Becker Z204 keine akkustische Blitzwarnung

  • Hallo
    wer kann mir helfen,auf mein Becker Z204 habe ich per Poi Finder 3,5 alle Blitzerdaten aufgespielt. Ich bekomme auch alle angezeigt. Jedoch bekomme ich keine akustische Meldung obwohl im Feld Gefahrenstellen alles eingestellt ist.
    Nicht mal der Support von Poi Finder kann mir helfen.

    Danke Rudi
    [MSIE_newline_end ]

  • hi,


    hast du es nur in einer simulation getestet oder bist du tatsächlich gefahren?
    in der simulation gibt es nämlich keine akkustische warnung.
    nur wenn du tatsächlich an einem blitzer vorbei fähst


    gruß

  • Hallo Russ
    danke erst mal für Deine Antwort.
    Es gibt keine akustische Warnung wenn ich tatsächlich an Blitzer vorbei fahre. Habe schon mehrmals mit dem Support gemailt,alles so ausgeführt wie von denen geschrieben.Leider ohne Erfolg. Sie meinen ich sollte das Navi zu Poi Finder einschicken. Denke aber das es nicht allzu viel sein wird. Habe es schon in Werkszustand versetzt,Poi Finder neu aufgespielt usw. Die Pois sind drauf,auch die Audiodaten sind korrekt im Ordner.
    Hatte vorher Blitzer von SCDB.info drauf,denen mußte ich wegen dem selben Problem die IGO8 senden,dann haben die etwas eingestellt und zurück gesendet. Danach ging alles Problemlos. Da ich das Problem aber nach jeder Aktualisierung hatte dachte ich es ist einfacher wieder die Blitzer von Poi Finder zu nehmen. Aber seit dem keine akustische Warnung mehr.
    Ich weiß eben nicht was SCDB verändert hat. Wenn Du helfen könntest das wäre echt super.
    Gruß Rudi [MSIE_newline_end ]

  • Hallo Rudi,




    erstens, unter navigationseinstellungen, gefahrenstellen sind warnungen
    eingeschaltet?


    dann schau mal im igo8 ordner nach einer datei sys.txt.


    ist da ein eintrag?:




    [warning]


    approach_beep_sound="!alert6"




    wenn nicht, setze eins rein. zuvor bitte unbedingt die sys.txt
    sichern!!!


    "!alert" ist eine sounddatei die sich im data.zip befindet, schau die
    mal die ganzen alert dateien durch und such dir eine aus.


    wichtig: dateinamen genauso hinschreiben wie in data.zip nur ohne .wav.
    beachte die meisten haben tatsächlich ein "!" am anfang.




    und noch was wichtiges: die sys.txt nicht mit windows notepad
    bearbeiten!!! wenn du was vernünftiges hast wie scite oder so, damit.
    wenn nicht, nimm windows wordpad
    (start->programme->zubehör->wordpad)




    wenns nicht hilft, dann weiss ich auch nicht.




    gruss

  • Im Menü "Einstellungen/Navigations-Einstellungen" auf Seite 3 von 3 im Untermenü "Gefahrenstellen" gibt es vier (4) Optionen:
    Bei "Gefahrenstelle ansagen" wird mit dem Setzen eines Häkchens die Ansage der Gefahrenstellen ein/aus geschaltet.
    Bei "Akustische Warnung" kann diese Ein/Aus geschaltet werden.
    Bei "Visuelle Warnung" kann diese Ein/Aus geschaltet werden.
    und mit "Funktion >>Gefahrenstellen<< entfernen" kann das Menü "Gefahrenstellen" entfernt (also gelöscht) werden.


    Wenn alles auf EIN steht, bekomme ich die Warnungen, sowohl akustisch als auch visuell.


    Es gibt nur ein Problem, wenn das Z204 ganz ausgeschaltet wird, bleibt zwar der Hacken bei Gefahrenstelle ansagen, aber die beiden anderen Einstellungen sind auf AUS, und somit erfolgt keine Warnung.


    Es ist nach jedem "ganz ausschalten" notwendig, dei beiden Punkte wieder auf EIN zu stellen.


    Ist das bei euch auch so?

    Becker Z204 mit SR2 und @tomic-skin V2.1 Final


    Historie:
    Becker Z205 mit SR2
    - TMCpro nur unzureichend
    - Spracheingabe Erkennungsrate sehr niedrig
    Navigon 8410 mit Softwareversion 7.5.3 und Q4/2009 Karten :thumbdown:
    - TMCpro nur unzureichend
    - Geschwindigkeitsabhängiger Autozoom unzumutbar
    - diverse Softwarebugs
    - Einschaltproblem
    - manchmal wurde aktuelle Route nicht farblich markiert
    - MyRoutes in der Übersicht nicht wirklich erkennbar

  • versuch mal folgendes:


    - zuerst becker inhalt über explorer sichern
    - dann im ordner save die permanent.sav oder so ähnlich löschen


    vielleicht hilfts.
    alle angaben ohne gewähr :-)

  • Leider brachte auch das Löschen der permanent.sav keine Erfolg.


    Bin ich der Einzige mit dem Problem?

    Becker Z204 mit SR2 und @tomic-skin V2.1 Final


    Historie:
    Becker Z205 mit SR2
    - TMCpro nur unzureichend
    - Spracheingabe Erkennungsrate sehr niedrig
    Navigon 8410 mit Softwareversion 7.5.3 und Q4/2009 Karten :thumbdown:
    - TMCpro nur unzureichend
    - Geschwindigkeitsabhängiger Autozoom unzumutbar
    - diverse Softwarebugs
    - Einschaltproblem
    - manchmal wurde aktuelle Route nicht farblich markiert
    - MyRoutes in der Übersicht nicht wirklich erkennbar

  • Hmm, also ich habe sowohl das Z204 als auch das Z205,
    aber diese beiden Häkchen musste ich ohne Änderungen am Gerät noch nie neu setzen.


    Ab und zu nach einer Verbindung mit der POIbase-Software oder manchmal nach Verbindung mit dem ContentManager vergisst die Z-Serie aber schon mal die eine oder andere Einstellung. Und soweit ich erfahren habe, werden Blitzerdaten von Fremdanbietern eh durch POIfinder bzw. POIbase rigoros gelöscht bzw. deaktiviert. So hält man sich Wettbewerb vom Hals ;) .

  • Hallo


    Das Problem nach einen kompletten Neustart habe ich gelöst (falsche Definition der Variablen - nicht als permanent definfiert)


    Ich habe nun die Änderungen von Speedcam Thread übernommen.
    Dabei tritt forlgendes auf:
    Egal welche Auswahl ich der "Akustischen Warnung" einstelle ("Bei Annäherung" oder "Bei Überschreitung") wird immer der overspeed Sound abgespielt, wenn die Geschwindigkeit überschritten ist. Das sollte aber nur bei der Einstellung "Bei Überschreitung" der Falls sein.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Einstellungen auf den Geräten Z203/Z204/Z205 damit gemacht.

    Becker Z204 mit SR2 und @tomic-skin V2.1 Final


    Historie:
    Becker Z205 mit SR2
    - TMCpro nur unzureichend
    - Spracheingabe Erkennungsrate sehr niedrig
    Navigon 8410 mit Softwareversion 7.5.3 und Q4/2009 Karten :thumbdown:
    - TMCpro nur unzureichend
    - Geschwindigkeitsabhängiger Autozoom unzumutbar
    - diverse Softwarebugs
    - Einschaltproblem
    - manchmal wurde aktuelle Route nicht farblich markiert
    - MyRoutes in der Übersicht nicht wirklich erkennbar

  • Sorry, habe mich unverständlich ausgedrückt.


    Es wird immer einmalig der Annäherungsalarm (appoach_beep_sound) abgespielt. Aber auch unabhängig von der Einstellung der overspeed_sound.
    Ich denke, dass dies eine Eigenheit des Z203/Z204/Z205 ist oder aber mit dem SR2 gekommen ist.


    Hat jemand den Overspeed_sound bei diesen Geräteserien so zum laufen gebracht, wie es der Speedcam Thread beschreibt. Ich wäre dankbar für die Bekanntgabe, was ich anders einstellen muss.

    Becker Z204 mit SR2 und @tomic-skin V2.1 Final


    Historie:
    Becker Z205 mit SR2
    - TMCpro nur unzureichend
    - Spracheingabe Erkennungsrate sehr niedrig
    Navigon 8410 mit Softwareversion 7.5.3 und Q4/2009 Karten :thumbdown:
    - TMCpro nur unzureichend
    - Geschwindigkeitsabhängiger Autozoom unzumutbar
    - diverse Softwarebugs
    - Einschaltproblem
    - manchmal wurde aktuelle Route nicht farblich markiert
    - MyRoutes in der Übersicht nicht wirklich erkennbar

  • Und soweit ich erfahren habe, werden Blitzerdaten von Fremdanbietern eh durch POIfinder bzw. POIbase rigoros gelöscht bzw. deaktiviert. So hält man sich Wettbewerb vom Hals ;) .


    ...dem ist nicht ganz so. Ich betreibe SCDB und Poicon recht erfolgreich parallel...und es funzt definitiv. Da die SCDB-Blitzer NICHT richtungsorientiert sind, fällt das auch deutlich im Praxis-Betrieb auf, daß beide aktiv sind... :D

  • Hat jemand den Overspeed_sound bei diesen Geräteserien so zum laufen gebracht, wie es der Speedcam Thread beschreibt. Ich wäre dankbar für die Bekanntgabe, was ich anders einstellen muss.


    Hat keiner mit Z203/Z204/Z205 Erfahrung damit?

    Becker Z204 mit SR2 und @tomic-skin V2.1 Final


    Historie:
    Becker Z205 mit SR2
    - TMCpro nur unzureichend
    - Spracheingabe Erkennungsrate sehr niedrig
    Navigon 8410 mit Softwareversion 7.5.3 und Q4/2009 Karten :thumbdown:
    - TMCpro nur unzureichend
    - Geschwindigkeitsabhängiger Autozoom unzumutbar
    - diverse Softwarebugs
    - Einschaltproblem
    - manchmal wurde aktuelle Route nicht farblich markiert
    - MyRoutes in der Übersicht nicht wirklich erkennbar