Firmwareupdates bei Navigon-Geräten? Nachfolger von 6310?

  • Hallo,


    ich muss gestehen, ich bin noch ein erbärmlicher Neuling, was PNAs angeht. Habe nie eines gehabt. Ostern steht eine weitere Reise an und beruflich bin ich viel im Ruhrgebiet unterwegs: nachdem ich neulich mal wieder in einen Stau auf die A40 gefahren bin und wusste, es gibt Alternativen, aber wusste nicht, welche, muss nun ein Navi her.


    Ich habe mich für ein Navigon 6310 entschieden und dieses auch bestellt. Was mich stutzig macht, ist die Aussage bei Amazon


    Zitat

    Ich kann da keinen Unterschied erkennen. Was meinen die?


    EDIT: Ah, ich glaube, ich habe das Navigon ohne den TMC-Pro-Gutschein bestellt. Na ja, was solls. TMC Pro lasse ich sowieso erstmal weg, weil ich hier gelesen habe, dass wenn der Pro-Empfang nicht stimmt, auch TMC nicht funktioniert, was ein Bug ist.


    Dann habe ich noch die Frage, wie bei Navigon Firmwareupdate-Zyklen sind und ob man da autom. informiert werden kann...


    Danke
    Michael

  • Herzlich Willkommen im Forum !


    Das "neuere" Modell beinhaltet TMCPro über einen Gutschein, das fällt mir zumindest auf den ersten Blick auf.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Moin,


    ich habe am Freitag auch das billigere Gerät von Amazon geliefert bekommen. TMC-Pro kann kostenfrei über Fresh installiert werden. Der einzige Unterschied ist also der Preis!


    Gruß
    Andreas

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Auf lange Sicht würde ich ja gerne TMC über die Antenne regeln, mit diesem Y-Adapterteil, was hier beworben wird. Nur das wird sicher eine Kunst, die ganzen Brocken und Kabel gut zu verstecken, und hinterm Autoradio war bei mir ohnehin schon kein Platz mehr für Kabel,...


    Für meine Urlaubsreise hoffe ich, dass der TMC-Empfang in Ordnung sein wird.


    "Fresh", das ist doch die Software, oder? Werden darüber alle Software-Updates und auch Firmware-Updates gemacht?

  • "Fresh", das ist doch die Software, oder? Werden darüber alle Software-Updates und auch Firmware-Updates gemacht?


    Ja, allerdings sollte man die dort integrierte Backup-Funktion meiden (verbugt)...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • "Fresh", das ist doch die Software, oder? Werden darüber alle Software-Updates und auch Firmware-Updates gemacht?


    Hallo Sibelius


    NAVIGON Fresh ist ein Tool, welches du dir bei Navigon auf der HP runter laden kannst. Du musst es auf dem PC installieren, damit du dein Gerät updaten kannst. (Neue Karten und auch neue Software werden so auf dein Navi übertragen)

    Gruß Olli