Höhenahgabe bei 7210

  • Habe 7210 mit Upgrade 7310 7.4.2.
    Wie schon vor langer Zeit beschrieben und von mir bemerkt, ist die Höhenangabe über NN falsch.
    Ist es möglich, eventuel durch ändern irgend einer Datei, die Höhenangabe richtig darzustellen?
    Hoffe das ein Mitglied dieses Forums weiter helfen kann.
    Ciao :rolleyes:

  • und es interessiert Navigon nicht,sogar der alte Loox 100 MN6 kann es richtig! :cursing:

    Hi


    ich denke, es interessiert schon. Aber ich denke auch, ein GPS zu flashen ist nicht jedermann Sache und es bedeutet Support und überforderte Kunden.
    Lies mal in den Threads 24/25x0 update.
    Ja, die falsche Geoidhöhe ist ärgerlich für wenige aber ein update ist Stress für viele.

    ;) bab

  • Wie groß ist der Fehler den?
    Sind es die berüchtigten 48m? Wen es nicht mehr ist und man immer auf der Erde bleibt, ist das zwar ärgerlich aber kein großer Beinbruch, bzw. Problem.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Natürlich ist es kein richtiges Problem ,ich meine auch nur das solche Fehler bei so einem Gerät nicht sein müssen,das mus Navigon beim Testen doch auch sehen.

  • Natürlich ist es kein richtiges Problem ,ich meine auch nur das solche Fehler bei so einem Gerät nicht sein müssen,das mus Navigon beim Testen doch auch sehen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten.
    1.)Navigon war es nicht bekannt.
    2.) Navigon wollte das Risiko nicht eingehen, eine funktionierende Einheit nicht verändern. Weil so was kann auch neue Probleme bringen.
    Hier in Köln sagt man: et es, wie et es. :D

    ;) bab

  • Wie groß ist der Fehler den?
    Sind es die berüchtigten 48m?


    Hallo,


    da ich von dem Probem noch nie gehört habe: gibt es detailliertere Hintergrundinfos zu diesem Problem? Betrifft es nur bestimmte Geräte /GPS Hardware oder nur bestimmte Softwareversionen? Ist der Fehler auf dem 2110max auch vorhanden?
    DAnke,
    Kusie

  • Wie groß ist der Fehler den?
    Sind es die berüchtigten 48m? Wen es nicht mehr ist und man immer auf der Erde bleibt, ist das zwar ärgerlich aber kein großer Beinbruch, bzw. Problem.


    Hallo mazzic, es ist kein großes Problem und auch kein Beinbruch. Ich werde auch weiter ruhig schlafen können.
    Wollte eigentlich nur wissen ob es ein Update dazu gibt.
    Aber so habe ich gelernt das ich jetzt einfach 50 m. abziehe und die richtige Hohenangabe habe!!!
    Frohe ostern. :thumbup:

  • @andol,
    OK, auch die frohe Ostern.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin