Navi... mit Auto drumherum...

  • Hi,
    wir haben vor ein paar Tagen den Renault Clio Night&Day bekommen,mit dem Carminat TomTom.als wir unseren Clio abgeholt haben,war das Navi schon so vom Autohaus eingerichtet,dass es uns nach Hause geführt hat.
    Ich habe die Karte dann in meinen Rechner eingelegt ,den Inhalt der Karte markiert und alles in einen neuen Ordner auf der Festplatte kopiert,es kam keine Fehlermeldung.Ich hoffe die Kopie würde dann auch im Auto funktionieren.
    Kann man das Navi eigentlich ausschalten, wenn man es nicht benötigt oder geht das nur in dem man die Speicherkarte entfernt? Kann man, wenn zB MP3 Dateien auf die Speicherkarte kopiert werden,auch Musik über das Navi abspielen .
    In ca. 4Wochen bekomme ich den scenic3 auch mit Carminat TomTom ist das dann alles gleich, wie beim Clio ?

  • Kann man das Navi eigentlich ausschalten, wenn man es nicht benötigt oder geht das nur in dem man die Speicherkarte entfernt? Kann man, wenn zB MP3 Dateien auf die Speicherkarte kopiert werden,auch Musik über das Navi abspielen .
    In ca. 4Wochen bekomme ich den scenic3 auch mit Carminat TomTom ist das dann alles gleich, wie beim Clio ?


    Man kann die Map ausblenden. Dann hat man eine große Uhr.


    MP3 geht nicht.


    Beim Senic III sieht es etwas anders aus. Aber das solltest du ja bereits gesehen haben. ;)

  • Ich bin mit dem TomTom Live 2.0 im sehr zufrieden.. vorallem die Live-Dienste (die ich direkt nach Ablauf der Gratis Monate verlängert habe waren schon in meinem 950 Go Live ein Segen.. dagegen ist TMC wirklich Müll. Ich (mit Espace 25th 175) bin viel auf langen Strecken unterwegs und das Gerät lotst mich wirklich sehr schön um die kritischen Punkte herum. Man sieht meist sehr schön wer mit TMC oder mit Live Diensten unterwegs ist.. die TMC Leute fahren weiter auf den Stau zu während die Live Nutzer abfahren oder die Route ändern. Bis man im Radio hört das ein Stau auf der alten Strecke ist, ist man schon auf einer Alternativroute unterwegs.