Freeware

  • Hallo, dieses ist mein erster Eintrag.
    Durch suchen habe ich irgendwie nicht das richtige gefunden, daher vergebt mir, wenn ich nicht richtig gefunden habe.


    Ich habe von meiner Schwester ihr altes Handy bekommen, ein MDA Vario III
    Jetzt suche ich eine passende Software für das GPS.
    Bin leider Neuling was das angeht.
    Was mir vorschwebt ist Freeware,
    ich stehe ja auf "Fluch der Karibik" und mir würde ein Kompass reichen der auf mein gewünschtes Ziel zeigt (mit Kilometerangabe in Luftlinie wär schon toll.
    etwas ganz einfaches, wo ich Koordinaten aus z.B. maps.google als ziel eintragen kann, eventuell noch (fürs wandern interessant) einen Track-punkt setzen kann um zum Ausgangspunkt zurückzukommen.


    Also keinen Schnickschnack und auch nix illegales, nur leider steige ich durch die englische software nicht so ganz durch, bzw da sind zu viele Einstellungen und Möglichkeiten, ich such doch nur was ganz mini einfaches ^^ Auf meine Papier-Karten und Straßenatlanten will ich ja nicht verzichten.


    wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet


    Gruß


    itzi

  • Jo, Freeware interessiert mich.
    Muss ja nichts besonderes sein, die ganzen Programme die ich so gefunden habe, haben alle viel zu viele Funktionen.
    Ein einfacher Pfeil der dahinzeigt wo ich hinwill (Himmelsrichtung). Kein Kartenmaterial, keine Routenplanung. Gibts sowas nicht?