Brauch Hilfe bei meiner Navigon 6310 xml Datei

  • Hallo,
    vielleich kann mir ja einer hier im forum weiterhelfen.
    Ich habe mir vor 16 Tagen das 6310 bei Navigon bestellt, und natürlich noch kein Backup gemacht.
    Gestern wollte ich mein Gerät mit Navigon Fresh updaten,und das Programm sagt:
    Es konnte keine Navigon software auf dieser Speicherkarte gefunden werden.Das Gerät funktioniert aber einwandfrei.
    Nach lägerem forschen habe ich nun raus gefunden, das meine xml Datei defekt ist.
    Navigon sagt ich muss das Gerät einschicken.
    Ich brauche aber nur die xml daten ab dem Eintrag Software für mein Gerät, dann ist alles wieder in Ordnung.
    Kann mir einer von euch die Daten zur Verfügung stellen?
    Dann muss ich nicht so lange auf das Gerät verzichten.
    Es ist auch ehrlich erworben worden(bei der B-Waren Aktion im Navigon Shop).
    Vielen Dank schon mal

  • Hallo,


    nur mal so ein Gedanke, die gleiche Meldung hatte ich auch, als ich nur die Karte in ein Lesegerät steckte und so freshen wollte, erst als ich die Karte ins Navi steckte und damit die USB-Verbindung zum PC herstellte.


    Gruß Holger

  • Ich hab die xml Datei aufgerufen.
    Da sind unter Software noch 3 Eintrage und der Rest fehlt(warum auch immer).
    Dann habe ich die Eintrage von meinem alten 2100 genommen und reinkopiert,und siehe da das Gerät wird über fresh plötzlich als 2100 erkannt.
    Es sollte also an diesen Einträgen liegen.
    Gruß

  • Ich hab die xml Datei aufgerufen.
    Da sind unter Software noch 3 Eintrage und der Rest fehlt(warum auch immer).
    Dann habe ich die Eintrage von meinem alten 2100 genommen und reinkopiert,und siehe da das Gerät wird über fresh plötzlich als 2100 erkannt.
    Es sollte also an diesen Einträgen liegen.
    Gruß

    8| Als 2100er? :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dann trage mal unter version 7.5.4, plattform 6310 ein, lösche die Zeilen productid, id und gts und starte dann dein 6310 komplett neu.
    Danach sollten die drei Zeilen wieder mit den richtigen Werten gefüllt sein und das Navi wieder als 6310 in Fresh erkannt werden.



    Gruss
    Thorsten

  • Natürlich wäre es gewesen als allererstes ein Backup anzulegen.
    Da du ja die version.xml vom 2100 als Vergleich hast brauchst du ja an den entsprechenden Stellen nur die Werte abzuändern.
    Wenn du die nicht mehr kennst, hilft dir ja vielleicht ein 6310 Besitzer aus der Patsche.
    <config>
    <software>
    <version>?.?.?</version>
    <build>???</build>
    <brand>NAVIGON_EU</brand>
    <platform>6310</platform>
    <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2009</copyright>
    <productprefix>EU</productprefix>
    <productid></productid>
    <id></id>
    <gts></gts>
    </software>
    Dürfte ja bei allen gleich sein bis auf die 3 folgenden Bereiche.


    <productid></productid>
    <id></id>
    <gts></gts>
    kann man leer lassen


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    4 Mal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • So, hab mir die Datei besorgt und die Einträge ab Software reinkopiert.
    Jetzt wird das Gerät auch wieder erkannt , und alle Dienste sind wieder update fähig.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß
    Priest