8450 - Hardwareproblem???

  • Hallo Navifreunde,
    hatte Heute zum 2. mal einen Totalausfall meines 8450 während des normalen Einsatzes im Fahrzeug, da ich mir schon dachte was geschehen war, war vor 5 Tagen auch schon mal, hab ich mal Bilder vom internen Speicher gemacht.
    Hat das schon mal wer auch gehabt?
    Hab das Problem mal an Navigon Support weitergeleitet.


    Nach formatieren des internen Speichers und kopieren meines Backups läuft das Navi wieder, aber wie lange? mehr als 5 Tage?


    mfg


    schaut euch das mal an

  • Schaut nach einem SD-Kartendefekt aus. Oder ein Fehler im Karteneinschub des PNA. Ich würde zuerst eine neue SD-Karte testen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • hab keine SD-Karte drin, damit resettet er immer, das ist die Abbildung des internen Speichers


    mfg

  • Hallo OldDad


    So was habe ich auch noch nicht gesehen :?:


    Versuche es mal mit einem Hardreset deines Gerätes.
    Hardreset:
    On/Off Button bei eingeschalteten Gerät ca 10 Sekunden gedrückt halten (Gerät schaltet dabei aus)
    On/Off Button kurz los lassen, dann wieder für ca 6 Sekunden gedrückt halten Gerät geht an dann kurz wieder aus und es erscheint dann "Factory Reset" im Display.

    Gruß Olli

  • hab keine SD-Karte drin, damit resettet er immer, das ist die Abbildung des internen Speichers


    mfg


    Oh, dann befürchte ich ist da ein Defekt im internen Speicher.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    das hatte ich die Tage auch bei meinem 8450 (Upgrade). Habe den internen Speicher formatiert und das Backup zurückkopiert. Löschen über den Explorer ging nicht mehr. Danach lief das Navi wieder.

  • Mal zum Abschluß


    Nach nochmaligem formatieren des internen Speichers und der Micro-SD Karte, kopieren der Backups auf diese Speichermedien, läuft das Navi ohne Probleme.
    Ich bin schon fast der Meinung, das dieses Problem die NavigonFresh verursacht wird, kommt bestimmt nicht in allem mit Windows 7 klar.


    mfg