Kartenupdate MAX983

  • Hallo,


    gibt es denn jetzt endlich ein oder ist das schon wieder verschoben worden?

  • Ich habe am Freitag das Update für das MAX973HD/MAX983HD über meinen KIA-Händler bekommen.


    Kurzinfo:
    - Schnäppchenpreis 330,- €
    - 1 CD mit Update der Navisoftware + 1 DVD mit Update Kartenmaterial
    - man muss sich zwingen online registrieren um einen Zertifizierungscode zu erhalten
    - Installationsprozess ziemlich umständlich und in etwa so beschrieben, wie die Bauanleitung eines schwedischen Möbelherstellers
    - Updateprozess hat bei mir insgesamt ca. 70 min gedauert
    - die Software wurde auf die Version COEH08-11 aktualisiert, sonst keinerlei Veränderungen
    - den Kartenstand muss ich erst noch genauer analysieren (der erste Eindruck ist wie Navigon Q3-2009).


    Ich melde mich in Kürze mit Beispielen zum Kartenstand.

  • Hallo,



    habe heute morgen bei einem Clarion Fachhändler telefonisch nachgefragt und folgendes erfahren:


    um beim MAX983HD auf die neue Software upzudaten wird das ganze Gerät gegen ein neues/anderes getauscht.Den Austausch nimmt der Händler vor für 348€.


    Allerdings sagte er mir ich soll noch bis mitte des Jahres warten,dann käme ein update mit noch grösserer Abdeckung.


    Jetzt würde sich das noch nicht lohnen weil zu wenig änderungen.



    mareafahrer sagt ja er hat 1CD und 1Dvd bekommen,was ist jetzt richtig.


    Habt ihr noch andere Erfahrungen gemacht lasst es mich wissen.

  • Moin!


    Jap, nicht das "Gerät" wird ausgetauscht, sondern man erhält lediglich eine neue Festplatte (40GB
    statt 30GB) mit neuester Firmware, "aktuellen" Kartenmaterial (12/2009). Das ist zumindest mein letzter Stand.
    Laut einem Clarion-Supporter sollte man bis Mitte/Ende März mit einem Update/Upgrade warten, da es ab dann
    die neueren Karten geben soll. Stay tuned.


    Massa


  • Wahrscheinlich wird wird verschieden gehandhabt, ob das Gerät ein Einzelkauf oder ein Autoeinbau "ab Werk" ist. Denn mein Update habe ich über meinen KIA-Händler bezogen.


    Und damit ihr mir auch glaubt:

  • Ich habe am Freitag das Update für das MAX973HD/MAX983HD über meinen KIA-Händler bekommen.


    Kurzinfo:
    ...
    - den Kartenstand muss ich erst noch genauer analysieren (der erste Eindruck ist wie Navigon Q3-2009).


    Ich melde mich in Kürze mit Beispielen zum Kartenstand.

    Mangels Beispielen kann ich den Kartenstand nicht genau bestimmen.


    Er ist auf jeden Fall neuer als Navigon Q4/2008, denn dort fehlt noch ein Stück A 38 bei Querfurt (Bild 1).


    Anhand der anderen Bildern lässt sich erkennen, dass der Stand auf jeden Fall auch nicht neuer ist als Navigon Q3/2009. Dabei muss man beachten, dass man von der Navigonangabe immer 1/2-Jahr abziehen muss, um das tatsächliche Kartenalter zu erhalten. Demzufolge ist der tatsächliche Stand irgendwo zwischen Q3/2008 und Q1/2009.


    Ich muss mich sehr zügeln, um hier nicht meinen Frust über diesen teuren Schrott kund zu tun :evil:

  • Es ist wieder ein Software-/Kartenupdate erhältlich: QHV-300-530; 13-14 YEAR For MAX983HD.


    Preis: 299,- €


    Wie schon bei meinem letzten Update 11-12, konnte der KIA-Händler das Update nicht ordern und von Clarion gabs keine Antwort. Es blieb wieder nur der Weg ins WWW.