Neues Update für den POI-Warner Q4.2009

  • Hallo Ihr Panasonic-Strada-Fans des Strada CN-GP50 !!!




    Es gibt bei Panasonic seid dem 29.1.2010 ein neues Update für den Poi-Warner (Blitzerwarner): Q4.2009




    Dieses Update kann heruntergeladen werden unter




    http://panasonic.net/pas/suppo…are/pnd/ge/pnd/index.html




    Installationsanleitung vorher ausdrucken !!




    Die Installation ist denkbar einfach.




    Achtung !! Der Blitzerwarner ist nicht mehr für Bosnien-Herzegowina,Bulgarien,Zypern,Tschechische Republik,Irland,Mazedonien zu bekommen.

  • Hallo Matt1948,
    Du schreibst hier, "Die Installation ist denkbar einfach"
    Im Prinzip geb ich Dir Recht, abr schaun wir mal, was passieren kann!
    Panasonic verlangt vor dem Austausch der Poi Daten, die Firmware und das Programm des Navi auf den neuesten Stand zu bringen.
    Mein Verdacht ist, da ich diesen Vorgang so bereits zweimal problemlos vollzogen habe, das dabei die Version des beim Ubdate verwendeten Rechner Betriebssystem ein Rolle spielt.
    Bei allen bisher gelungenen Aktionen war bei mir XP installiert, bei der einzigen misslungenen Aktion war es Win7.
    Ich möchte daher an dieser Stelle. mit meine Worten die Vorgehensweise, wie sie Panasonic vorgibt, beschreiben.



    1. Betriebssystem (XP) mit Aktive Sync erweitern. (In Win7 als Mobiles Gerätecenter enthalten.)
    2. In Active Sync USB Verbindung unterbinden.
    3. CNGP50_Upgrade_tool starten.
    4. EBOOT.bin damit auswählen und öffnen
    5. Navi mit gedrückter Standby Taste starten und auf weißes Feld rechts unten warten.
    6. USB - Kabel einstecken
    7. Warten bis Bildschirm Navi erst blau, dann grün wird.
    8. Navi an Hauptschalter ausschalten.
    9. Updatekarte einstecken.
    10. Navi mit gedrückter standby Taste erneut starten, Taste gedrückt halten bis Bildschirm blau wird.
    11. Warten bis Bildschirm grün wird. Das Update müsste nun ausgeführt worden sein.


    Bei mir passierte an 7. nichts, Ich habe trotzdem 8.-11- ausgeführt und danach war das flash leer.
    Ich vermute als Ursache Win7 mit seinem integrierten Mobile-Gerätecenter, das Active Sync mit enthalten soll als Ursache für den Fehler.
    Wenn jemand eine andere Idee, besser noch einen Reparaturvorschlage haben sollte, bitte ich um Meldung

  • Ich kann es nicht verstehen.


    Ich habe soeben von


    der Panasonic-StradaWeb-Seite wie in meinem Thraed vom 17.März 2010 beschrieben auch das Update 01/2010 heruntergeladen und installiert.


    Keine Probleme !! Es funktioniert einwandfrei !!


    Ich benutze wohl immer noch WINDOWS XP. Wie sich das Update unter WINDOWS 7 verhält, kann ich deshalb nicht sagen.



    LG


    Matt 1948