Blaues Warnungs-und GPS-Icon

  • Hallo,


    habe durch Ändern der "Usersetting.default" die Anzeige der aktuellen Uhrzeit und des jeweils empfangenen TMC-Senders auf mein Display gebracht, da ich diese Features als durchaus sinnvoll empfinde. Nun aber habe ich in der Einstellungsebene "Navigation" statt bisher 3 nun 6 Menüseiten, wobei zusätzliche Einstellmöglichkeiten erscheinen:
    DEV save this trip/simulation to file
    DEV save this trip's TMC data to file
    DEV Enable TMC device specific logging
    DEV Enable TMC timer state machine logging
    DEV Clear TMC message list
    Productinformation
    DEV start sextant error log ?(


    Mir ist die Funktionsweise nicht so recht klar, ich habe die save-Optionen abgewählt, ebenso das error-log


    Nun sehe ich aber auf dem Display zusätzlich ein blaues Achtungszeichen und ein blaues GPS-Icon.


    Kann mich bitte jemand aufklären?


    Danke schon mal
    vom Holger

  • Hallo holgmann


    Dadurch das du den Entwicklermodus eingeschaltet hast, bekommst du diese zusätzlichen Menupunkte.
    Wenn du die Save Optionen wieder rückgängig machst, so wie sie waren, verschwinden auch die Blauen Icons.
    Wenn die Icons zu sehen sind, werden Log-Files angelegt. Ist die SD Karte eingesteckt, werden sie dort abgelegt. Diese dienen den Entwicklern zur Fehlererkennung.

  • Hallo Olli,


    vielen Dank für den Tipp, aber ich habe keine Möglichkeit mehr, die ursprünglichen Einstellungen aufzurufen, da sie nicht mehr angeboten werden.
    Auch wäre mir eine genauere Erklärung des Entwicklermodus angenehm und auch, wie ich ihn ggf. wieder deaktivieren kann.


    Gruß Holger