--> data.zip? wozu?

  • Hi leute,


    was ist das geheimnis hinter dieser gezippten datei namens data.zip im verzeichnis igo8 ???


    Liebe Gruesse,
    Sabinchen

  • in dem anderen thread hab ich ja bisschen nach originalsoftware und nach der einzelnen datei gefragt...


    hier frag ich ja generell nach demm sinn der zip datei


    aber ich glaube diese datei ist sehr essentiell und ist halt ne zip datei weil bmp dateien benutzt werden? stimmts?


    frage ist aber dennoch.... wird die zipdatei beim starten des navis entpackt? oder wird immer auf der gepackten zip datei gesucht nach dateien?


    gruss,
    Sabinchen

  • Na der Sinn ist leicht zu erklären.In der Data.zip verbirgt sich die Navigationssoftware.Es wird auf der gepackten Zip Datei zugegriffen.Die Bilder die dort gezippt sind sind zu dem nochmals verschlüsselt und können mit diversen Tools entschlüsselt werden.

  • und können mit diversen Tools entschlüsselt werden.


    das wort divers macht mich stutzig :)


    habe bis jetzt nur von MioMap IGO BMP gehört und verwendet, der packt aber leider nicht alle bilder aus.
    was gibts da noch?
    zugegeben, habe noch nicht wirklich danach gesucht, da noch keinen dringenden bedarf und zeit gehabt, aber schön wärs zu wissen :)


    grüße
    alex

  • Danke @tomic Markus :)


    OT: mein Sohn heißt Anton, ist 2 Jahre alt und nennt sich selbst Atom. vielleicht dein nachvolger in sachen skinnen ? :engel : drink