Telefonbutton

  • Die beiden Karten Icons/Buttons "Telefon" und "Lautstärke" möchte ich verschwinden lassen, ich benötige sie nicht.


    Jetzt habe ich drei Dateien gefunden:Iconszom. png bei denen habe ich mittels eines Bildbearbeitungsprogramms die beiden Symbole weg retuschiert. Das Ergebnis:siehe Screenshot.


    Wie kriege ich die beiden Icons los?

  • Die Buttons entfernst Du am besten direkt im Skin --> pfskin.skn


    Wenn Du damit noch nie etwas zu tun hattest solltest Du Dich hier einlesen.


    Generell ist wichtig, daß sobald Du die pfskin.skn geändert hast, muss Du die pfskin.bsf löschen, damit diese beim nächsten GoPal-Start neu erstellt wird (dauert dann ca. 2 Min. beim ersten Start).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel, erst mal schönen Dank. Mir geht es weniger um die Buttons als darum die beiden Icons, also nur die Graphiken, weg zu kriegen.Das können vom Prinzip ja nur png-Dateien sein.


    Drei habe ich gefunden, alle geändert, aber nun bleiben immer noch die "Geisterbilder" übrig. wenn ich dazu aber auch die Button entfernen soll?-ich habe versucht in der Wiki durchzusteigen, doch das ist mir dann zu hoch und ich belasse es dabei.


    Schönen Sonntag noch.

  • die " Geisterbilder " sind doch nur unsauber bearbeitete .png


    mit etwas mehr Transparents sind die verschwunden


    stelle doch deine mal hier rein , und ich mache sie dir fertig



    Stefan

  • Wär's nicht sinnvoller, die "Buttonblöcke" für TelephoneButton und Volume komplett aus der PFSkin.skn zu entfernen? So werden sie zu unsichtbaren Button und stören evtl. beim Draufklicken auf die Map.

  • Schönen Dank für Eure Hinweise, werde alles noch einmal in Angriff nehmen.