Probleme mit Ausrichtung "Wie Gerät"

  • Hi,


    nachdem ich es jetzt endlich hinbekommen habe, dass mein HTC Touch Diamond 2 die automatische Ausrichtung unterstützt (also automatischer Wechsel zwischen Querformat und Hochformat abhängig davon, wie man das Gerät dreht), macht der Navigator 7 leider Probleme.
    Die automatische Ausrichtung funktioniert zwar im Prinzip, aaaaaber:
    Das vollständige Bild sehe ich nur, wenn das Format gewählt ist, das beim Starten vom Navigator gerade aktiv war. Drehe ich das Gerät (und damit das Format) fehlt leider immer die Hälfte des Bildes.


    Hat jemand das Problem auch und evtl. schon eine Lösung dafür gefunden?


    Gruß
    Wolf

  • Hi,
    soweit mir bekannt können andere das auch nicht.
    Ausrichtung "Wie Gerät"
    Das funktioniert automatisch nur wie angegeben beim START der Navi-Software und nicht im laufenden Betrieb.
    Weil bei der Darstellung unterschiedliche dll`s für Hoch und Querformat verwendet werden. Darauf hat das Handy keinen Einfluss.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Hi,
    soweit mir bekannt können andere das auch nicht.
    Ausrichtung "Wie Gerät"
    Das funktioniert automatisch nur wie angegeben beim START der Navi-Software und nicht im laufenden Betrieb.
    Weil bei der Darstellung unterschiedliche dll`s für Hoch und Querformat verwendet werden. Darauf hat das Handy keinen Einfluss.


    Hallo,


    stimmt, ist bei meinem HTC HD2 genauso abgeschnitten, das liegt wohl nur an MN7.

  • Hi,
    soweit mir bekannt können andere das auch nicht.
    Ausrichtung "Wie Gerät"
    Das funktioniert automatisch nur wie angegeben beim START der Navi-Software und nicht im laufenden Betrieb.
    Weil bei der Darstellung unterschiedliche dll`s für Hoch und Querformat verwendet werden. Darauf hat das Handy keinen Einfluss.


    Klugsch**ßermodus an: TomTom kann das bzw. bei TTN7 kann man z. B. durch Drehen des Handys die Darstellung bei laufender Software ohne Probleme wechseln. Aber fairerweise muss man sagen, dass dies in Anbetracht der etwas simplen Grafikdarstellung von TTN7 wahrscheinlich keine besondere Leistung ist - da haben es in dieser Beziehung anspruchsvollere Anwendungen schwerer...

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-


  • Klugsch**ßermodus an: TomTom kann das bzw. bei TTN7 kann man z. B. durch Drehen des Handys die Darstellung bei laufender Software ohne Probleme wechseln. Aber fairerweise muss man sagen, dass dies in Anbetracht der etwas simplen Grafikdarstellung von TTN7 wahrscheinlich keine besondere Leistung ist - da haben es in dieser Beziehung anspruchsvollere Anwendungen schwerer...

    Dann mach den besser wieder aus! :D


  • soweit mir bekannt können andere das auch nicht.


    Hmm, z.B. Ozi Explorer, Word, Excel, SMS, etc. funktioniert das auch im laufenden Betrieb prima...



    Ausrichtung "Wie Gerät"
    Das funktioniert automatisch nur wie angegeben beim START der Navi-Software und nicht im laufenden Betrieb.


    Ohh, ist das tatsächlich so zu verstehen? Dann Danke für die Aufklärung. :)
    Doof ist halt nur, dass der Wechsel von Quer- zu Hochformat beim Drehen durchaus durchgeführt wird und man im jeweils anderen Format als beim Start eine verstümmelte Darstellung hat...


    Habe auch mal Navigon kontaktiert. Mal sehen, was die dazu sagen.


    Gruß
    Wolf

  • Klugsch**ßermodus an: TomTom kann das bzw. bei TTN7 kann man z. B. durch Drehen des Handys die Darstellung bei laufender Software ohne Probleme wechseln. Aber fairerweise muss man sagen, dass dies in Anbetracht der etwas simplen Grafikdarstellung von TTN7 wahrscheinlich keine besondere Leistung ist - da haben es in dieser Beziehung anspruchsvollere Anwendungen schwerer...


    Ich vermute mal das dein TTN7 sich hier verfahren hat. :lachen
    Wir sind hier "NAVIGON MN7" Tread


    Siehe meine Signatur :)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Ich vermute mal das dein TTN7 sich hier verfahren hat. :lachen
    Wir sind hier "NAVIGON MN7" Tread


    Siehe meine Signatur :)


    Du hast geschrieben: "Hi, soweit mir bekannt können andere das auch nicht." Aber andere können das (falls "andere" auf andere Navi-Software bezogen war).

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • ...
    Das funktioniert automatisch nur wie angegeben beim START der Navi-Software und nicht im laufenden Betrieb.
    ...

    Selbst das ist ja schon ein Fortschritt. Es gab Zeiten - so lange sind die noch gar nicht her - da konnte MN7 selbst noch nicht einmal problemlos vor dem Start wechseln und man mußte eine Zusatzsoftware einsetzen.


    Was mich noch nervt ist, daß zB bei einem eingehenden Telefonanruf das Telefon aus einen Querformat in das Hochformat umgestellt wird. Da mein MDA C 5 selbst die Drehung nichtmacht, liegt das Telefon quasi auf der Seite. Ist nicht ganz so schlimm, beim Autofahren soll man sich ja sowieso nicht so lange mit dem Telefon aufhalten und die Tasten für die Rufannahme sind ja groß genug, ich kann sogar auf eine Annahme am Autoradio ausweichen.


    Ist das Telefonat aber beendet und die Displayanzeige des Telefons verschwindet wieder, dreht die Querformat MN 7 Anzeige auf das Hochformat. Dann sieht man im Display nur den linken Teil der Anzeige, der rechte verschwindet im Nirwana ...


    Bislang habe ich als Ausweg nur gefunden, den MN7 neu starten zu müssen.