Kenwood DNX5240BT alterative Navigationsstimmen

  • Hallo,


    Ich habe mir vor kurzem ein Kenwood DNX5240BT gekauft und bin soweit ganz zufrieden. Das einzige das mich unheimlich nervt ist die Navigationsstimme "Steffi".


    Im Internet habe ich alternativstimmen gefunden (z.B. http://www.garminonline.de/extras/stimmen/wdr2/ ) nur wie installiere ich diese Stimme auf mein Kenwood?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Mfg
    Pictop

  • davon abgesehen das es keine tts stimmen sind ist die prozedur wie imemer die selbe.


    mit laptop an des radio und die stimmen in den voice ordner kopiern.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Ja habe ich gemacht nur funktioniert es leider nicht!!


    Die Stimme wird vom Gerät nicht erkannt

  • was willst du hören?
    sollen wir zaubern?


    die stimmen sind nicht für die kenwood navis und basta.


    ich frag mich immer was manche hier von uns erwarten.

    The Artist Formerly Known As Maz