Joshua oder @tomic-Skin?

  • Auch von mir an dieser Stelle einen RIESEN Dank an Joshua und @tomic. :thumbsup:
    Ich habe beide Skins getestet und optisch sowie vom funktionsumfang her sind sie beide klasse. :thumbup: :thumbsup:
    Kleine "fehler?" habe ich jedoch bei beiden festgestellt. Ob es wirklich fehler sind, könnt ihr mir sicherlich sagen.


    Beim @tomic Skin reagiert das Navi sehr langsam und ich bekomme grafik-fehler in form von wildem "Strassendurcheinander". Soll heissen das sich die strassen teilweise doppel bis fünf oder zehnfach "übereinander legen!?? Auch dauert dann die neuberechnung der Route sehr lange.
    Beim joshua skin spielt das navi nur im stand verrückt. Wenn ich irgendwo stehen bleibe, fängt der bildschirm an sich um 90 grad zu drehen. Das ist bei diesem Skin das einzige!
    Habe jeweils die Aktuellsten getestet mit SR3.


    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte??? Bin im Skinnen und Modden nicht so fit ;(


    Z201 mit SR3

  • Danke Dir für die schnelle Antwort. Werde es probieren und dann berichten. Das mit den POI´s kann sein. Sind knapp 50.000 :S vielleicht ein wenig zu viel...... 8) :whistling:

  • Sodele, nachdem ich dann gestern mal so knapp 25.000 Poi´s auf dem Gerät deaktiviert und anschließend eine Testfahrt gemacht habe komme ich zu dem entschluß........das wars!!!! Alles läuft schön sauber und nix ruckelt und überlagert sich!!


    Habe nun den @tomic skin drauf.
    :thumbup:
    Vielen Dank nochmal fuggel für deinen tip :thumbsup: :applaus

  • Hi JIPG,


    I read that you changed the sound for radar warning. Does it mean simply that you found a more pleasant sound and that you registered this audio file as "alet3!.wav" in order to replace the stressing "beep" proposed by Becker? Or have you find a way to have a different sound (audio file) for each type of radar alert?
    I you have solved the difficulty of the last case I am really interested.
    I was previously a user of Joshua's skin and after the translation into French of @tomic's skin I have adopted this one. But bothh skins are interesting as said in many posts...


    The question of some personnalisation of sound for speedcam alerts (even vocal messages) is of a great interest for me.


    Thank you for any help

  • Hi jack capvil,


    I have changed only the sound (I put another wav file and renamed it to alert3!.wav). You can record the sound you want (including a message with your own voice!!!). I tried it, but finally my voice did not sound very nice ;(
    You must be careful with the lenght of the message, as the file size increses very quickly!.


    Regarding the question of having a different sound for each kind of radar, honestly, I do not know, because I use a database with only fixed radars (not mobile or section radars), so I do not need it.


    I know that in the data.zip there are several warnings that I have never heard, so perhaps they are used in the original iGo8 ?( .


    I recommend to look in an Igo forum or to look in original iGo manuals to check if it is built in with the original software.


    Regards.


    JIPG

  • Hatte bisher immer nur das Joshua-Skin installiert. Wieso ich das von @tomic nie gestestet habe? Fragt mich nicht 8)
    Vielleicht wegen "never change a winning system"... ;)


    Habe das gestern nachgeholt und werde das nun morgen bei der Fahrt in die Heimat ausführlich testen. Bisher macht das @tomic Skin einen tollen Eindruck und hat nette Funktionen, die mir besser gefallen als bei Joshua. Bei @tomic kann ich einstellen, dass ich beim Antippen der Infobox direkt die Staumeldungen bekomme die auf meiner Strecke sind. Bei Joshua muß ich da schon ganz genau das Icon treffen :( Für schnelles Nachschauen eher ungeignet...


    Finde nur die rechte, untere Ecke bei @tomic, wo man die Einstellungen aufruft, zu dunkel. Paßt irgendwie nicht zu dem schönen, hellen Grau im restlichen Skin. Bei fehlenden Zwischenzielen sieht die Infoleiste oben bissl doof aus, weil zwei Felder leer bleiben. Aber OK...nutze jetzt eben mal die Becker ähnliche Darstellung.


    Im Moment wüßte ich nicht, welches Skin mir lieber ist. Was mir aber bei @tomic deutlich besser gefällt ist, dass das Logo kürzer zu sehen ist!


    Grüße und frohe Ostern...


    Timo

  • Moin,
    bin ziemlich neu hier im Forum. Ihr macht mich Neugierig. So ein Joshua-Skin würde ich schon mal ausprobieren. Bräuchte aber die Version V2.1.1., finde aber ausschließlich V2.1.2. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Mein 205 SR1 auf SR2 updaten habe ich aufgegeben. Wenn ich den ContentManager anwerfe, ist das so als kneife ich einen Bullen ins Horn... es passiert nichts!
    Gruß und frohe Pfingsten

  • hallo, erstmal ein danke an joshua und@tomic für die schönen skin`s. heute kommt mein z205 zu mir. welcher von beiden skin`s ist denn für motorradfahrer besser?
    gruß piffpaff