Fahrzeugintegrationskabel

  • Moin,


    mein gerade erworbenes Z215 möchte ich gern mit dem Fahrzeugintegrationskabel im Auto verkabeln. Aber außer in der Gebrauchsanleitung des Gerätes finde ich da nichts zu. Weiß von Euch Jemand die Bestellnummer dieses ominösen Kabels?


    Grüße, Franz

  • Habe gerade wegen dem Kabel bei Becker angerufen.


    Antwort: "Als Endkunde müssen Sie bei Media-Markt nachfragen (auch wenn Sie dort nicht gekauft haben)."



    Na bravo...



    Kopfschüttelnde Grüße,


    Franz

  • Hallo zusammen,
    hat eventuell irgendwer was neues dazu zu berichten?


    Ich finde das Kebel nirgendwo im Internet und langsam müsste es ja wohl da sein, Fahrzeugintegration wird irgendwie oft wie ein Stiefkind behandelt...
    vielen Dank!

  • Bei mir hat sich noch nichts getan- ich suche auch weiterhin. Wirklich schade...

  • Naja,


    bei Becker ist ja eigentlich keiner mehr. Das sitzen ja nur noch 2-3 piepels um alles abzuwickeln und das wars.


    Ich würde eher bei United anrufen.

  • Unter wessen Namen die Nummer eingetragen ist, weiß ich nicht- ich habe die Nummer gewählt, die als Servicenummer dem Gerät beilag. Aber beim Lesen der vielen Beiträge hier im Forum hätte mir vorher klar sein müssen, welch unglaublicher Saftladen aus dem ehemaligen Premiumgeräte-Hersteller geworden ist- und das nicht erst seit der Übergabe an United.
    Egal- das Gerät funktioniert und wird mangels zwar versprochener, aber nicht vernünftig möglicher Verkabelung dank des Akkus mit ca 2 Std Laufzeit kaum benutzt.
    Und nur um Verwunderungen zu vermeiden: Ich habe und hatte immer Becker Geräte in meinen Autos, und war mit den Geräten wie auch mit dem manchmal notwendigen Service immer sehr zufrieden. Daher ärgere ich mich letztlich nur über mich selber, dass ich dummerweise mehr an den Markennamen geglaubt habe...

  • Hallo,
    ich hatte auch das Problem mit dem Kabel.
    Hab dann einfach ein normales Kabel gekauft und dazu eine 5 Euro Zigarettenanzünderbuchse mit Kabel dran, wie man sie überall bekommt z.B. hier
    Zusammengesteckt und mit einem Kabelbinder fixiert - Fertig ist das Fahrzeuintegrationskabel.
    Ich hoffe, das hilft.
    Schöne Grüße
    Sascha

  • Hallo Franz,
    ich habe mir auch das Z215 wegen dem Fahrzeugintegrationskabel gekauft und vorher über Stunden im Internet gesucht. Als ich mir das Navi dann im Saturn gekauft hab (hab vorher auch schon das mit dem MM gehört) habe ich nach dem Kabel gefragt und dort wurde viel gesucht und telefoniert, da es aber ein Freitag abend war konnte nicht überall angerufen werden. Hab dann eine Hotlinenr. bekommen und vorgestern dort angerufen. Äusserst motivierte Antwort war: "na das ist noch nicht fertig, deswegen gibts das auch noch nicht" ?( ; auf die (leichtsinnigerweise) gestellte Frage wann und wie teuer die Antwort "das wissen wir auch noch nicht" :thumbdown: .
    Echt super - ungefähr so wie wenn mann ein Auto kauft und dann die Klima nachrüsten will die irgendwann lieferbar ist. Das Zubehör sollte schon mit dem Endgerät fertig werden und nicht erst irgendwann später. So schwierig kann des mit dem Kabel ja nicht sein....


    @all
    Wie findet ihr die Becker Website - vermisst ihr nicht irgendwie Links zum passenden Zubehör?


    VG
    drago_0


    P. S. Für alle die die Telefonnummer wissen wollen: 07248711777 Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr - vielleicht beeilen die sich ein bischen wenn etwas mehr Anrufe eingehen

  • Hallo,


    hat jemand bereits das Kabel ? Und vielleicht auch bereits angeschlossen ?


    Wenn ja, kann mir dann jemand folgende Fragen beantworten ?



    1. Wo erworben ?


    2. Preis ?


    3. Funktioniert alles oder gabs Probleme ?



    MfG. Testi100

  • Das Cable ist leider noch nicht lieferbar.
    Soll voraussichtlich ab Ende August in den Handel kommen.


    Durch den Übergang Harman > United Navigation hat sich halt einiges etwas verzögert.



    Gruß Thomas


  • Hallo,



    danke für die schnelle Antwort.


    Schade muss man halt warten.


    MfG.: Testi

  • Danke für die Info! Dann wirds wohl September oder Oktober... Macht aber nichts, derzeit kann ich das 215 wegen des bei Sonnenschein kaum ablesbaren Bildschirms im offenen Auto eh nicht gebrauchen. Hätte nicht gedacht, dass ich statt dessen mein altes Garmin 276c noch einmal so schätzen lerne. Und im Herbst habe ich sicherlich vergessen, dass das Z215 in der Schreibtischschublade wohnt und bis dahin ein anderes für mich taugliches Gerät gefunden. Schade- machte es doch auf den ersten Blick einen ausgezeichneten Eindruck...

  • Zitat

    offenen Auto


    Cabrio?
    Da ist z.Z. schwierig was zu finden. Die Diskussion hatten wir gerade die Tage auch mit einem Kunden der sich schon alle möglichen Geräte angesehen hatte.
    Der ist mittlerweile bei den Motorrad-Navis Zumo bzw Rider angekommen.
    Die "normalen" Autonavis gehen da halt nur wenn man die irgendwie gut abschatten kann.


    Gruß Thomas

  • Der ist mittlerweile bei den Motorrad-Navis Zumo bzw Rider angekommen.


    Das ist nach meiner Erfahrung auch die immer noch vernünftigste Lösung für ein Cabrio. Abschatten klappt ja auch nicht immer, insbesondere wenn die Sonne von achtern einstrahlt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo ihr Beiden- ja, ich meinte Cabrio, soweit man einen offenen Defender als Cabrio bezeichnen kann ;)
    Derzeit helfe ich mir mit der Navigon-App aufm Iphone- und/oder dem alten 276c. in den nächsten Tagen werde ich mir mal das neue "große" Nüvi-Garmin anschauen- angeblich hat es einen sehr hellen Bildschirm. Und mit seiner OBD-"light"-Anschlußmöglichkeit hätte es ein kleines Gimmick, was es mir noch interessanter macht. Allerdings würde ich hier erst warten, bis dieses Gimmick tatsächlich käuflich zu erwerben ist. Vielleicht könnte ich auf das Gerät dann auch die 2010er Topo aufspielen.?
    Die Motorrad-Navis sind sicherlich nicht uninteressant- aber ich brauche nur ein reines Straßennavi. Fürs Grobe (Offroad, afrik. Pisten usw), kommen dann das bereits vorreservierte 62s und ggfls das alte 276 zum Einsatz, sowie vor allem das 292, das einen saumäßig guten Saharalicht-tauglichen Bildschirm hat und mich noch nie im Stich ließ. Nur sind all diese tollen Geräte einfach zu umständlich für den Alltag...