6310 auf 6350 upgraden ohne livemodul ?

  • Hallo
    habe seit einigen Tagen mein neues 6310 ! :rolleyes:


    ich stelle mir die Frage, ob es möglich ist auf 6350 upzugraden auch wenn ich erst mal kein Livemodul habe und benutzen werde, In NavigonFresh wird es mir zumindest angeboten.


    Bringt die neue Soft vom 6350 trotzdem irgendwelche Vorteile oder sogar Nachteile ?


    Gruss
    ttt3t

  • Hallo ttt3t


    Willkommen im Forum


    Einen ganz kleinen Vorteil hast du beim Routing für Trucks. Im Routing Ordner sind 2 inis mehr enthalten wie bei der xx10 Software. Diese werden geladen wenn du das Truckprofil aktivierst.
    Es werden dann keine kleinen Wald- und Feldwege mit in das Routing einbezogen.

    Gruß Olli

  • Funktionieren wird das Update auch ohne Live-Modul.
    Du wirst aber die TMC-Pro Funktion (falls Du diese hast) verlieren.

  • Hallo ttt3t


    Willkommen im Forum


    Einen ganz kleinen Vorteil hast du beim Routing für Trucks. Im Routing Ordner sind 2 inis mehr enthalten wie bei der xx10 Software. Diese werden geladen wenn du das Truckprofil aktivierst.
    Es werden dann keine kleinen Wald- und Feldwege mit in das Routing einbezogen.


    Gilt dass auch fur die 8410 -> 8450 upgrade?
    Kann mann diese auch nutzen ohne erstmal ein modul zu kaufen?
    Dass modul kommt bestimmt, aber nicht fruher als ende April.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Da das upgrade zu gross ist fürs interne speicher wollte ich gerne wissen welche dateien ich am besten aufs SD karte verlagern kann.
    Die länderkarten oder der Real City 3D karten?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Funktionieren wird das Update auch ohne Live-Modul.
    Du wirst aber die TMC-Pro Funktion (falls Du diese hast) verlieren.


    Danke für die Antworten :!:


    also würde es nur minimale Vorteile aber einen grossen Nachteil für mich bringen, denn ich habe TMCPro und möchte nicht darauf verzichten ! :|

  • Da das upgrade zu gross ist fürs interne speicher wollte ich gerne wissen welche dateien ich am besten aufs SD karte verlagern kann.
    Die länderkarten oder der Real City 3D karten?


    Hallo kingpin1966


    Du kannst alle maps und auch die GCM Dateien auf die SD Karte auslagern.


    Nur der Pfad muss stimmen NAVIGON/map und dort die maps rein
    bzw. NAVIGON/map/GCM für die Real 3D City Dateien

    Gruß Olli