MortScript .mscr starten ohne zugehörige .exe

  • Hallo alle


    Der lua habe ich jetzt dank Stefan das klicken auch noch beigebracht und das vor der lua k100menu.lua die mir das Hauptmenü startet , ich muss ja mit der MortScrpt lua die k95mort.lua vor der Hauptmenü lua bleiben sonst muss ich für Hauptmenü lua die k100menu.lua immer noch die exe behalten.


    Also dabei ist mir jetzt selbst schwindlicht geworden. :D


    Nur wie mach ich das jetzt mit der Hauptmenü lua die k100menu.lua , da drin wird ein MortScript per exe gestartet das muss ja jetzt auch mit mscr gestartet werden bevor ich die exe rausnehme .

    So siht die Hauptmenü lua die k100menu.lua Original Navirunner aus.

    Code
    if shell:Execute( "file:///My Flash Disk/programme/MortScript/NR_HauptMenu.exe", "" ) == false then


    das müsste auch mscr werden.
    Ich bin einfach zu blöd für so was.


    Ich hänge die lua für MortScript start und Fensterklick über Koord mal mit dran, die Funktioniert .


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    also, beim Aufruf in der LUA müssen alle Sonderzeichen "escaped" werden, also geschützt, damit sie der LUA-Parser 1:1 weitergibt:


    Mit Koord:
    shell:Execute( "file:///My Flash Disk/programme/koord465.exe", "window=0 SendKey=\\l/My Flash Disk/programme/MortScript/MortScript.exe:\"/My Flash Disk/programme/MortScript/NR_Taskbar.mscr\"|" )


    Direkt:
    shell:Execute( "file:///My Flash Disk/programme/MortScript/MortScript.exe", "\"/My Flash Disk/programme/MortScript/NR_Taskbar.mscr\"" )


    Geschützt wird mit einem Backslash, den man vor das zu schützende Sonderzeichen stellt, z.B.:


    \\Backslash
    \"double quote, doppeltes Anführungszeichen, Gänsefüßchen
    \[ left square bracket, eckige Klammer links
    \]right square bracket, eckige Klammer rechts




    Aber was ich nicht verstehe: Warum registriert Du eigentlich erst MortScript mit der k95mort.lua? Mit den obigen Aufrufen ist das doch gar nicht nötig!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Wenn ich das nicht zuvor oder extra einmal mit der k95mort.lua mache dann müsste ich doch alles mögliche was mit Mort exe gestartet wird als lua starten . Oder habe ich das mal wieder nicht richtig verstanden .


    In deinem Beispiel brauche ich doch nur NR_HauptMenu.mscr anstatt NR_Taskbar.mscr einsetzen ?



    lua k100menu.lua für NR_HauptMenu.mscr geht .


    Danke Stefan


    Hängt auch dran .


    Jetzt fehlt nur noch Launch in der PFSkin.skn , die müsste doch auch so sein wie die lua oder ? Ich weis jetzt mach ich es mir sehr einfach .

    Code
    Launch: "\My Flash Disk\programme\MortScript\Menu_aus_Navi.exe";



    jetzt - 86 EXE´s :D


    Gruß Manni




  • Hallo alle


    Jetzt habe ich erst ein Fennomen fest gestellt


    In der k95mort.lua wir der MouseKlick nicht gesetzt nach HR bei SR geht es.
    Habe schon die shell:Sleep(600); höher bie 4000 und unterschiedlich , keine Besserung.


    Nach HR ein SR und gut ist es.


    EDIT: Den MortScript-Aufruf macher er auch nach HR nur nicht den MouseKlick.


    Was kann mal da machen.


    Gruß Manni


  • Hallo Manni,

    Jetzt fehlt nur noch Launch in der PFSkin.skn

    bitte schön:

    Code
    Launch: "\My Flash Disk\programme\MortScript\MortScript.exe";
    			Params: "\"My Flash Disk\programme\MortScript\NR_Taskbar.mscr\"";


    Also mit geschützten Gänsefüßchen arbeiten! Bei mir geht es. Ich habe MortScript nicht registriert, da nicht nötig!

    Jetzt habe ich erst ein Fennomen fest gestellt


    Schau Dir doch mal Deine lua-Datei an:
    Die shell:Sleep(400); wird ja nur ausgeführt, wenn MortScript nicht ausgeführt werden kann (nicht existiert)! Du hast es ja in der if .. then Schleife drin.


    Der Unterschied bei SR und HR kann dadurch entstehen, dass nach einem HR mehrere lua-Dateien noch arbeiten, die bei einen SR gar nicht ausgeführt werden müssen. Dann geht der Klick ins Leere.


    Setze doch mal ein shell:Sleep(2000) nach das erste end und vor das zweite if! Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Du auf das Registrieren von Mort (k95mort.lua) völlig verzichten könntest!


    Deine

  • Hallo Manni,


    also ich habe in den original-Skin (Rev. 77918) -nach dem "TelephoneButton"- genau diesen Button eingebaut:


    Und es funktioniert.


    Im Anhang die PfSkin.*


    Gruß,
    Stefan

  • Stefan


    Habe noch mal ganz neu probiert , geht nicht .


    Ich habe die 83573 , ob es da unterschiede gibt ?


    Kann ich mir aber nicht vorstellen.



    Muss eben weg, kann heute Abend erst wieder .[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2di3f2u.gif]




    Gruß Manni

  • Hallo Manni,

    Ich habe die 83573 , ob es da unterschiede gibt ?

    das möchte ich nicht ausschließen!
    läuft denn meine PFSkin.bsf bei Dir?


    Stefan


    Edit:
    Probiere mal dies:

    Code
    Params: "\Temp\NR_Taskbar.mscr";


    Du musst natürlich die *.mscr auch dorthin kopieren.
    MortScript braucht die Gänsefüßchen ja nur bei Pfaden, die ein Leerzeichen enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Stefan , halt dich fest, deine rein PFSxxx gehen , nur meine nicht , ich kann kein unterschied erkennen, außer den Namen .


    Gruß Manni


    Code
    launch_exit
    		{
    		  ID: 4063552;
    			Class: LauncherButton;
    			Coordinates: 15,0,80,32;
    			Enabled: 52,31,0,71,31,0,0;
    			Pushed: 52,0,0,30,30,0,0;
                                Launch: "\My Flash Disk\programme\MortScript\MortScript.exe";
    			Params: "\"My Flash Disk\programme\MortScript\Menu_aus_Navi.mscr\"";	
                                                  }
  • Manni: mach mal bei params das "p" klein.
    warum auch immer :rolleyes:


    mikee

  • Hallo mikee und alle


    Ich habe erst mal auf dem Kalender geschaut aber der 1 April ich noch ein bisschen hin.


    Kleines p für Params geht , ich kann es nicht glauben . :thumbup:


    Launch: "\My Flash Disk\programme\MortScript\MortScript.exe";
    params: "\"my flash disk\programme\mortscript\menu_aus_navi.mscr\"";


    danke mikee und alle


    Gruß Manni


  • Ich habe erst mal auf dem Kalender geschaut aber der 1 April ist noch ein bisschen hin.


    das würde ich mich nie trauen : drink


    diese Stelle hat mich auch schon einige graue Haare gekostet. Erklären kann ich sie nicht.


    mikee

  • Hallo Manfred


    Die ID war raus , die habe ich jetzt erst reingenommen weil ich sie bei Stefan ( der von Koord ) in seine PFSkin.skn gesehen hatte und fasst glaubte es lag daran aber das war es nicht, die ID nehme ich wieder raus , danke für den Hinweis , ich hatte es schon wieder vergessen.



    107 EXE weniger , ich weis gar nicht wo die alle herkommen. :D


    Gruß Manni