Medion GoPal 5 und neuster Poi-Warner Einstellungen

  • Hallo Leute, bräuchte schnelle Hilfe da ich noch heute Abend auf die Reise muß.


    Also habe mir heute die neuste GoPal 5 mit aktuellen Software gezogen und dazu den Poi Warner updaten.
    Jetzt habe ich erstmal gemerkt wie lange ich schon nicht mehr in den Einstellungen des Poi Warners gestöbert habe.
    Installation von beiden Programmen lief Anstandslos aber unter allgemeinen Einstellungen des Poi Warners.


    Welche Visualisierungsleiste ist die Optimalste für GoPal 5, von der Grafischen Einbindung und Funktion :
    als farbige Leiste immer
    als farbige Leiste, Automatic
    Keine einblenden
    als 3D Strasse


    Ich weiß ansich ist selber ausprobieren im Alltag die beste Methode, da ich allerdings schon heute Abend los muß und während der Fahrt
    nicht so viel am Navi rum fummeln will, wären Eure Erfahrungen gefragt.
    Mußte ich sonst noch nach der Neuinstallation an was Denken damit der Poiwarner mit dem GoPal 5 Einwandfrei zusammen arbeitet ?
    Im Fenster steht Overlays verfügbar 42
    Pois überwacht 4361
    Pois in Anzeige 4361 jeweils grüner Hacken hinter.


    Dann sollte doch ansich alles gehen oder ?

  • Visualisierung ist Geschmacksache, 3D habe ich auch eingestellt. Die Anzahl überwachter POIs scheinen mir recht wenig (habe aber meinen PNA grad nicht zur Hand), aber wenn's vom Overlay her passt, ist's ok.

  • Danke Dir für Deine schnelle Antwort Ralf,


    Hast Du irgendeinen Skin installiert ? Denn bei mir ist GoPal 5 pur drauf ohne Skin.
    Wie tritt die 3D Visua. bei Dir in Erscheinung ? Auf dem Bildschirm gut erkennbar und Funktion voll Gewährleistet ?


    Overlays nach nochmaliger Synchro
    Overlays 127
    Pois überwacht 4361
    Pois in Anzeige 87766


    Und für was, war nochmal die Einstellung Hardwaretaste Aus/ein ?

  • Wenn du die Aktivierst, kannst du eine Tasten an deinem Navi für zum aufrufen der Funktion "Eigene Pois erstellen" nutzen.
    Bei meinem Gopal P4225 hab ich dazu eine Taste rechts über den Lautstärke Knöpfe, mit der Aufschrift "P" :) als wäre die Taste extra für den Poi Warner da...


    Mir wäre in diesem Zusammenhang lieber, wenn ich dort die Funktion "GPS als Ziel" einstellen könnte. Ich bin Geocacher und nutze die Funktion der Koordinaten Eingabe über den Poi Warner exzessiv, da Gopal selbst das Koordinaten System der Amerikaner nicht kann...


    Grüße
    Cubelix