update für Navigon 6350 live

  • Hallo, ich habe mir eben den Navigon 6350 live gekauft. Die Aktivierung klappte nach Anleitung. Navigon Fresh habe ich auch installiert und es erkennt das Navi, aber ein update des Programms (ich habe noch Version 7.5.50 drauf) oder des kartenmaterials (die meisten sind von 2009) klappt einfach nicht.
    Ständig kommt ein popup: "Der Server antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal".


    Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt? Ist der Server tatsächlich nur zu bestimmten Zeiten aktiv? kann ich mir nicht vorstellen.


    Vermutlich mache ich etwas falsch. hat jemand eine Idee was es sein könnte.
    Ich kann leider nicht immer gleich antworten, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin...

  • Servus und willkommen im Forum :)


    Deinen Thread hab ich vom Einsteigerforum ins MN-Board verschoben - hier wird Dir schneller geholfen :)


    cu Peter

  • Hallo und willkommen,
    nein der Server ist eigentlich immer aktiv, aber manchmal eben überlastet oder es werden Wartungsarbeiten ausgeführt.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Die Lösung ist IE Default settings.
    Starte den IE gest auf internetoprionen (einstelungen), dann auf erweitert und auf zurück setzen und auf Ok oder übernehmen. IE zu und dan Fresh starten und du siehst das der Server antwortet ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hallo, ich benutze Mozilla Firefox. wo muss ich das dort ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das hat nichts mit dem von dir verwendeten Browser zu tun.


    Fresh baut auf dem Internet-Explorer auf. D.h. wenn Probleme mit Fresh auftreten sollte man zuerst den IE auf den neusten Stand bringen (und natürlich auf die Standard-Einstellungen).



    Gruss
    Thorsten

  • So ist das.
    mfg
    Dimi

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hallo, danke für den Tipp! habe IE8 installiert und schon klappte alles bestens!
    Gruß
    Hannes