Ein Garmin Nüvi komplett auf ein anderes Garmin Nüvi übertragen

  • Hallo


    Frage kann man ein komplettes Garmin Nüvi auf ein anderes Garmin Nüvi übertragen?
    Gibt es dann Probleme bei der Navigation? Wie unterscheidet der Satelit die Garmin Nüvis dann ? Halt jeder Empfänger eine eigene Signatur oder so ?


    Wir wollen Das Bedienmenü von einem Garmin auf alles Garmins nutzen? Oder muss dazu nur ein bestimmter Ordner getauscht werden? Das war unser anliegen Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Natürlich würden wir vorher ein Sicherheitsbackup machen falls es nicht funktioniert.
    beste grüße

  • Hallo


    Frage kann man ein komplettes Garmin Nüvi auf ein anderes Garmin Nüvi übertragen?


    Natürlich würden wir vorher ein Sicherheitsbackup machen falls es nicht funktioniert.
    beste grüße


    Vergiss dei Vorhaben ,Karten laufen nicht und jedes NÜVI hat einen Bereich an den du nicht dran kommst . Daher lass es bleiben du kommst so nicht weiter


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo


    Also wir haben es mal getest ( alle Dateien markiert und komplett auf ein anderes Nüvi kopiert ) originale ist 660 das andere 730 / Das Nüvi ging an hatten dann beide die gleichen Menüs von der Bedienung her.


    Jetzt ist die Frage ob beide unabhängig voneinander navigieren ? ohne Fehler das werden wir testen .
    Jetzt ist in der Auswahl ( Navigation ) auch Bus Taxi usw mit drin. Das wollten wir ja!


    Also ich verstehe das denn so, wenn es geht das sendet der Satelit ein Singnal an das Nüvi ?


    Kann der Satelit jetzt auch beide unterscheiden ?
    beste grüße

  • Du, dem Satelliten ist es egal, wieviele und welche Navis ihm zuhören, das ist so ähnlich wie bei der Sonne, die strahlt einfach und auch ihr ist es egal, wer sich bräunen läßt und wer im Schatten sitzt 8)

  • hallo.
    Also, wie meine Vorgänger schon schrieben, ist es nicht möglich, Karten von einem Navi aufs andere zu übertragen, da die Karten immer auf die Gerät registriert sind. Daran dürfte euer Unternehmen scheitern.

  • Ich komm wohl ein wenig zu spät hier in den Thread rein, ist das hier ein Aprilscherz??!?



    Gruß Vokko

  • @faintzi


    Nun ja, ich verkneif´s mir lieber................. :D




    Was denn nun schon wieder :DDD


    stimmt doch so :(


    Und wenns ein Aprilscherz war, dann hab ich ihn verpeilt xDDD