SR3?

  • Guten Tag! Ich lese vermehrt, dass es für das Z103 ein Update auf SR3 gibt. Ich habe mein Z103 am CM2 laufen und noch keine Benachrichtigung erhalten! Werden die Updates in unterschiedlichen Ländern zeitversetzt ausgerollt? Was sind die Verbesserungen durch SR3?


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße, Andi - Wien

  • @ Andi aus Wien


    Hallo und guten Tag. Erst mal einen Rüffel!!! hast du mal SR3 zum SUCHEN eingeben???cursing.png


    Dann schau mal hier--------


    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 857 für »Sr3 Update«.
    Diese
    Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Sr3 Update

  • Rüffel zurück: kein Artikel in Bezug auf das Z103 gefunden! Nein, Spaß beiseite: ich habe das Forum bereits durchsucht aber eben keinen Eintrag zum Z103 gefunden. Auf der Becker-Homepage finde ich auch nichts. Wo kriegt man das Update her und was wurde verbessert?


    Gruß, Andi!

  • Rüffel zurück: kein Artikel in Bezug auf das Z103 gefunden! Nein, Spaß beiseite: ich habe das Forum bereits durchsucht aber eben keinen Eintrag zum Z103 gefunden. Auf der Becker-Homepage finde ich auch nichts. Wo kriegt man das Update her und was wurde verbessert?


    Sers Andi,


    Wer weis das schon ? :ugly


    Immer eine Frage nach der Anderen


    Gruß von nebenan :D

  • Gut, dann mal langsam: wo wird das SR3 angeboten? Nicht auf becker.com!


    Gruß zurück,
    Andi

  • Gut, dann mal langsam: wo wird das SR3 angeboten? Nicht auf becker.com!


    Gruß zurück,
    Andi


    Hallo das SR3 wird dir nicht auf der Becker Website angeboten sondern über den CM vorausgesetzt Du hast die aktuelle Version drauf. So ging es bei meinem Z103 mit dem SP3.Becker an den PC angeschlossen mit USB Kabel CM geöffnet abgewartet bis er mit dem Aktualisierungsserver verbunden ist, dann kam die Meldung ein Update Verfügbar und ich konnte es nach Anweisung installieren, danach wurde auch gleich der CM auf den Neusten Stand gebracht. Grüße Ric-32

  • sondern über den CM

    Das versteh ich dann aber nicht. Ich verwende CM2, keine Aktualisierungen dafür gemeldet, obwohl mit dem Server verbunden. Es steht auch nichts auf der Beckerseite über Neuerungen bei CM2. Außerdem wird doch auf der Becker-Seite das SR2 zumindest erwähnt. Dass dieses nur über den CM zu laden ist ist mir bekannt.


    Irgendwie scheint mir die Sache nicht ganz ausgereift, wenn es bei einem geht und beim anderen nicht. Ich kann ja nicht immer die aktuelle CM-Version installieren, wenn der CM nicht automatisch die neuer Version im Internet findet.


    Naja, ich weiß auch nicht.


    Weiß man was über die Änderungen und Verbesserungen? Oder waren das auch zu viele Fragen?


    Grüße aus Wien und danke,
    Andi

  • Tag miteinander!


    Ich habe heute mehrmals versucht, mein Z103 mit dem CM2 ins Netz zu hängen, aber ich werde NICHT über ein SR3 informiert. Welche CM2-Version habt ihr? Anbei Bildschirmschuss von mir... Gibt es eine Versionsinfo im Netz über den aktuellen Stand?


    Greetz,
    Andi

  • ob dein cm der aktuellste ist weiss ich nicht.
    es ist aber nicht zwingend erforderlich, einen aktuellsten cm zu verwenden, um ein ein sr zu kommen.
    ich habe zuhause wegen einem runtimeproblem mit dem aktuellem cm eine ältere version.
    mit dierser wird mir ein sr2 für den z109 angeboten.


    eventuell ist dein sr3 bereits drauf, unter "meine updates" ?

  • eventuell ist dein sr3 bereits drauf


    Leider nein, ist nicht dabei! Darum bin ich ja so verwundert. Auch im Navi ist noch die SR2 eingetragen. Offensichtlich wissen da einige mehr, denn hier wird bereits über das SR3 gesprochen, allerdings konnte mir noch keiner sagen, was daran erneuert wurde. Vielleicht ist das ja alles nur Spuk...


    :thumbdown:


    Gruß,
    Andi

  • [Z205] SR 2 Update


    zitat: "ich habe den Download des SR2 jetzt mit einer älteren Version des CM erhalten."


    zwar sr2 aber für anderes navi.
    vielleicht hast du glück mit sr3 für z103?

  • zwar sr2 aber für anderes navi.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe, aber: wenn ich den "alten" Content Manager (pre 2.0) aufspiele, dann will die SW gleich erst einmal auf den neuen CM updaten. Erst danach geschehen die Update-Abfragen.


    Ich denke, dass ich den Kram so lass wie er grad ist und pfeif auf die ganzen Update-Gschichteln! Jetzt gefällt mir @tomics Skin auch gut, obwohl...


    Trotzdem danke für die Bemühungen, die leider nicht ans Ziel führten. SR3 für Z103 gibts hier in Österreich offensichtlich (noch) nicht. Oder doch?


    Es dürfte sich ja auch nichts geändert haben zwischen SR2 und SR3, denn keiner kann darüber was berichten. Toll!


    Grüße, ned bös sein,
    Andi

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe, aber: wenn ich den "alten" Content Manager (pre 2.0) aufspiele, dann will die SW gleich erst einmal auf den neuen CM updaten. Erst danach geschehen die Update-Abfragen.


    fast richtig. nur weil er den cm updaten will musst du es ja nicht bejajen. update abfragen geschehen auch mit älteren versionen, ist ja auch klar :)

  • Ich werde sehen was sich ergibt. Ich hab keine Lust den CM zu deinstallieren und einen "alten" CM wieder drauf zu spielen. Entweder kommt das SR3 oder eben nicht. Mir ist es in der Zwischenzeit egal.

  • Offensichtlich gibt es ein schwarzes Loch in dem die SR3-Besitzer sitzen. Ich habe bei Becker den Support bemüht und folgende Antwort erhalten:


    Das SR3 sollte jedem Kunden direkt angeboten werden. Bitte deinstallieren Sie den Content Manager und installieren Sie diesen neu. Anschließend sollte Ihnen das SR 3 unter Meine Updates angeboten werden.


    Tja, nur leider hat das auch nicht geklappt. Seit dem ist Funkstille bei Becker! Im Moment bin ich eher unzufrieden...


    :cursing: ;( :wacko: