COMAND 2.5 US-Version updaten im W220 Bj. 1999

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen W220 Bj. 1999 aus den USA importiert. Erwartungsgemäß bietet das verbaute COMAND-System keine RDS-Funktion und kann lediglich ungerade Frequenzen im Nachkommabereich empfangen. :S


    Die Navigation funktioniert nach einem Update über die deutsche Navi-CD.


    Es stellt sich die Frage, ob das Gerät durch eine Softwareänderung für den deutschen Markt tauglich gemacht werden kann oder ob ein neues Gerät eingebaut werden muss.


    Wenn jemand Erfahrungen oder Informationen bezüglich einer Umrüstung dieser nun bereits etwas älteren Gerätegeneration hat, bin ich für jeden Tipp dankbar. :rolleyes:


    Viele Grüße



    quattro133

  • Es stellt sich die Frage, ob das Gerät durch eine Softwareänderung für den deutschen Markt tauglich gemacht werden kann oder ob ein neues Gerät eingebaut werden muss.

    Nein....ist leider nicht möglich, das Geraet muesste ausgetauscht werden!

    Bye........
    Tom