LKW Modus Gopal 5 ME

  • Hallo
    kann ich in meinem E 4240 mit Gopal 5 ME 5 A einen LKW Modus Installieren ?
    Schöne Grüße
    ?( ?(

  • Versuch's mal hiermit: http://www.wiki.gopal-navigato…?title=GoPal_5.0_Skin_FAQ (Voraussetzung wäre allerdings der NR-Black Pearl Skin oder ein davon abgeleiteter)

  • Hallo Leute
    ich habe jetzt den Black Paerl Skin Installiert , wegen den LKW Button . Der Skin funktioniert im Easy Modus ohne Probleme .


    Sobald ich den erweiterten Modus haben möchte ( nur so komme ich zum LKW Button ) baut mein Navi ( E4240 ) nicht mehr den Navigationsmodus auf .


    Ich habe jetzt schon einige male alles gelöscht und wieder Installiert ohne Erfolg .


    Vieleicht kann mir jemand weiter helfen .


    Gruß
    Schnuck

  • Sobald ich den erweiterten Modus haben möchte ( nur so komme ich zum LKW Button ) baut mein Navi ( E4240 ) nicht mehr den Navigationsmodus auf .


    Den Skinbuilder hast du komplett durchlaufen?


    Ohne dem geht nämlich nichts. ;)


    EDIT:
    Sollte der Skin dann laufen, solltest du ->hier mal nachlesen und den Wert in "NON_AB_Geschwindigkeit_Button" von derzeit 21 auf 18 oder 19 abändern.
    Sonst wird keine vernünftige Routenführung berechnet.

  • Moin
    habe ich komplett durchlaufen lassen . Ich habe auch das Navi Aktuallisiert . Software 77xxx


    Gruss
    Carsten

  • Gehe mal in MFD -> navigation -> menu -> install
    Hier löschst du den Eintrag "Navirunner Skin"
    SD mit dem Ordner 22 in den Schacht und ein Softreset.


    Es erscheint eine Frage auf englisch, die du mit "yes all" beantwortest.


    Dann den Skinbuilder wieder durchlaufen,...warten bis der Skin erstellt ist.


    Mehr kann ich dir jetzt auch nicht raten. :S


    Ah, noch eine Frage.
    Welchen Skin willst du installieren?
    Den Black Pearl oder den Black Pearl New Line?

  • Moin
    ich habe den Black Paerl Skin Installiert . Den Skinbuilder habe ich durchlaufen lassen , aber bei der letzen Aktion ( Skin wird erstellt Bitte warten nicht ausschalten ) passiert auch nach 15 min nichts .


    Gruss
    Carsten

  • ...aber bei der letzen Aktion ( Skin wird erstellt Bitte warten nicht ausschalten ) passiert auch nach 15 min nichts .


    Äußerst verwunderlich.
    Wir hatten drüben das selbe Prob mit dem New Line.
    Daher auch meine Frage.
    Als der User sich dann den BP (ohne NL) installiert hat, lief alles. ?(


    Vlt. solltest du den New Line probieren.


    EDIT:

    versuche doch mal den Chris - Skin der ist nicht ganz so aufwendig,


    Beim Chris weiß ich aber nicht, wo man da die Durchschnittsgeschwindigkeit anpassen kann.

  • :wand Logisch :D


    Bei Navirunner läuft das über Textdateien, die, je nachdem wie du deinen Skin gestaltest, in die PFSkin.skn kopiert werden.

  • Moin
    leider kriege ich das mit dem BP Skin nicht hin .


    Ich kann den Chris Skin runterladen , dann aber nicht öffnen . Brauche ich ein Spezielles Programm oder kann ich die 2 Dateien einfach auf Navi kopieren .


    Gruss
    Carsten