Also ich werde das mal gaaaanz entspannt aussitzen. Habe Navigon Europa 1.5.0 am 02.04.10 (Osterangebot für 59,99 €) gekauft.
Sollte in den nächsten 90 Tagen kein neues Kartenmaterial bzw. kein Bugfix für die Sprachausetzter kommen, kann ich das Softwarepaket ja zurückgeben.
Sollte Navigon meinen, ab nun zukünftige Kartenupdates (für Bestandskunden) kostenpflichtig anzubieten und nur die Neukunden kommen in den Genuss des neuen Kartenmaterials
(im Kaufpreis der Software inbegriffen), dann sollten Sie aber die 90 Tage Rückgabefrist bedenken !!!
Zitat:
Rückgaberecht im iTunes-App-Store
Seit ein paar Tagen gibt es neue Bestimmungen für kostenpflichtige Programme im App Store. Diese betreffen nicht nur die Entwickler, sondern auch die Nutzer: Sie besagen nämlich, dass diese bis zu 90 Tage nach dem Kauf das Recht haben, die jeweiligen Apps gegen Geldrückerstattung umzutauschen: Programme umtauschen im App Store – demnächst auf Kosten der Entwickler?
Man kauft ja schon ein wenig die Katze im Sack. Das schöne Icon, eine Beschreibung und evtl. etwas aussagende Bewertungen – meist widersprechen sich aber diese. Ich dachte er an den In-App-Shop als Lösung. man holt sich also eine App gratis und testet diese eine Woche, dann muss man entsprechend zahlen um sie weiter benutzen zu können. Aber 90 Tage Rückgaberecht, hm, für Spiele etwas lange. Da kann ich ja fast alle durchspielen und dann zurückgeben.
Quelle:
http://stohl.de/wordpress/?p=11757
http://www.sevenmac.de/news/appstore/1392
http://www.fscklog.com/2009/03…keiten-des-app-store.html