Offline Navigieren mit dem Nokia 5230

  • Hallo we kann mir helfen
    wenn in im navi unterwegs bin
    komt immer die meldung
    Online-Verbindung für Zugang zu Shop erforderlich
    Dann geht das navigieren nicht mehr melde die rute wieder neu an dann pasiert das selbe wieder
    wie kann mann das abschalten


  • Online-Verbindung für Zugang zu Shop erforderlich


    Du hast noch die alte Maps-Version drauf .
    Lad Dir von Nokia die kostenlose Version 3.03 runter und installiere sie .

  • beim instalieren kommt als die meldung der telefon speicher zuklein wie kann ich die speicherkarte aktivieren das die karten da drauf gespeichert werden

  • Bei meiner Bedienungsanleitung ist keine Seite 154 sie geht nur bis seite 83

  • Hallo ich habe die alten karten gelöscht und versuche die neuen karten wieder draufzuladen es kommt die meldung nicht genügtent Speicherplatz bzw Telefonspeicher vervügbar wie kann ich das endern habe eine 8 Gb speicherkarte im gerät


    Ovi 2.1.1.1 auf den Handy 5230 wie kann ich die neuste verson drauf laden und alte runter

    Einmal editiert, zuletzt von knoxi66 ()

  • Wenn Du Ovi Karten auf dem Handy startest, kannst Du unter Einstellungen (Schraubenschlüssel)--> Karten, den maximalen Speicherplatz einstellen, der für Karten verwendet werden soll. Bei Bedarf den einfach erhöhen.


    Gruß


    Volker

  • Hi, leider hab ich in dieser debatte noch nichts wegen meinem problem gelesen..


    ich hab das nokia 5230 seit 4 tagen und auch schon das kartenmaterial, die sprache und signale bzw. vibrationssignale downgeloadet. eine navigation über poi oder favoriten is auch ganz easy... aber wie um alles in der welt kann ich eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfache adresse Land / PLZ oder Ort / Strasse / Hausnummer eingeben ?( ?( ?( ???


    bitte um HIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEEE!!!!!!!!


    Danke.

  • ich hab das nokia 5230 seit 4 tagen und auch schon das kartenmaterial, die sprache und signale bzw. vibrationssignale downgeloadet. eine navigation über poi oder favoriten is auch ganz easy... aber wie um alles in der welt kann ich eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfache adresse Land / PLZ oder Ort / Strasse / Hausnummer eingeben ?( ?( ?( ???


    bitte um HIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEEE!!!!!!!!


    Danke.


    Hallo,


    also ganz einfach geht das nicht!


    Geh auf Favoriten und füge eine Ort zu einer Route.
    Neuen Routenpunkt wählen, dann kann man die Adresse eingeben.


    Viel Spaß mit dem Nokia :thumbup:

  • hallo charly47,


    hat a weng gedauert, aber dann hab ich die menüoption gefunden. vielen dank dafür,


    nur noch ein problem, wenn ich dann nach eingabe der eckpunkte auf "option" und dann auf "suchen" geh, kommt nur: "keine ergebnisse offline gefunden" also das prinzip ist klar und funktioniert auch, nur an der kart scheint es zu hapern...



    M.f.G.

  • also ganz einfach geht das nicht!


    Aber ja ;)
    Starte die Navigation .
    Klicke Fahren > Ziel auswaehlen > Suchen
    Gib in das Eingabefeld
    [Land] Ort Strasse Hausnummer ein
    Klicke auf Los
    Das geht sogar mit unvollstaendiger Eingabe , z.B.
    Deutschland Berlin Alex 5
    bringt mir eine Liste zum Anwaehlen der richtigen Adresse .

  • Hallo,


    hast Du den eingebauten Kompaß schon mal aktiviert? Wenn ja, müßte der äußere Ring grün sein?


    Bei mir funktioniert das nicht?



    LG


    Didi

  • Das 5230 hat keinen Kompass integriert- Nokia hat den beim 5230 in der Navi-SW nur nicht rausgenommen/ausgeblendet (warum eigentlich nicht?), so dass er nutzlos in der Ansicht auftaucht.


    Gruß


    Volker