wo werden Favoriten, Routen, letzte Ziele gespeichert?

  • Hallo zusammen,


    wo speichert das 8450 Live die Favoriten, Routen und lezten Ziele?


    Die diversen Threads zur Manipulation der .XML-Dateien auf einen bestimmten Speicherpfad hin habe ich gelesen. Aber auch in der Grundeinstellung müssen diese Daten ja irgendwo gespeichert werden.


    Ich habe Kopien des internen Speichers und der Speicherkarte sowie ein mit Navigon Fresh gemachtes Backup. Nach einem Hard-Reset sind (erwartungsgemäß) alle Favoriten weg. Nach dem Restore sind sie aber nicht wiedergekommen. Eine Suche nach Stichworten aus meinen Favoriten in den kopierten Dateien ergab auch keine Treffer. Die in diversen Threads genannten Dateien "Favorites.store", "RecentTargets.store", ... finde ich, aber sie enthalten keine Daten. Auch liegen sie nicht im Verzeichnis "\MN Settings", sondern darunter in "\MN Settings\backup". "\MN Settings" enthält bei mir gar keine Dateien. Auf der externen Speicherkarte sind nur Kartendaten (Verzeichnis "\Maps").


    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

  • wo speichert das 8450 Live die Favoriten, Routen und lezten Ziele?


    Hallo WeBrakeForNobody


    Diese werden alle im Ordner "MNSetting" in einem geschützten Bereich des Navis gespeichert. Dieser kann unter normalen Umständen nicht eingesehen werden.
    Nur wenn der Desktop geöffnet wird, kannst du auf diesen Ordner zugreifen.


    Oder du änderst in der ApplictaionSetting.Pathes den Pfad ab, z.B. das diese Dateien auf der SD Karte abgelegt werden.


    <Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

  • Ich bin auch diesem Tipp mit dem Umbiegen der Speicherorte gefolgt und habe jetzt das perfekte Chaos! Gestern habe ich das Update auf die Q1/2010-Karten gemacht. Leider wollte er erst mein Navigon 8410 auf die Firmware 7.5.9 aktualisieren.


    Danach habe ich folgende Situation: bestehende Favoriten können häufig nicht aufgerufen werden (Meldung: Ziel konnte nicht geladen werden!) und neue können überhaupt nicht hinzugefügt werden. Er speichert sie angeblich ab, aber nach dem Neustart sind sie weg und nur die alten sind da.


    Habe versucht ältere Versionen meiner favorites.store wiederherzustellen, leider ohne Erfolg. Einmal wurde die aktuelle Favorites.store sogar vom Navigon umbenannt in "favorites.store.acid". Hierzu habe ich im Forum leider nichts gefunden.


    Gruß,
    mpp2009


    Nachtrag: also, es sieht fast so aus, als ob Navigon das Speicherformat der Favorites-Datei in Bezug auf geocodierte Favoriten geändert hat (also Ziele, die mit Hilfe von Koordinaten auf der Karte gespeichert werden). Ziele, die mit Straßennamen und Ort / Land gespeichert wurden, scheinen noch zu funktionieren.


    Wer weiß also einen Tipp, wie ich meine Favorites.store konvertieren oder bearbeiten kann?