keine akustische Meldung

  • Hallo Vertrieb,


    welche Sprache ist eingestellt? Ist die Lautstärke > 0 eingestellt (linke / rechte Taste). Kommt keine Sprachausgaben bereits beim einschalten oder nur keine akustische Warnung? Wurde noch mal ein neuer Download der Blitzer durchgeführt?
    Grundsätzlich kann entweder das Gerät defekt sein oder aber der Flash auf das Gerät klappt nicht richtig.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Vertrieb,


    ok das grenzt das Problem ein. Es wird also bei Dir nur bei der POI-Kategorie "mobil Abstand" keine akustische Warnung ausgegeben? Da suchen wir mal nach dem Problem, vielleicht wurde da ein Audio File vergessen.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    richtig, bei der POI-Kategorie "mobil Abstand" wird keine akustische Warnung ausgegeben.


    Bitte Info, was ich dann tun kann.


    Haben die anderen Nutzer dieses Problem nicht?


    Gruß
    vertrieb

  • Servus,


    hab Deine Meldung hier eingefügt.
    Der "Melden"-Button dient eigentlich nur dazu um Beiträge zu melden, die in falschen Foren gelandet sind oder wenn sie inhaltlich gegen die Forenregeln verstossen. ;)


    cu Peter

  • Hi,


    ich vermute Du hast eingestellt "nur bei Geschw. Überschreitung warnen" dann kommt in der aktuellen Firmware in der Tat bei dieser Kategorie keine Warnung. Wir werden das in der nächsten Firmware so ändern, dass bei Abstandsblitzern u. Ampelblitzern ohne Geschw. Zuordnung auch bei dieser Einstellung eine Warnung erfolgt. Bei der Einstellung "immer warnen" solltest Du aber bereits eine korrekte Warnung erhalten haben.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    Abstandswarnung funktioniert wie angekündigt, Einstellung stets warnen oder bei Geschwindigkeitsüberschreitung.


    Was mir jetzt auffällt ist:
    - bei Abstandwarnung kommt grundsätzlich noch der Hinweis "Geschwindigkeitsüberschreitung", ist eigentlich überflüssig
    - bei Erreichen des Warnzieles, egal welches, kamen vorher zwei Signale "Hup,Hup" und dann die Lokomotive als Ende, die Lokomotive fehlt jetzt, ist das Absicht?


    gruss vertrieb

  • Hallo Tobias,


    Bei mir ist es in der tat auch änlich. Wenn ich "nur bei Geschw. Überschreitung warnen" einstelle, so werde ich akustisch nur von Blitzern bei Überschreitung von Geschwindigkeit gewarnt. Alle übrigen POIs z.b. Aldi McDonald etc. die ich mit einer Sounddatei hinterlegt habe werden zwar korrekt angezeigt aber es ertönt keine akustische Warnung. :(


    Setze ich auf "immer Warnen", dann funktionieren alle Warnungen korrekt. D.h. inkl. Aldi, McDonalds etc.


    Tritt dieses Phänomen nur bei mir auf oder ist das bis heute noch nicht korrekt umgesetzt worden.


    Ich habe den aktuellen POIWarner 4