[Gelöst] Europa und USA Karte parallel installieren

  • Hi,
    ich habe zwei Navigons 2110max. Einmal ein ganz normales, hier gekauftes inkl. Freshmaps. Da ist jetzt MN7.0.13 und Q1 2010 Karten drauf.
    Und dann habe ich von meiner vorletzten USA-Reise noch ein dort gekauftes mit USA+Kanada Karte mit Q2 2009 Karten.
    Geht es irgendwie, dass ich beide parallel installiert habe und über die Karteneinstellung "umschalten" kann?[MSIE_newline_end ]

    Einmal editiert, zuletzt von qupfer () aus folgendem Grund: Es funktioniert ;)

  • Probier es aus, ob die Software das unterstützt.


    Bei den neueren MN7 Versionen ist es so, die EU Maps kommen in den Ordner Navigon\Map
    die USA Maps und Nebenkomponenten ( Zusatzdateien) der Maps kommen in Navigon\Map\USA
    Man kann dann im Menü switchen, sich die Mapgrundlage auswählen, auf, mit der man navigieren möchte.


    Ideal wäre, MN9 erkennt anhand des GPS Standortes die richtige Map (grundlage) automatisch :thumbup: :D

    ;) bab

  • Hallo.
    Für ein 2110max mit MN 7.0.13 werden von Navigon keine USA Karten angeboten (Hier in Europa).
    Soweit ich weiß hat ein *.max der in USA gekauft wurde eine höhere MN 7 Version drauf.
    Schau mal unter Optionen –Einstellungen – Optionen - Produktinformationen nach welche Version da drin steht.
    Somit wird es nicht möglich die Karten zu nutzen.
    Ich denke es wird nur möglich sein wen du auf dem Navi das du hier gekauft hast die Upgrade auf NAVIGON 4310 installierst.
    Bitte korrigieren wenn ich nicht recht habe.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Danke für eure Antowrten, habe schon ein weile mit dem Gedanken gespielt, das 4310 Update einzuspielen, bisher hat mich nur der Preis etwas abgeschreckt...aber tatsächlich, das usa navi ein eine höhere. Werde es mal umgedreht probieren, also die Euro-Karten ins Ami-Navi.... ist es dann trotzdem so, Eu--> ./navigon/maps und USA ./navigion/maps/USA oder dann umgedreht?
    Oder ich probiers einfach *g[MSIE_newline_end ]

  • jetzt 7.4.7^^ beim usa-gerät stell ich mich grad zu blöd an und find die Funktion nicht...wenn ich mich jetzt nicht täuchsche wars zuletzt eine 7.3.irgendwas... .
    So, wie geschrieben, Navigon -Euop auf 7.4.7 geupdatet, USA-Karten in den maps/USA Ordner kopiert und unter Option-->Kartendarstellung auf USA gewechselt und zumind. laut Demo scheint es zu gehn. Super
    Wenn ich jetzt ne größere Speicherkarte kaufe, muss ich einfach nur alles mit STRG+A+C+V kopieren? und kann so komplett Europa+USA drauf haben? [MSIE_newline_end ]

    Einmal editiert, zuletzt von qupfer ()

  • naja, reichen würden die 2gb sicher.....aber da ich mein usa-navi bisher schon öfters verliehen habe und ich auch schon erlebt habe: für welche Staaten braucht ihr es? Und als Antwort ein "ähh huh wozu gehört denn die und die Stadt" erhielt, dachte ich mir schon das es einfach "sicherer" ist alle Staaten drauf zu haben^^
    Und ich bin halt so einer, der gerne alles hat, was er nutzen könnte. Man weiß ja nie, was einem passirt. Natürlich, wenn man Region Illionois ist, wird man höchst unwahrscheinlich die Karte von Alaska brauchen, aber wer weiß, wer weiß *g
    Außerdem brauch ich ein Gewissensgrund mir eine 16GB SD-Karte zuzulegen, die kann ich dann auch noch im Autoradio verwenden